English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

nun kommt es aber zur sprache, dass er/sie verheiratet ist oder nen freund hat oder was immer auch. akzeptiert ihr , dass dieser mensch nicht mehr "zu haben ist" oder versucht ihr, ihn zu "gewinnen "weil ihr ihn liebt??" ich weiss,, dass ich es nicht fertigbringen wuerde, eine beziehung zu zerstoeren auch wenn mir mein gegenueber mut dazu macht. , weil es mir so gefaellt.denn ich weiss wie es ist , wenn man verlassen wird.
ich meine hier kein "abenteuer" ich meine eine partnerschaft.
diese meinung interessiert mich. sehr sogar. l.g. @claus
PS. " auf dem unglueck eines anderen menschen sein glueck zu bauen, geht das gut??* sind meine bedenken dumm oder meint ihr.." da ist was dran."!!!

2006-11-13 02:17:18 · 14 antworten · gefragt von @claus 3 in Sozialwissenschaft Psychologie

14 antworten

Puh....das ist ja schwerer Tobak....
Zum ersten kannst du eine Beziehung garnicht zerstören, wenn dein Gegenüber es nicht zulässt. Wenn alles intakt ist, kannst du unmöglich dazwischenfunken.
Desweiteren ist die Frage, ob es wirklich nicht nur eine Liebelei ist, einfach dieses "Kribbeln im Bauch". Dafür sollte man keine Beziehungen beenden. Allerdings fehlt uns Menschen ja immer irgendwann dieses prickelnde Gefühl, manche leben es aus und andere verzichten ein lebenlang darauf.
Horch in dich hinein und entscheide aus dem Bauch heraus.

2006-11-13 02:24:50 · answer #1 · answered by Misi G 5 · 6 0

ich würde immer für die Liebe kämpfen!

2006-11-13 02:26:42 · answer #2 · answered by Ellen H 5 · 2 0

ich würde mich von ihm distanzieren..
weil teilen würde ich auf keinen Fall meinen Partner mit irgendeinem anderen..bin da zu eifersüchtig..
stell dir vor, du lässt dich auf eine gebundene Frau ein..
und sie ist dann immer nur ein paar Stunden bei dir und die ganze restliche Zeit bei dem anderen..
du das geht nicht gut, ich habe es schon mal ausprobiert vor einigen Jahren und es hat sehr weh getan..
du kannst sie nicht anrufen, wann du möchtest und auch nicht haben wann du möchtest..

2006-11-13 02:21:43 · answer #3 · answered by ? 6 · 2 0

Denk nicht soviel nach und sSei einfach ehrlich, sag ihr wie es ist.
Du magst Sie und würdest gern mit Ihr Zeit verbringen was auch immer.

Dann kann Sie selbst entscheiden ob Sie will oder nicht. Wenn Sie sagt, ich liebe einen anderen - mach einen Haken dran. Wenn Sie sagt, oh prima ich habe schon gewartet, daß Du fragst - ist doch super.

2006-11-13 04:31:16 · answer #4 · answered by Christian 3 · 1 0

Genau das ist mir gerade passiert. Ich versuche aber, zu akzeptieren, dass er eine Beziehung hat. Da das aber eine Fernbeziehung ist (sie lebt in Moskau) und das noch für die nächsten 2 Jahre, warte ich einfach ab. Er ist gerne mit mir zusammen, also warte ich einfach, vielleicht ändert er ja seine Meinung. Aber ich würde niemals versuchen, ihn der anderen auszuspannen, da ich eher Angst hätte ihn zu verlieren.
Du hast also absolut Recht mit deinen Bedenken!! Vielleicht ist es besser, das zu akzeptieren.

2006-11-13 03:17:47 · answer #5 · answered by Anonymous · 1 0

Wir haben uns zufällig kennengelernt, beide gebunden und immer treu gewesen..wir haben min. ein halbes Jahr gebraucht um zu erkennen,das es bei Freundschaft nicht bleiben kann.
Wir sind uns solange es ging aus dem Weg gegangen, hat nicht geklappt.
Jetzt leben wir seit 4 Jahren immer noch sehr glücklich zusammen und sind froh das wir das Risiko gewagt haben...

2006-11-13 03:01:25 · answer #6 · answered by spini 2 · 1 0

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur dringend raten, diesen Menschen "höchstens" als Freund oder netten Bekannten weiter zu kontaktieren.

Nicht nur aus moralischen Gründen, sondern vor allem deshalb, weil Du selbst als der "Dritte im Bunde" immer nur verlieren kannst. Es ist ungeheuer frustrierend, dauerhaft eine "Nebenperson" zu bleiben.

Auch solltest Du Deine wahren Beweggründe, warum es genau diese Person sein sollte, prüfen. Geht es nicht eigentlich "nur" darum, über den vermeintlichen "Gegner", also den bisherigen Partner, zu "triumphieren", mit der "geliebten Person" als Hauptgewinn?

Was würde ich tun? Mich fernhalten und weder mich noch den Anderen in eine solche Situation bringen. Es gibt genügend Singles.

2006-11-13 02:50:00 · answer #7 · answered by Anonymous · 1 0

wuerde drauf ankommen, ob dieser mensch dieselben gefuehle hat, wie ich, dann wuerde ich "ueber leichen gehen", man lebt nur einmal, warum soll ich auf was verzichten, was mich u.u...und ihn auch..gluecklich macht? damit 3 leute ungluecklich vor sich hin leben?

2006-11-13 02:21:36 · answer #8 · answered by *Ice* 7 · 1 0

Hallo mein jetziger Mann hat damals die Situation mit mir. Ich war "noch" verheiratet. Am Anfang wußte er auch nicht so recht, wie r sich verhalten sollte. Aber da meine damalige Ehe eh schon am kippen war und ich mich auch ziemlich schnell wieder verliebt hatte, hab ich gleich Nägel mit Köpfen gemacht und habe mich getrennt. Zwei Wochen später ist mein Jetziger Mann bei mir eingezogen und ich bereue nichts. Ich hab zwar Kinder mit meinen Exmann, aber die haben auch Glück gehabt, weil sich Papa II als absoluter Traumpapa herausstellte!
Es lohnt sich also immer mal sein Glück zu versuchen!

2006-11-13 02:50:34 · answer #9 · answered by Anonymous · 0 0

Wenn es echte Liebe ist, dann lohnt es sich dafür zu kämpfen! Aber nur wenn beide sich stark lieben!!

2006-11-13 02:38:38 · answer #10 · answered by Anonymous · 0 0

fedest.com, questions and answers