Wie kommen sie bitte auf die Idee, dass es Teil der türkischen Kultur ist "Sozialschmarotzer" zu sein? Mit solchen kleinen Klammerpartikeln outen sie ihre rechtsradikale Gesinnung.
Zudem mus man sagen, dass die türkische Kultur, wie wir sie von den Türken in Deutschland kennen eine andere ist als die in der Türkei selbst. Die Türken in Deutschland haben ihre ganz eigene Mentalität und Lebensweise entwickelt.
Auf was sie vermutlich anspielen, ist das chauvinistische Gebaren einiger junger türkischer Männer. Das lehne ich natürlich auf das entschiedenste ab, da es in meinen Augen eine geistige Zurückgebliebenheit ist. Doch dieses Verhalten ist nicht generell auf die ganze türkische Kultur zu beziehen. Es kommt ganz auf die soziale Lage der einzelnen Familie an wie sich Umgangsformen entwickeln. Es gibt zahlreiche türkische Familien in Deutschland die voll integriert sind und wahrscheinlich erfolgreicher im Beruf sind als sie.
Die Türkische Kultur hat natürlich einiges Hervorgebracht. Besonders auf dem Balkan haben sie ihre kulturellen Spuren hinterlassen, z.B. Musik, Esskultur, Sprache, etc.
Persönlich kenne ich ein paar Türken. Keiner von ihnen ist arbeitslos oder schmarotzt, nein, alle sind harte Arbeiter, haben Familien, sind loyale Freunde und führen ein ehrliches und bescheidenes Leben.
2006-11-13 05:29:04
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Merhaba ! Kenne viele nette Menschen in der Türkei und habe dort auch Freundschaften geschlossen weil ich bereits 19 x dieses schöne Land bereist habe (allein 5x Istanbul, 1 x Kappadokien, 1 x die Südküste Ägäis und die anderen Male türkische Riviera und Pamukkale).
Was mich stört ist, dass sich viele Leute aus der Türkei hier NICHT INTEGRIEREN wollen. Ich muss mich als Gast auch anpassen wenn ich ein anderes Land fahre.
So ist es für mich selbstverständlich die Schuhe auszuziehen wenn ich in ein Gotteshaus(sprich Moschee)
gehe und auch andere Dinge respektiere ich. Für mich ist es unverständlich, dass hier noch immer "Kopftuch" getragen wird, in der Türkei hat Mustafa Kemal Atatürk, der Vater der Türken, dies in Behörden, Schulen,Ämtern und öffentlichen Einrichtungen abgeschafft und hier wollen immer noch militante Lehrpersonen dies erzwingen .Das kann es doch nicht sein! Hier ist wirklich Takt und Anpasssungsvermögen gefragt, oder wie seht Ihr das ?? Auch die Sachen mit "Wiederherstellung der Familienehre" ist für mich völlig UNVERSTÄNDLICH. Wer so etwas willl, ist hier FEHL am Platze. Wir kennen keine BLUTRACHE, MORDE aus falschem ETHIKDENKEN und auch die SCHÄCHTUNG DER TIERE ist grausam und mir ein Dorn im Auge. Gruß aus B
2006-11-13 02:21:56
·
answer #2
·
answered by heinz guenter v 7
·
2⤊
0⤋
Turkey gut
Turkey in Europa nicht gut
2006-11-13 02:57:49
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
ihr sagt zwar, dass man hier den Döner nicht erwähnen soll, aber mir schmeckt die türkische Küche besser als alles andere auf der Welt..
was mich total stört, dass sind die Kopftücher..
ist ja leider so, dass nur Leute vom Dorf nach Deutschland gekommen sind und die sind ja ziemlich verschlossen und sind meistens nur unter sich..
aber die türkischen Jugendlichen und jungen Erwachsenen haben sich total angepasst und leben nicht zurückgezogen..
und total ätzend finde ich es, wenn junge Mädchen die hier geboren oder aufgewachsen sind, einfach aus ihrer gewohnten Umgebung in D entrissen und zwangsverheiratet werden wie vor 1000 Jahren..
guck doch mal in Istanbul, wie modern die "Stadt" Türken dort rumlaufen.. ist wirklich ein riesen Unterschied..
und die Deutschen schmeißen dann leider immer alle in einen Topf..
2006-11-13 02:17:02
·
answer #4
·
answered by ? 6
·
1⤊
0⤋
Mir gefallen die (Gast-)Freundlichkeit und der familiäre Zusammenhalt.
2006-11-13 02:15:51
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
die meisten tuerken sind moslems ,die sagen doch wir sind die unglauebigen,haben sie recht,
2006-11-13 02:58:57
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋