English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

letzte woche stand das jugendamt vor meiner tür .
es hatte einen anonuemen hinweis gegeben das ich meine 2 kinder alleine lassen würde .
die frau sagte sie mußte der sache nachgehen,ich sagte das es absolut nicht so ist und sie verabschiedete sich .
kommt da noch was nach oder war es das ???
meiner meinung war es mein ex mann da er es schon geschworen hatte mir das leben schwer zu machen .
aber kann es sein das ich nun ewig mit was schlechtes von ihm rechnen muß da kommen wir ja nie zur ruhe .
es sei angemerkt ...er ist hier von seinen kindern nicht erwünscht und er wird durch meinen freund "ersetzt ".
ich verstehe das meinem ex das nicht passt jedoch ist er an der situation schuld das er seine kinder nicht mehr sehen darf und diese auch nicht zu ihm wollen .
was kann ich tun das ich nicht ewig jemanden vor der tür stehen haben werde ???

2006-11-13 22:46:21 · 10 antworten · gefragt von Anonymous in Freunde & Familie Familie

ich soll meinem ex zuvor kommen -
soweit kann ich nicht denken , woher soll ich wissen was in seinem kranken , eifersüchtigen kopf los ist .
ich habe das ugendamt darauf hingewiesen das es nur von ihm kommen kann und das sie sich bitte die akte xxx vom gericht holen sollen und sie somit den negativ eintrag des gerichtes sehen und das er nur umgang unter aufsicht haben darf ... was tochter aus angst aber nicht will.

2006-11-13 22:54:22 · update #1

10 antworten

Du musst den Leuten zuvor kommen und einen Termin mit den vom Jugendtamt machen!! Dann schilderst du denen alles und sie werden dich dann in Ruhe lassen!!!!! Wende dich an die öffentlichkeit(Zeitung,Fernsehen)

2006-11-13 22:50:29 · answer #1 · answered by Carpe diem 5 · 2 0

Sorg dafür, daß sich die Sache zum Eigentor für Deinen Ex entwickelt! Frag deshalb doch mal beim Jugendamt nach, woher sie solche Hinweise bekommen. (sie sind auskunftspflichtig)
Dann zum Anwalt, um Deinem Ex wegen übler Nachrede, Rufschädigung und wegen Amtsmißbrauchs etc. mit einer Unterlassungsklage inklusive Unterwerfungsklausel für den Wiederholungsfall das Maul zu stopfen.

2006-11-14 01:02:32 · answer #2 · answered by Anonymous · 2 1

Traurig ist immer an einer Trennung das die Kinder so leiden müssen. Wenn er wirklich so schlimm ist wie du sagst würde ich mein Kind nehmen und weg ziehen. Heut zu tage passiert einfach zuviel.. Schade nur das ihr das nicht vernünftig klären konntet... dem kind zu liebe

2006-11-14 00:13:59 · answer #3 · answered by bigmama22222 5 · 0 0

wenn du nichts zu verbergen hast dann tue bitte mitarbeiten was das amt will. lasse sie rein und biete noch zb kaffee an (FREUNDLICHKEIT) . wenn sie merken das deine kinder es gut geht und es sehen sind sie schnell wieder weg. es ist besser vom amt lieber zu viel zu kontrollieren als einmal zu wenig, soll nicht heissen das du deine kinder vernachlässigen tust. wenn deine kinder schon antworten können(ALTER) dann soll das amt auch die kinder befragen

2006-11-13 22:55:44 · answer #4 · answered by Mauschi 4 · 0 0

Hallo...mensch das ist ja grausam.Ich würde das Jugendamt anrufen oder einen Anwalt einschalten.Du musst dir immer auf der sicheren Seite sein.Es kann aber auch nicht sein das dein Ex willkürlich dir das Jugendamt auf den Hals hetzen kann.Red mal mit denen und erklär denen auch die Situation mit deinem Ex.Warum er die Kinder nicht mehr sehen darf usw.....hoffe ihr findet bald Ruhe

Gruss Sabrina

2006-11-13 22:50:12 · answer #5 · answered by Sabrina79 2 · 0 0

Das liest sich wie eine Rache! Auf jeden Fall würde ich nochmal mit dem Jugendamt Kontakt aufnehmen um die Kontrolle zu klären...Es ist richtig,dass das Jugendamt dazu verpflichtet ist dem nachzukommen und leider bewahrheitet es sich in vielen Fällen! Du wirst sicherlich eine Ansprechperson vom Jugendamt haben,ich würde es in der Sprechzeit vor Ort klären!

2006-11-14 01:22:27 · answer #6 · answered by Anonymous · 0 1

das jugendamt ist verpflichtet jedem hinweis nach zu gehen.
also mache dir da keine gedanken. hatte das selbe problem und anfangs auch ein mulmiges gefühl dabei, kontrolliert zu werden. aber die mitarbeiter vom amt sehen es ob es den kindern gut geht, und dann hören trotz ständiger meldungen die kontrollen langsam auf.
wie hier schon geschrieben wurde: kaffe oder tee anbieten und nett unterhalten.
das jugendamt kann nämlich auch sehr hilfreich sein wenn du mal probleme mit deinen kindern hast.

2006-11-13 23:15:55 · answer #7 · answered by einfach_aber_besonders 2 · 0 1

Denke hier sollte dringend ein Gespräch mit dem EX beim Jugendamt stattfinden,nur so kann es geklärt werden als zu Beschuldigen! Auch wenn und die Akte da ist !! sollte Mann die Gesetze waren, bei einer Scheidung und Sorge recht werden immer beide gehört und das Jugendamt muss seinen Kommentar dazu geben,Also irgend was ist nicht Richtig Versuche nicht andere hinters Licht zu Führen !! Klare Wege gehen,!

2006-11-13 23:07:11 · answer #8 · answered by willyjo47 2 · 0 1

Das Problem wird eher sein, dass dein Ex sich anonym immer wieder beim Jugendamt melden kann und wenn er will auch wird. Allerdings wird es irgendwann so sein, dass das Jugendamt auf diese Hinweise nicht mehr reagiert, weil sie durch Besuche bei Dir feststellen werden, dass an der Geschichte oder den Geschichten nichts dran ist. Ich an Deiner Stelle würde mit dem Jugendamt vereinbaren, dass sie dich regelmäßig besuchen, um zu sehen, wie es den Kindern und dir geht. Zum einen macht es einen guten Eindruck, wenn du das vorschlägst und zum anderen sehen sie dann, wie es bei euch läuft.

Ansonsten kann man leider nicht allzuviel erwarten, denn bei anonymen Hinweisen, gehen sie der Sache eigentlich immer nach, nur wenn das Jugendamt sowieso regelmäßig bei Dir ist, sehen sie ja die Wahrheit...

Viel Glück!!!

2006-11-13 23:01:21 · answer #9 · answered by tschikorico2005 1 · 0 1

Immer diese Unterschichten-Probleme...gibt es in Yahoo keine gesunden Menschen mehr?

2006-11-14 02:05:17 · answer #10 · answered by herr_aus_roissy 3 · 0 4

fedest.com, questions and answers