Babsi (gerade frisch operiert) ist gerade wieder aufgewacht und hat ein paar unsichere Schritte aus der Transportbox heraus gewagt. Kaum ist sie draussen schon fängt meine kleine Sandy wie wildgeworden an zu knurren und zu fauchen!
babsi roch wohl nicht mehr nach der geliebten Spielkameradin sondern nach Medikamenten und Betäubung .. :(
Soviel Stress kann für Babs jetzt tödlich sein. Ich habe Angst dass sie OPnaht wieder aufgeht!
Hilfe!
2006-11-14
03:16:48
·
16 antworten
·
gefragt von
Juja
4
in
Tiere
➔ Katzen
Ich habe Babs jetzt im Katzenzimmer. Aber Sandy steht vor der Tür und "brummt" das muss doch stressig sein für Babs da drin..
2006-11-14
03:21:55 ·
update #1
Ich mach mir echt Sorgen.. ich dachte meine Sandy wäre "Netter" zu ihr.
2006-11-14
03:23:22 ·
update #2
Schön, dass Babsi die OP gut überstanden hat. Klar ist aber, dass sie ja jetzt nach Medikamenten und Tierarzt riecht und dass Sandy darauf reagiert. Das war bei der Kastration von meiner Pebbles nicht anders. Gizmo hat sie auch angefaucht und war bös zu ihr (was sonst absolut gar nicht seine Art ist, er überlässt es ihr sogar manchmal zuerst zu fressen). Aber das hat sich bei den beiden relativ schnell gelegt. Und nachher waren sie wieder ein Herz und eine Seele. Was erstmal wichtig ist, ist die beiden Miesekätzchen zu trennen, wenn das möglich ist. Babsi braucht ja auch erstmal Ruhe, damit sie wieder richtig gesund werden kann. Du wirst sehen: Bald spielen und schmusen die zwei wieder miteinander!!!
Jedenfalls wünsche ich gute Besserung für die Kleine, sie macht das schon!!!
Liebe Grüße
DudeW
2006-11-14 22:16:00
·
answer #1
·
answered by DudeW - ab und zu wieder da! 5
·
0⤊
0⤋
Du hast Deine "Frage" schon selbst beantwortet... sie riecht nicht mehr wie Babsi.
Hast du eine Katzenbürste, oder ein Katzenhandtuch?? Kämme oder streichel sie vorsichtig damit, damit der Arztgeruch weggeht und sie wieder Euren Geruch annimmt.
Es ist auf jeden fall besser, wenn Du die 2 heute Nacht noch getrennt voneinander lässt (auch wenns Dir schwer fällt) so hat Babsi noch die Chance sich zu erholen. Schau immer wieder nach ihr, geh zum kuscheln zu ihr rein damit sie sich nicht alleine fühlt.
Wirst sehen... morgen früh sieht die Welt wieder ganz anders aus :-)
Viel Glück und Spaß weiterhin mit deinen Mietzen
LG´s Martina (auch stolze Besitzerin von 2 Stubentigern)
2006-11-14 11:25:46
·
answer #2
·
answered by MUSE 4
·
2⤊
0⤋
Hallo,
ich würde sie auch erstmal getrennt lassen, bis die operierte wieder voll da ist. Vielleicht hilft es, wie bei einer Zusammenführung die zurückgebliebene mit dem Handtuche aus der Transportbox abzureiben, damit diese vielleicht auch etwas den TA geruch annimmt.
Ich würde ansonsten versuchen beide möglichst oft abwechselnd zu streicheln, eben wegen der Gerüche.
Ich weiß zwar nicht, warum sie operiert wurde, aber ich würde sie nur heute trennen. Ich habe sie immer so lange getrennt, bis die andere Katze wieder richtig laufen konnte. Meine wollten aber auch immer unbedingt zur dritten, um sie zu putzen.
Wenn es nicht dringend notwenig erscheint nicht länger als nötig trennen. Ich würde befürchten, dass die Probleme dann größer werden könnten. Was war denn mit ihr? Hab gerade das mit der Herz Op gelesen. Ruf doch mal beim TA an, was der sagt. Ich würde sie vermutlich morgen wieder zu dihrer Freundin lassen und wie gesagt, Gerüche auf beiden verteilen.
Und achte nicht auf so einen schwachsinn wie souris unten schrieb. ich finde das ist ziemlich daneben. Selbst wenn sie so denkt, kann sie das in Gottes Namen für sich behalten finde ich...
2006-11-14 11:28:34
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Nimm die beiden erstmal für ein paar Tage auseinander. So hat deine Babsi ihr ruhe, und die Sandy keinen Stress. Das heißt, beide Katzen in ein seperates Zimmer, getrennt füttern und Toiletten trennen.
Nach ein paar Tagen (bzw wenn Babsi sich soweit erholt hat von der OP) versuche die beiden wieder aneinander heranzuführen. Quasi so wie man es generell mit Katzen macht die sich noch nie gesehen haben.
Wenn du Glück hast (wovon ich stark ausgehe) nimmt Sandy sie dann wieder ohne Probleme als Spielkamaradin an.
Achja... und verstärkt um beide kümmern. Nicht die eine vernachlässigen in der Zeit wo sie getrennt sind, weil das nehmen sie dir dann übel ;)
Ich hatte das gleiche Problem mit meinem älteren Kater und meiner kleinen Luna, als sie kastriert wurde. Hat ein paar Tage und einige Katzenwäschen gedauert, bis meine kleine Luna wieder so roch wie der Kater sie kannte.
P.S. Es freut mich, dass deine Babsi die OP gut überstanden hat.
2006-11-14 11:26:03
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Nun ,die frische OP Patientin riecht so fremd und verhält sich ganz ungewohnt
Leg Babsi in ein Zimmer und sorge gafür dass sie dort ihre Ruhe hat
Viel Geduld ,das renkt sich wieder ein
Soly
2006-11-14 11:22:55
·
answer #5
·
answered by solylevante 2
·
1⤊
0⤋
Meiner Meinung nach sollte eine frisch operierte katze ihre Ruhe haben und auch andere noch so liebe Spielgefährten sind hier Gift!
2006-11-17 03:22:07
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
das passt sandy nicht weil auch wenn du das selber nicht riechst, die katzen riechen das viel intensiver das da was nicht stimmt, das problem werde ich mit meinen auch bald haben....du musst versuchen wirklich da zu sein. und auch mal langsam versuchen sandy heran zu führen, abba auf dem arm odda so weil sonst...naja muss ich ja net erläutern. sie muss es auch erst kennen lernen
2006-11-16 17:42:42
·
answer #7
·
answered by miss_jasi20 1
·
0⤊
0⤋
Hallo Juja
Schön, dass Babsi die OP gut überstanden hat. Hat der Tierarzt nicht gesagt, dass sie erst einmal Ruhe, etwas Licht und Wärme braucht!? Wir mussten auch heute zum Tierarzt. Habe die Katze in einen Extraraum mit Korb, dicken Teppich, Wasser und Klo gesperrt. Dass letzte mal war sie zwei Tage drin. Morgen gibts für sie wieder Streicheleinheiten. Sandy merkt natürlich, dass Babsi schwach ist und versucht die Führung zu übernehmen. Wenn Babsi wieder sicher auf den Beinen ist, ist alles wie früher. Nicht vergessen, auch Sandy zu verwöhnen.
2006-11-14 15:21:42
·
answer #8
·
answered by Derfnam 5
·
0⤊
0⤋
Ich würde die Katzen auch erst mal trennen damit sich Babsi erholen kann. Sie hat ja durch die Op und die Narkose schon gelitten. Da kann sie nicht noch mehr Streß gebrauchen. Ich denke auch das Sandy sie deshalb anfaucht weil sie den Geruch noch an sich hat. Das wird auch sicherlich noch eine Weile dauern.
Ich drück dir die Daumen das es klappt.
2006-11-14 12:28:30
·
answer #9
·
answered by biggi0406 1
·
0⤊
0⤋
Deine Babsi riecht im Moment total fremd durch die Medikamente. Das gibt sich wieder. Tiere orientieren sich vorrangig über den Geruch. Das heißt, Du vermutest schon richtig.
Sondere die Babsi ein bisschen von Sandy ab. Nach ein paar Tagen ist wieder alles o.k.
2006-11-14 11:29:45
·
answer #10
·
answered by nachtigall 5
·
0⤊
0⤋