Wir haben eine Schrank davor gestellt.
Die Empörung war am Anfang groß. Das hat über ein halbes Jahr angehalten.
Sie hat auch immer bei uns aufgeräumt. Da habe ich sie dann mal am Arm genommen und aus dem Haus geschoben. Alle Bitten, doch jetzt zu gehen, hat sie überhört.
Jetzt kommt sie wirklich nur noch kurz zum Hallo sagen rein und wenn sie sich mit unserer Zugehfrau unterhalten möchte. Aber dafür habe ich zusammen mit meinem Mann sehr oft sagen müssen, dass sie bitte ihre Hände aus unserem Haushalt raushalten möchte.
Stur bleiben, nicht einschüchtern lassen, ertragen, wenn sie beleidigt ist. Es ist dein Haus und du kannst dort tun, was du möchtest. Sie hat kein Anrecht, es als Durchgang zu benutzen. Wenn sie meckert, Ohren auf Durchzug und nicht antworten. Wenn sie klingelt und durchmöchte, jedesmal wiederholen, dass du das nicht möchtest. Wenn du dich traust, Haustür wieder zu und Schwiegermama davor stehen lassen.
Mein Mann hat seiner Mutter schon mal den Strom abgestellt, weil sie überall das Licht anließ und sie nur eine Pauschale für Strom bezahlt.
2006-11-13 22:22:13
·
answer #1
·
answered by Tinki G 3
·
0⤊
0⤋
Besuche sie und helfe ihr überall.
Z.B. solltest Du dringend ihre Küche modern ordnen, und zwar in Deiner Ordnung.
Du kannst auch öfter mal nachts an ihrem Schlafzimmer vorbeischleichen.
Vielleicht auch eine neue Tapete in ihrem Flur im bunten 70'er Retro, alles mit wirklich gutem Willen.
Und zwischendurch immer darauf hinweisen, daß Du früher ja der Meinung warst, die eigene Wohnung bräuchte man einfach, um sich zurückzuziehen, doch langsam würde Dir ihre Art auch Spaß machen.
Zeige Dich stets dialogbereit, frei nach Loriot: "Wir kämen dann jeden Donnerstag".
2006-11-13 07:48:23
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
Ich habe zwei tolle Schwiegermütter (Eltern meines Mannes geschieden), die eine wohnt 1500 km entfernt und die Andere über 3000 km.
Abstand ist der beste Friedensstifter.
Mein Mann sieht es genauso, schließlich wohnt seine Schwiegermama auch 500 km entfernt.
LG
Andrea
PS: Spreche mit Deinem Mann darüber. Er sollte 100% hinter Dir stehen und mit seiner Mutter sprechen. Ihr seid Beide erwachsen und Euch steht Euer eigenes Leben zu. Sollte er eine Konfrontation mit seiner Mutter scheuen, dann solltest Du die Ehe nochmal überdenken.
2006-11-13 07:23:09
·
answer #3
·
answered by venscha1 4
·
2⤊
0⤋
Bau eine SPUNK-Falle ... lass die Türe ein wenig offen und stelle einen Eimer Wasser (oder Farbe oder Essensreste oder was Du für richtig hältst) darauf - Du solltest auf JEDEN Fall einen ZAUNPFAHL dazu legen ;)
Du könntest auch mal in den sauren Apfel beissen und nackt rumrennen !!
Wenn Du mauern willst, mit Porenbetonsteinen geht das schnell. Für 200 Euro mach ich das gerne ;)
2006-11-13 07:18:37
·
answer #4
·
answered by eineneueidbitte 3
·
1⤊
0⤋
Hund anschaffen, der auch keine Schwiegermütter leiden kann, der sie dauern anknurrt und nicht aus den Augen lässt...
2006-11-13 07:15:04
·
answer #5
·
answered by teutobold 5
·
1⤊
0⤋
Umziehen ist glaube ich das beste Mittel, aber das ist ja immer leicht gesagt. Zum Glück wohnen meine Schwiegereltern in Nordafrika, da kommt es nicht zu Problemen, sondern zu großer Freude wenn wir uns sehen. Deshalb liebe ich meine Schwiegereltern auch bestimmt so. Sprich doch einmal in Ruhe mit ihr bei einer Tasse Kaffee. Nur ihr zwei alleine oder bitte deinen Mann mit seiner Mutter zu sprechen. Gerade wenn man so nah wohnt, braucht jeder seinen Raum. Das muss sie einfach verstehen.
2006-11-13 07:13:47
·
answer #6
·
answered by Kristine 3
·
1⤊
0⤋
Ein weiser Mann sagte mal: Kinder müssen so weit entfernt wohnen, das man sich Mantel und Hut anziehen muß.........
Natürlich geht es nicht das die Mutter durch dein Haus läuft. Sei konsequent und setzte es ein für alle Male durch........das ist Hausfriedensbruch............
2006-11-13 07:13:09
·
answer #7
·
answered by rolffine 7
·
1⤊
0⤋
Natürlich mauere diese Tür zu und erkläre deiner lieben Schwiegermutter sie macht euch bei Nassen Wetter alles Nass. Auserdem in den eigenen vier Wänden sollte man ungestört sein Tagesablauf geniesen können. viel Glück beim Türe ZUMAUERN
2006-11-14 02:48:56
·
answer #8
·
answered by mabito 3
·
0⤊
0⤋
Schenk ihr Friedhofsblumen. Das mit dem Umräumen Tapezieren usw find ich auch ne gute Idee. Ansonnsten könntest du sie in den Wahnsinn treiben so löst sich das Problem dann vonn alleine. Oder schenk ihr mal Antifalten Creme hab gehört das man dann von den Beschenkten Personen nicht mehr sooft besuch bekommt. Sag ihr das sie doch Besser nicht mehr sooft vor die Türe gehen sollte daMenschen in Ihrem Alter sich bei einem Sturz ganz schnell mal was tun können. Schenk ihr verwelkte Blimen und sag ihr Dabei das du sie richtg zu Ihr passend findest. Besorg dir jemanden der sie Dauernd begrapscht aber es besteht die Gefahr das sie genau darauf steht. Sag ihr das sie sich zur Ruhe setzen kann da die Stasi 1989 mit dem Mauerfall aufgelöst wurde. Nattürlich kannst du sie auch die Treppe runterschubsen und es aussehen lassen wie einen Unfall.
Naja du siehst ich wüsste wie ich mich meiner Schwiegermutter entledigen könnte. Ich hab allerdings das Problem das ich mich mit meiner Schwiegermutter sehr gut versteh. Was ich persönlich auch ziemlich gut find.
2006-11-14 02:00:46
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
sich durchsetzen und sich nichts gefallen lassen .
wenn sie merkt das sie nichts erreicht wird sie früher oder später aufgeben .
2006-11-13 22:24:29
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋