Also vorab: Wenn der andere Dir an Kraft und Körpergewicht sehr weit überlegen ist, hast Du keine guten Karten!
Ist er es nicht, kannst Du folgendes tun:
Das wichtigste im Kampf ist der Abstand zum anderen! Nur im richtigen Abstand kann ein Angriff erfolgreich sein. Du mußt mit Freunden üben, dieses richtige Abstandsgefühl zu bekommen.
Beispiel: ein Kumpel versucht Dich zu schubsen. Erst läßt du dich ein paar mal schubsen, dann versuchst Du durch rechtzeitiges Ausweichen das Schubsen wirkungslos zu machen. Das muß man aber wirklich ne ganze Zeit üben, damit es gut funktioniert!
Genauso ist es mit den Tritten, indem du die Distanz immer so veränderst, dass der Tritt nicht ordentlich trift.
Wenn der jeweilige Angriff dann mehr oder weniger wirkungslos verpufft ist, mußt du sofort den Gegenangriff starten.
Beispiel: Der andere Tritt nach Dir, Du bist aber rechtzeitig auf ihn zu gegangen, so dass sein Tritt sich nicht voll entfalten konnte. Daher ist es nicht so schwer ihn zu fangen. Wenn Du erstmal das Bein hast, kannst Du ihn umwerfen, oder ihm in die Kronjuwelen treten. (Aber nicht zu lange mit dem Bein in der Hand warten, sonst kommen seine Fäuste…)
Diese relativ einfachen Bewegungspielchen mußt Du mit Freunden üben. Und zwar erst langsam und ganz locker, dann immer schneller und härter, bis ihr eine realistische Stärke erreicht habt. (Aber unter Freunden immer mit umsichtiger Rücksicht, um Verletzungen zu vermeiden)
Wahrscheinlich wirst Du aber trozdem wieder Seiten für den Lehrer schreiben müssen, warum man andere nicht schlagen soll! ;-)
2006-11-15 00:42:12
·
answer #1
·
answered by Vater des Schreckens 2
·
1⤊
1⤋
Richtig - es liegt zu 90% am Elternhaus - nicht an der Jugend selber...
Selbstverteidigung lernst du nicht im Internet oder über ein Buch - klar gibt es dazu Anleitungen - aber real sieht es dann doch etwas anders aus.
Selbstbewußtsein ist alles! Kopf hoch, Brust raus, gerade hinstellen - nicht "duckmäusern"! DU BIST WER - und daß musst Du auch diesen Fratzen mit Deiner Körpersprache vermitteln...
Alles Gute für Dich - und denk dran - DU BIST WER! :-)
2006-11-14 06:35:21
·
answer #2
·
answered by bastelbetty 3
·
1⤊
0⤋
Mit "einfachen Tricks" kommst du da vorerst mal nicht weit.
Den diese "einfachen Tricks" sind zwar in Theorie leicht anwendbar,
in der Praxis jedoch erst nach langem Erlernen effektiv anwendbar.
Ich würde dir deshalb raten dich in einer Kampfsport- oder Selbstverteidigungsschule anzumelden.
Kondtion und Kraft trainieren kann dir dabei auch helfen.
2006-11-17 08:17:56
·
answer #3
·
answered by Phily 1
·
0⤊
0⤋
Das hoert sich Pfaelzisch an.
Kommt mir bekannt vor.
Hast du meine andere Antwort gelesen?
Ansonsten wuerde ich dir raten fuer die Schulzeitung zu schreiben, die Leute an den Pranger zu stellen, und die Lehrer wegen unterlassener Aufsichtspflicht bei den Behoerden melden.
Doch die sind viel zu faul.
Besuch mich hier mal in China fuer zwei Monate und ich bring dich auf vordermann!!!
Lass dir nix gefallen!!!
2006-11-16 05:19:14
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Immer reicht die Intelligenz auch nicht, ab in den Judokurs.
2006-11-16 04:38:04
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Also, erstmal zu den Erwachsenen. Das Allerbeste ist doch, dass sie eben genau denselben Satz "die Jugend von heute" gehört haben, als sie selber noch jung waren. Warte mal ab, bis Du erwachsen bist. Selbst wenn Du so etwas dann trotzdem nicht sagen solltest, wirst Du genug Andere in Deiner gleichaltrigen Nachbarschaft diesen Satz sagen hören.
Zum Kampfsport: Ich kann mich nur den anderen anschließen, die sagen, mach es gleich richtig. Du musst immer davon ausgehen, dass Dein Gegenüber eventuell auf demselben Level oder höher ist. Ausserdem tust Dir mit dem Sport auch noch etwas Gutes. Das Wort "Verteidigung" ist dabei das Allentscheidende.
Wenn Du die Namen derjenigen kennst, die Dich mobben (wichtiges Stichwort in dem Zusammenhang), mach eine anonyme Anzeige in der Schule. Eventuell gibt es noch mehr, die dasselbe Probleme haben. Und dann läßt Du die Schule "machen"!!!
Hier mal ein Auszug aus Wikipedia zu den möglichen Wing Chun (Kampfkunst) - Prinzipien:
Die Kraftprinzipien:
Befreie dich von deiner eigenen Kraft (Verspannung).
Befreie dich von der Kraft deines Gegners.
Nütze die Kraft des Gegners.
Füge deine eigene Kraft hinzu.
Die Kampfprinzipien:
Ist der Weg frei, stoß vor!
Bekommst du Kontakt, bleib kleben!
Ist der Gegner stärker, gib nach!
Weicht der Gegner zurück, folge.
Weitere Prinzipien können u.A. sein:
Greife auf dem direkten Weg an.
kombinierte Kraft aus zwei Techniken,
Gleichzeitigkeit mehrerer Techniken,
Gegensätzlichkeit der Bewegung
2006-11-14 06:54:11
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
ja, das kenne ich. grad letzt wieder laufe ich so, kommt ein türke der locker 2 jahre jünger ist als ich mit 2 13jährigen knirpsen im schlepptau und grade erst schau ich kurz auf und ihn an und er so "was guggst du? he probleme? Spasstenkind, shice-krüppel!"
ich bin einfach weitergegangen und hab dann seeeehr breit gegrinst, als ich vorbei war. (hatte glück, er hat nix gemahct, nur geprollt) ich bin auch groß, und habe das gefühl, inzwischen denken diese leute oft, ich würde brutal zurückschlagen - (so sehe ich halt aus) - und lassen mich daher in ruhe - aber in wirklichkeit würde ich überhaupt nicht zurückschlagen, denn ich liebe gewaltlosigkeit. kP was du machen solltest: aber was du mal ausprobieren kannst, was nicht immer wirkt, aber doch oft:
einfach weggehen! und ZWAR GEHEN, langsam! wegrennen bringt nix und zeigt deine angst, das wäre dumm. wenn du langsam weggehst, dann zeigt das deine "größe". und wenn dich einer schlägt, einfach weggehen, weitergehen. (GEHEN!). nicht zurückschlagen... dann macht das manchen übrigens auch keinen spaß mehr. so wurd ich z.b. mal angegriffen von einem betrunkenen, ohne vorwarnung hatt ich plötzlich ne kopfnuss (weil ich groß bin gottsei dank) an den unterkiefer (und nicht wie er wohl vorgesehen hatte auf die nase oder so)... ich bin einfach weitergegangen... er hat mich genommen und auf den boden geworfen. ich bin aufgestanden und (in diesem fall schnellen schrittes) weitergegangen. er hat dumm geguggt aber nix mehr gemacht. diese leute sind verdammt gefährlich, weil sie dumm sind und gewalt für sie normal und sie sich nicht einschätzen können. dennoch kommt man durch gewaltlosigkeit oft weiter. wenn du willst, kannst du es ja mal ausprobieren. (wenn es nicht klappt solltest du schnell rennen können, aber das kann ich nicht. bei mir klappt es früher oder später (siehe oben) eig. immer).
2006-11-14 06:31:03
·
answer #7
·
answered by menschliches.wesen88 6
·
0⤊
0⤋
also selbstverteidigung musst du richtig lehrnen, sonst kann es ins auge gehen.
ich spreche da aus erfahrungen.
wenn dich einer schlägt, stehe auf und halte die andere wannge hin, jede wette das er oder sie es nicht wieder macht.
so habe ich es damals gemacht, und mir viel respekt ohne selber einen schlag zu geben erworben.
2006-11-14 06:29:43
·
answer #8
·
answered by susan j 1
·
0⤊
0⤋
Die meisten die ich kenne wollen nur einen guten Schulabschluß und nen Job und dann Familie gründen und reisen.
Liegt vielleicht darann das ich auf dem Land wohne und andere nicht zu Gesicht bekomme
2006-11-14 06:29:37
·
answer #9
·
answered by ? 5
·
0⤊
0⤋
hy ich bin jetzt 16 und weist du was in meiner klasse echt das schlimmste ist?? nö nicht die jungs wie sie sich prügeln sonder die zickigen mädels die auf jedem herum hacken und nur sich für was besseres halten und jeden anderen fertig machen zwar net mit gewalt aber psychisch wenn du mit denen ein paar tage auskommen must bist du danach psychisch echt weg vom fenster
2006-11-14 06:28:14
·
answer #10
·
answered by julyi15 2
·
0⤊
0⤋