English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

also meine geschichte ist diese
ich war 16 jahre mit meinem ex man zusammen ..wie in jeder beziehung höhen und tiefen ..was ja auch normal ist..dann haben wir uns unser traumhaus gebaut ..und ich wurde mit unser wunschkind schwanger...leider hatte ich von anfang an schwierigkeiten in der schwangerschaft und lag nur im krankenhaus ...eines sonntags durfte ich für einige stunden nach hause..und erwichte meinen ex auf den küchentisch mit einer bekannten beim sex..das war unser aus ..das ist 4 jahre her..und lass immer noch keinen an mich ran ...die frage ist warum???? weil ich angst habe das es wieder weh tut

2006-11-13 18:31:33 · 12 antworten · gefragt von regina 3 in Freunde & Familie Sonstiges - Freunde & Familie

12 antworten

Ich denke, wenn du niemanden an dich heran läßt, dann war der Richtige noch nicht dabei.
Grundsätzlich gibt es ja keine Regeln, ab wann man nach sowas wieder bereit für eine neue Beziehung sein muß. Wenn du bereit bist und dem Richtigen begegnest, wirst du es wissen. Viel Glück,

Gruß Chathexe1

2006-11-13 18:37:01 · answer #1 · answered by Anonymous · 2 0

Jeder Mensch der in dein Leben tritt und dem du dein Herz öffnest, hinterlässt Spuren....nicht immer nur positive. Wenn ein Mann in deinem Herzen herumtrampelt, tiefe Spuren und Tritte hinterlässt, sogar ein Teil deines Herzen noch an seinen Schuhen klebt....ist es nicht leicht, sich wieder für einen neuen Mann zu öffnen. Du bist einfach noch nicht bereit dazu. Mach dir keine Sorgen, wenn du soweit bist, erkennst du auch wieder eine neue Liebe..... Viiiiiel Glück ;-)

2006-11-13 18:54:09 · answer #2 · answered by Misi G 5 · 2 0

Wenn der Richtige kommt hat er die Geduld die nötig ist damit du wieder Offen sein kannst. Die Zeit heilt auch Deine Wunden.

2006-11-15 03:14:03 · answer #3 · answered by Anonymous · 1 0

ich verstehe dich sehr gut. es waren 17 jahre als ich dahinter kam, das mein mann mich betrogen hat.
aber glaube mir, das gefühl der liebe kommt wieder, vielleicht hast du in den vier jahren nur nicht den richtigen gefunden?
die angst vor dem verletzt werden bleibt. jedenfalls ist es bei mir so.
aber verliebt habe ich mich schon. bin nur wieder v erletzt worden.
trotzdem geben wir nicht auf oder??????

2006-11-13 19:42:30 · answer #4 · answered by Anonymous · 1 0

Liebe kommt dann wenn sie der Meinung ist, der Mensch ist stabil genug....du wirst den richtigen finden und du wirst lieben. Das wichtigste im Leben und der Liebe ist zu wissen, dass immer alles passieren kann. Viel viel Glück und eine wunderschöne zukünftige Liebe wünsch ich dir jedenfalls. (so schnell wie es kommen kann)

2006-11-13 18:51:50 · answer #5 · answered by tazmania 2 · 1 0

ich verstehe dich. Der Schmerz sitzt sehr tief in dir.Solches auch mal erlebt.Brauchte ca.3 Jahre.Danach ganz vorsichtig wieder aus mein Schneckenhaus herausgekrochen.Es ist schwer dann wieder jemanden zu vertrauen.Ehrlich gesagt...das Misstrauen habe ich noch nach 25 Jahren.Nicht mehr ganz so schlimm ...aber es ist noch da.
Versuche darueber zu stehen und fange ein neues Leben an und gebe deinem Partner die Chance seine Liebe und TREUE dir zu beweisen. Viel Glueck wuenscht Dir Dieter

2006-11-13 18:49:14 · answer #6 · answered by Moses 6 · 1 0

16 Jahre ist eine verdammt lange Zeit und danach so einen Schock/Enttäuschung zu erleben, dass braucht Überwindung. Ich denke auch, dass evtl der richtige noch nicht gekommen ist und die Angst vor einer neuen Enttäuschung noch groß ist. Lass es auf dich zu kommen und du wirst sehen, irgendwann hast du auch das Vertrauen wieder gefunden!

2006-11-13 18:45:34 · answer #7 · answered by bengel 5 · 1 0

Bei der Enttäuschung, die Du erlebt hast solltest Du Dir auch Zeit lassen, egal wielange das dauert. Solche eine Erfahrung verletzt sehr aber ich glaube noch mehr, wenn man gerade schwanger ist von demjenigen..
Du hast leider nicht geschrieben wie es dann mit Dir und dem Kind weitergegangen ist. Hat er Dich bei der Geburt auch allein gelassen? Ich meine, Du schreibst von da an war aus, was ich auch verstehen kann. Aber was ist mit Eurem gemeinsamen Kind? Vielleicht hat Dein "sich zurückziehen und auf nix mehr einlassen wollen" auch etwas mit Deiner Situation als Mutter zu tun. Denn jetzt bist Du ja nicht nur für Dich allein verantwortlich.

2006-11-13 18:44:27 · answer #8 · answered by ? 5 · 1 0

Meine jetzige Frau hat zwischen dem 30. und 36. Lebensjahr sich auf keinen Mann eingelassen. Sie hatte auch einige Zeit gebraucht für sich Ihren Weg zu finden. Sie hat ca. 8 Monate bevor wir uns kennen lernten aufgemacht, ab da wollte sie wieder eine Beziehung. Sie ließ sich aber erst auf mich ein und wir haben eine ganz tolle Beziehung.

Was ich dir damit sagen will, meine Frau und ich haben auf unterschiedliche Art und Weise uns füreinander befähigt eine wirklich tolle Beziehung zu leben.

Gib dir die Zeit die Dir gut tut, komm heraus wenn Du Lust zu mehr bekommst, aber lass dich nur mit jemanden ein der Dich wirklich verdient.

Alles Gute

2006-11-13 19:52:20 · answer #9 · answered by Schmähbruder 5 · 0 0

Hört sich jetzt vielleicht in deinen Augen hart an, aber Enttäuschung und "Herzschmerz" gehören zum Leben. Du hast als Kind ja auch nicht mit dem Laufen lernen aufgehört nur weil du dir die Knie verletzt hast und auf die Nase gefallen bist. Man kann aber nur glücklich leben wenn man fühlt. Dein Herz u. Vertrauen zu verschenken kostet weniger Kraft als ständige Verteidigung. Lieber wenige Wochen/Monate glücklich als nicht zu lieben. Irgendwann bist du vielleicht einsam u. alleine durch das Abwehren von Gefühlen nur um festzustellen, dass dich niemand angreifen wollte.
Wünsch dir viel Glück und Kraft Liebe zu leben.

2006-11-13 19:04:35 · answer #10 · answered by profiler 6 · 1 1

fedest.com, questions and answers