English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Trotz der Gleichberechtigung, werde ich das Gefühl nicht los, dass Frauen es schwerer haben als Männer.
Wieso spielt die Schönheit bei Frauen (abgesehen von Angie) eine so große Rolle? Wo man doch auch was im Kopf hat (damit meine ich jetze keine grauen Gehirnzellen, sondern Intelligenz!)

2006-11-13 23:46:34 · 17 antworten · gefragt von bifi 2 in Gesellschaft & Kultur Sonstiges - Kultur

17 antworten

Was für die Menschen großartig erscheint ist für Gott ein Gräuel.

Finde nicht, daß Frauen generell benachteiligt sind.
Jedoch daß gutmütige, liebevolle Menschen es generell schwer haben in der Berufs-/Machtwelt.
Aber das Streben nach Macht und Geld ist nicht wirklich erstrebenswert.
Es fügt allen Beteiligten nur Schaden zu.

2006-11-14 00:19:12 · answer #1 · answered by Anonymous · 1 1

Eine Frau ist nicht benachteiligt wenn sie sich auch nicht benachteiligt fühlt oder sich keine Benachteiligungen gefallen lässt. Es gibt schließlich auch Antidiskriminierungsgesetze. Aber wenn man so eine kleine graue Maus ist, die es nicht wagt den Mund aufzumachen, ist es nicht verwunderlich wenn man mal benachteiligt wird. Bei den Männern ist das aber auch nicht anders. Die Zeiten der Benachteiligung von Frauen sind (zumindest in Deutschland und in Teilen Europas) längst vorbei.

2006-11-14 08:03:27 · answer #2 · answered by Sandra A 2 · 4 0

.. frau benachteiligt .. also vor dem deutschen gesetz sind männer eindeutig benachteiligt .. z.b. scheidung, unterhalt ..... nur pflichten aber keine rechte mehr .. von der natur aus sind frauen benachteiligt .. den sie haben den drang sich für männer schön zu machen um den besten zur arterhaltung ab zu bekommen .. und so sind frauen dazu verdammt immer schön aus zu sehen .. dazu kommen noch biologosche unterschiede .. die die natur so angelegt hat vor vielen 10000 jahren damit frauen kinder bekommen können und männer jagen können .. das alles lässt sich leider nicht durch intelligenz beeinflussen .. und muss es auch gar nicht .. eine gelichberechtigung wird es nie 100% geben da jeder mit anderen anlagen von der natur ausgestttet ist .. und so ist das gelich machen wollen ein illusion .. man kann aus einem rennpferd auch keinen ackergaul machen .. abwohl alles pferde sind und doch alle "gleich" sein sollten .. alles ein illusion der gesellschaft und der werbung ...

2006-11-14 07:55:46 · answer #3 · answered by Anonymous · 5 1

Hab das nötige Selbstbewusstsein! Dann wirst du feststellen, dass hier niemand benachteiligt ist!
Es hängt immer davon ab, was du draus machst!

2006-11-14 07:50:04 · answer #4 · answered by spider 3 · 5 1

Das kommt Dir nur so vor. Es stimmt auf der einen Seite, das die Frau in der Arbeitswelt die Benachteiligte ist aber sonst ? Schau Dir die psychische Seite an, was Gefühlsleben angeht. Findest Du nicht, daß sich für eine Frau sehr viel verändert hat ? Frauen im Allgemeinen sind selbstbewußt & sprechen über ihre Probleme, sogar in Zeitschriften sind sie schon bekannt. Aber wie sieht es mit den Männern aus ? Für sie ist es schwieriger. Besonders was die Sexualität angeht. Eine Frau kann machen, was sie will. Ob sie Männersachen anzieht oder lesbisch ist ist ihre Sache. Aber die Männer sind noch lange nicht soweit. Sexualitäten von Männern werden nicht so akzeptiert wie Sexualitäten von Frauen. Es ist schlimm, das es als selbstverständlich angesehen wird, das er seinen Mann steht beim Sex. Aber wenn man sich den Alltag ansieht, weiß man, das er völlig überfordert sein muß. Und das ist normal, das es nicht immer klappt, bei jedem.
Auch in Familienangelegenheiten. Wer ist hier der Benachteiligte ?
Schönheit bei Frauen?
Guck ins TV. Wer hat einen Anzug an & sieht normal aus ?
Der Mann.
Wer muß es übertreiben & ist halbnackt, hat aber soviel Schminke drauf, das es für ein Bodypainting reichen würde ? Die Frau. Schlimm, das es mitgemacht wird.
Die Männer bleiben wie sie sind & immer waren, Frauen ziehen sich immer mehr aus. Peinlich. Wozu ? Das ist arm. Haben die nix zum Anziehen ?
Dieser Schönheitstick wird vom Marketing ausgenutzt. Man weiß nicht mehr, was man kaufen soll, weil man mit Produkten übersättigt wird.
Zusätzlich wird die Angst vor dem Altern geschürt.
Dabei war es immer so, das der Körper nach dem 25. Lebensjahr abbaut. Das ist nunmal so.
Dabei würde es mich eher interessieren, wie alt diese Leute, die das mitmachen, geistig sind. Gegen das Altern ist eben nur der Chirurg gewachsen & das ist unnatürlich.
Aber das soll jeder selbst entscheiden.
Ich finde es kommt nicht darauf an, ob man Mann oder Frau ist, sondern auf die Fähigkeiten. Denn jeder hat andere.
Aber nicht jeder setzt sie ein. Und deshalb ist er benachteiligt.

2006-11-14 15:50:04 · answer #5 · answered by Scarabaea 5 · 2 0

Das ist kein Witz, und die Frau die gerade ueber ihren Mann schrieb, der ging es auch so:
Die Frau leidet, damit es ihm gut oder besser geht.
Das ist leider kein Spass.

2006-11-14 09:32:32 · answer #6 · answered by whyskyhigh 7 · 0 0

Ich habe ganz und gar nicht das Gefühl, daß Frauen es schwerer haben als Männer oder in irgendeiner Weise benachteiligt werden. Ich denke, beide haben ihre Vor- und Nachteile. Wie schon angesprochen bin ich auch der Meinung, daß die Männer bei Familien- und sozialen Angelegenheiten oft benachteiligt werden, und zum Bund wollte ich auch nicht müssen! Frauen haben nun mal, von Natur aus, das Problem, durch Schwangerschaft und Kinderhüten in eine gewisse "Abhängigkeit" zu geraten, wobei das heutzutage aber lange nicht mehr so gravierend ist wie es früher mal war.
Und daß Schönheit bei Frauen so groß geschrieben wird, mal ganz ehrlich, das haben wir uns zum größten Teil doch selbst zuzuschreiben. Die Männer stehen unserem Aussehen meist viel lockerer und unkritischer gegenüber als wir selbst. Wir machen uns verrückt, wegen angeblicher Makel, die unserem Mann überhaupt nicht auffallen würden. Wir machen uns verrückt, was wir anziehen und welche Frisur jetzt die richtige ist, unser Mann merkt nicht mal, daß wir was verändert haben.
Also, kurz und gut: meiner Meinung nach wird hier niemand wegen seines Geschlechtes wirklich benachteiligt.

2006-11-14 08:21:27 · answer #7 · answered by Webster 6 · 1 1

Also im Zeitalter des Jugendwahns finde ich, daß mittlerweile auch Männer in diese Richtung Gleichberechtigung empfangen. Alte Knochen werden doch von Yuppies auch aus den Unternehmen gedrängt. Und wenn ein Mann nicht mehr kann (Viagra läßt grüßen! wird er auch diskriminiert. Ich glaube, soviel schenken sich die Geschlechter da nicht mehr.

2006-11-14 08:01:47 · answer #8 · answered by ? 5 · 1 1

Sind sie das???
Sei selbstbewußt im Auftreten und gib intelligente Dinge von Dir, dann wird Dich auch keiner benachteiligen. Das wirkt immer nur so, weil zu viele Fraune sich das noch gefallen lassen und sich nicht trauen oder nicht wollen etwas signifikant zu ändern.
Gutes Aussehen ist nicht alles, aber mal Hand auf's Herz finden wir nicht alle, daß gutaussehende Menschen einem besser liegen. Denk mal an Deine Partner, wie die aussehen. Angie ist ein gutes Beispiel, daß es auch ohne besonders gutes Aussehen klappen kann. Allerdings muß dann schon was im Köpfchen sein, sonst aber auch. Also bei richtig gut aussehenden Frauen.

2006-11-14 07:59:25 · answer #9 · answered by Professoressa 7 · 1 1

Weil genau wie bei Angie (die ist ja eigentlich gar nicht hässlich) mehr als Intelligenz dazu gehören Karriere zu machen. Ich kenne eine ganze Reihe von Frauen, die daß geschafft haben, aber auch auf sehr viel verzichten mussten. Wenn ich nun mal die Politikerinnen und Fabrikantinnen ansehe, sind das nicht unbedingt die Schönsten im Land. Aber sie haben das nötige Kleingeld für Kindermädchen, Haushaltshilfe etc. oder sie haben ihr ganzes Leben der Karriere geopfert und auf Familie verzichtet.

2006-11-14 08:07:16 · answer #10 · answered by chatti 4 · 0 1

fedest.com, questions and answers