Keine Ahnung, warum sie sich so fühlen. Das nenne ich mangelnde Kritikfähigkeit und wenig Selbstbewußtsein bzw. Selbstbestätigungsdrang.
Wenn ich Fragen stelle muß ich auch damit rechnen, Antworten zu erhalten, die mir nicht gefallen. Solange mich niemand persönlich attackiert, lasse ich jedem seine eigene Meinung. Ist ja auch sein gutes Recht, auch wenn sie nicht mit meiner übereinstimmt.
2006-11-13 23:39:05
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Naja, ist es nicht so, dass viele gerne das fragen worauf sie eigentlich schon eine Wunschantwort haben (je nachdem was sie da so fragen) und wenn man dann Kritik oder Verbesserungsvorschläge oder vielleicht auch nur seine eigene Meinung bringt, die von der Wunschantwort abweicht oder aus der man entnehmen kann, das der Antwortende sich einen Kopf gemacht hat, dass es dann garnicht das ist was man hören will und man sich persönlich geärgert fühlt.
Ich vermutet das so, Ich stell jetzt z. B. dir Frage, Warum hört mein Freund mir nie zu? Und ich will eigentlich als Antwort hören oder lesen..weil er ein Blödmann ist oder irgend so was in der Art und dann kommt als Antwort. Weil du vielleicht ohne Punkt und Komma aus ihn einredest. Na dann bin ich ganz klar beleidigt. Und es war bestimmt nur ein lieb gemeinter Ratschlag, der mir halt nicht passt.
2006-11-14 07:48:11
·
answer #2
·
answered by esperanza.leipzig 2
·
1⤊
0⤋
Sie fuehlen nicht, sie werden beleidigt. Das ist auch das Ziel. Und wenn Du wissen willst, warum diese schadenfreude, dann informiere Dich ueber macht.
Du kannst davon ausgehen, wenn Du eine Diskussion siehst, dann ist mindestens jeder zweite Satz beleidigend. deswegen kommt das auch oft ins Fernsehen.
2006-11-14 09:45:26
·
answer #3
·
answered by whyskyhigh 7
·
0⤊
0⤋
Eben weil sie was erwarten.
Man soll nichts erwarten, dann ist man auch nicht enttäuscht.
Es wird immer so sein, das es verschiedene Meinungen gibt, weil wir alle verschieden denken & das ist völlig normal. Man soll sich ja auch aus den Antworten die raussuchen, der man zustimmt & nicht die, über die man sich am meisten aufregt.
Dazu sind wir nicht hier.
Wenn jemand eine Frage beantwortet, dann ist das ein Einblick in seine Gedankenwelt.
Anstatt dankbar zu sein, wird man auch noch schlecht kritisiert.
Das ist nicht der Sinn.
Wer nicht tollerieren ( muß nicht mal akzeptieren sein ) kann, das es Leute mit anderen Meinungen gibt & nicht nur Seinesgleichen, der soll keine Fragen stellen.
Das ist meine Meinung & das ist nicht böse gemeint sondern nur meine eigene Ansicht, die Keiner übernehmen soll oder muß.
2006-11-14 08:09:35
·
answer #4
·
answered by Scarabaea 5
·
0⤊
0⤋
ich denke, es liegt damit zusammen, weil wir Menschen heutzutage so unter Leistungsdruck stehen und versuchen es möglichst allen Leuten "recht zu machen".
Beleidigt ist man ja meistens nur dann, wenn etwas gesagt, oder getan wird, dass im genauen Gegensatz zu dem steht was wir sagen, oder machen...
Falls dies dann zutrifft, dann fühlen wir uns in unserer Kompetenz verletzt und gekränkt und meinen, die Mitmenschen nehmen uns nicht ernst oder meinen, dass wir von dieser Sache keine Ahnung hätten...
- ich glaube, daher sind wir sehr oft beleidgt!
Bei Frauen ist es ja dann wieder so, dass wir uns auch immer noch gegen die Männerwelt behaupten müssen und da ist dann das Empfinden, dass man "herablassend" und wie eine Art "dummes Frauchen" behandelt wird noch extremer!
Des weiteren hängt es sicherlich damit zusammen, dass wir so sind, dass wenn wir etwas tun, dann möchten wir etwas zurück haben (Lob, Anerkennung, usw). Wenn auch dies nicht geschieht, dann meinen wir, dass alles nur als "selbstverständlich" angesehen wird und wir sind beleidigt über diese "Tatsache".
2006-11-14 07:53:09
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
weil sie sich angegriffen fühlen.
2006-11-14 07:52:38
·
answer #6
·
answered by Malerba 5
·
0⤊
0⤋
Was mich stört sind beleidigende Antworten oder wenn etwas mir unterstellt wird, das gar nicht stimmt - also alle Sachlichkeit verloren geht und persönliche Angriffe stattfinden. Das kann aber auch schon mal in manchen Fragen vorkommen, die ignoriere ich dann meistens aber weil ich mich darüber ärger oder ich gebe dann eine meist persönlich gemeint passsende Antwort/Meinung
2006-11-14 07:50:58
·
answer #7
·
answered by chatti 4
·
0⤊
0⤋
ich denke mal das liegt daran, dass jeder mensch irgendwie anders über die fragen denkt und sie auch anders auffasst. vielleicht reagiert diese person dann auch beleidigt, weil sie sich vor kurzem mit nem thema dieser art auseinander setzten musste? ich weiß jetzt nicht bei welchen fragen du meinst aber so würde ich es erklären
2006-11-14 07:48:21
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Weil sie zuviele Erwartungen haben. Wer die Antwort scheucht soll lieber in sich bleiben...
Zu Oft fühlen sich die Menschen auch betroffen (zuwenig Selbstwertgefühle- Selbstbewusstsein)
Leider ist es so, das Heute eigene Meinungen oft nicht akzeptiert werden und man dazu neigt, den anderen zu Überzeugen...Schade. Geunau verschiedene Meinungen machen doch das Leben bunt?!
Und was bringt mir das Schlussendlich wenn ich dich überzeugt habe das die Farbe Lila am schönsten ist? = Nichts. Also lasst doch Persöhnlichkeit, Persöhnlichkeit sein! :-)
:-D Liebe Grüsse Elara
2006-11-14 07:47:42
·
answer #9
·
answered by Lila 3
·
0⤊
0⤋
weil sie eine andere antwort erwartet hätten oder weil sie wenig selbstbewußtsein haben .
2006-11-14 07:46:13
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
.. weil ihr ego gestört ist und sie alles zu persönlich nehmen ..
2006-11-14 07:44:46
·
answer #11
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋