Ich habe keine fixe Art wie ich verreise.
Mal buche ich durch einen Katalog und dann ist alles organisiert, dann fahre ich einfach hin oder fliege hin und schaue dann dort weiter.
Mal Hotel, mal Camping, mal bei Freunden, mal Freiluft usw.
Was ich überhaupt nicht mag, ist Routine, immer an den selben Ort und immer das Selbe sehen und immer ............................
Echt langweilig.
LG
2006-11-14 09:07:54
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
3⤊
0⤋
Am Besten finde ich die spontanen Reisen. Schauen wann ich Zeit hab, wo kann ich günstig hin und der Rest wird dann schon. Diese Art zu reisen macht mir einfach Spass und ist aufregend.
2006-11-14 10:41:38
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
immer ohne Reisebüro oder Agentur
fliegen mag ich nicht deswegen Auto und Schiff
2006-11-14 09:26:13
·
answer #3
·
answered by ? 5
·
1⤊
0⤋
Also.. am liebesten verreise ich mit dem Rucksack. nur die Flüge buchen und dann mal schaun wohin es mich verschlägt.
Ein schöneres gefühl als so zu reisen gibt es für mich nict. Man fühlt sich einfach nur frei und kann seine Seele baumeln lassen. man ist an keine zeiten und an keinen ort gebunden. Kann ich jedem empfehlen!!
Da das nicht immer möglich ist reise ich auch schon mal für ne woche pauschal. Also mit hotel und Essen. Allerdings bin ich vor Ort sehr viel unterwegs. miete mir nen auto und suche schöne Stellen wo nicht so viele Touristen sind!
2006-11-14 09:08:48
·
answer #4
·
answered by sommerregen 4
·
1⤊
0⤋
Ich reise NIE per Reisebüro und/oder pauschal. In der Regel buche ich einen Flug zum vorher sorgfältig ausgewählten Reiseland. Dann geht es mit Mietwagen weiter. Bei kurzen Reisen (bis 14 Tage) wird vorher noch ein Ferienhaus (möglichst weit ab von touristischen Zentren) im Internet gesucht, ansonsten wird übernachtet, wie es gerade kommt. Auch in der Hängematte, im Auto oder freiem Himmel, aber durchaus auch mal im Luxushotel. Wir fahren aber auch mal mit Auto und Zelt quer durch Europa.
Warum ich (wir) so reisen, liegt in unserem Hang unbedingt unabhängig sein zu wollen. Ich will mich keiner Gruppe anschließen oder unterordnen. Land und Leute lernt man allein besser kennen. Ich will kein Entertaintment und Animation im Urlaub. Ich benötige Ruhe und Entspannung von Menschen im Alltag, aber auch Abenteuer! Das finde ich an keinem populären Strand und in keiner Clubanlage.
Und ich möchte essen und trinken, wenn ich es möchte und nicht in dafür vorgesehenen Zeiträumen. Ich möchte nichts an Erklärung, Unternehmung, Sport oder Unterhaltung von irgendwelchen Entertainern vorgesetzt bekommen.
Vor ca. 4 Jahren haben wir uns über Silvester (also Gott-sei-Dank kurz) auf so was Pauschales eingelassen: Hotel mit Vollpension, zum Glück ohne Unterhaltung. Es war der Horror. Das Frühstück sollte unbedingt bis 9.30 Uhr erledigt sein. Und nach 19.30 Uhr war kein Dinner mehr zu erhalten. Selbstverständlich konnte ich mir im Restaurant etwas käuflich erwerben, aber dann muss ich auch nicht vorher die Leistung im Paket bezahlen.......
Ich bin und bleibe der absolute Individualist!
2006-11-14 22:34:10
·
answer #5
·
answered by 000000 3
·
0⤊
0⤋
Wir planen unseren Urlaub immer alleine ohne Reisebüro,weil wir unseren Vermieter am Urlaubsort schon sehr lange kennen.
2006-11-14 21:58:42
·
answer #6
·
answered by Appelpie 5
·
0⤊
0⤋
Wir buchen für den Winter nach Spanien ein halbes Jahr vorher im Reisebüro. Dann, ab in den Süden und nichts geht mehr schief.
2006-11-14 21:27:37
·
answer #7
·
answered by Helgale 7
·
0⤊
0⤋
ich buche alles ueber das internet
weil es dort viel billiger ist als in einem
reisebuero.
ausserdem bekommt man tolle reise-
schnaepchen angeboten.
und man kann sich durch die vielen reise-
berichte mit fotos durchschwaermen, man
empfindet allein dadurch schon reisefieber.
2006-11-14 21:15:13
·
answer #8
·
answered by Pollyvision 6
·
0⤊
0⤋
Zum Leidwesen meiner älteren Kollegen werde ich mich wohl nie an Katalogreisen gewöhnen, die man monatelang im Voraus bucht. Was weiß ich denn im November, ob ich im Juli Lust+Zeit für Urlaub habe bzw. ob das Wetter da gut ist usw. Vielleicht gibt es dann so viel zu tun, dass ich noch bis August warten möchte. Oder ich bin im Juni schon "urlaubsreif"...
In der Regel verreise ich spontan, telefoniere vorher ein wenig mit Freunden und mache irgend etwas aus. Dann gehts per Bahn oder Fahrrad in irgend eine schöne Gegend, wo ich so richtig gut die Zeit vergehen lassen kann. In der Welt herumzufliegen ist mir ehrlich gesagt zu nervig und zu verschwenderisch. Also eher Mosel statt Mallorca und Franken statt Fuerteventura :-).
Mal davon abgesehen: Ehrlich gesagt möchte ich nicht viele hundert oder gar tausend Euro ausgeben, um dann am Strand zu liegen. Da kann ich mir auch eine Eintrittskarte fürs luxoriöse Thermalbad kaufen und anschließend gut essen gehen sowie in einem guten Hotel übernachten.
2006-11-14 20:11:02
·
answer #9
·
answered by prusseit 2
·
0⤊
0⤋
ich persönlich (liegt sicherlich auch mit meinem Beruf zusammen, ich gebe es zu...*g*) buche mir die wichtigsten Leistungen, wie z.B. Flug, Transfers, Hotels, Ausflüge die sehr stark nachgefragt werden, schon vorher hier (über uns...*lol*). Falls ich dann noch Zeit habe, unternehme ich auch sehr viel auf eigene Faust.
- Es kommt selbstverständlich immer auf das Reiseziel an. Ich war im September im südlichen Afrika und habe dort einen Tag Vorprogramm (Kapstadt und Umgebung) vorgebucht und bin dann auf einer geführten Campingtour durch Namibia und Botswana zu den Victoria Falls (Zimbabwe) getourt. Anschließend einen Transfer von dort nach Livingston (Zamibia), dieser Transfer war auch vorgebucht, genau wie der Flug von dort nach Johannesburg und dortiges 2tägiges Programm!
- Bei Fernreisen bin ich der Auffassung, dass man die Gegebenheiten, die Kultur und das "tägliche Leben" dort nicht einschätzen kann und empfehle daher immer bei der ersten Reise etwas geführtes zu machen!
Bei Reisen in Europa, beispielsweise, sehe ich das dann wieder etwas anders!
2006-11-14 20:09:53
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋