English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

vor der Prüfung Kaffee trinken oder lieber Johanniskrautkapseln essen? Mittwoch bin ich fällig und ich bin jetzt schon völlig durch den Wind.Was soll ich machen, mein Kopf ist super voll und ich kann nichts mehr aufnehmen.

2006-11-12 22:49:48 · 18 antworten · gefragt von maia 4 in Schule & Bildung Sonstiges - Schule & Bildung

18 antworten

du musst nur aufhören dir stress zu machen. entweder du schaffst die prüfung oder es geht daneben. wenn du gelernt hast, brauchst du dir keine sorgen zu machen. außerdem: umso verrückter du dich machst, umso mehr wird das stresshormon ausgeschüttet und das lässt dich den kompletten lernstoff vergessen - das ist nachgewiesen. also ruhig bleiben, du hast gelernt, du kannst das. mach dich nicht so verrückt, das schadet auch nur deiner gesundheit. hatte früher auch diesen stress, mir dann aber immer eingeredet, "bleib ruhig, du schaffst das". mit der zeit bin ich dann immer ruhiger geworden, sogar bei der abschlussprüfung habe ich mir eine halbe stunde "freigenommen" und erstmal mein frühstück ausgepackt inmitten der prüfung. hab noch ein bisschen wasser getrunken - das erhöht die konzentration - und dann hab ich weitergeschrieben. bei einer nomalen klausur kannst du dir zwar nicht soviel zeit nehmen, aber zumindest 5 min. die wirken wunder, sonst drehst du durch.
geh entspannt in die prüfung, umso entspannter du bist, desto besser und objektiver kannst du nachdenken...

2006-11-12 22:57:29 · answer #1 · answered by Schnecki 3 · 1 0

halbe Stund vor der Prüfung 1 Gläschen Korn

2006-11-13 06:52:15 · answer #2 · answered by ukoenen 4 · 2 0

Bei schlimmser Prüfungsangst hilfe es, sich vorher einen zu trinken. also nun nicht schwankender Weise in die Prüfung gehen, aber ein bis 2 (nicht erschnüffelbare) schnäppschen wirken doch SEHR beruhigend :)
sollte man nun keinen Alkohol abkönnen, entweder trotzdem trinken oder Schoki bis man platzt :)

2006-11-13 07:13:53 · answer #3 · answered by Chivati 2 · 1 0

Eine Freundin von mir nahm immer Bach-Blüten.
Mach dich selbst nicht verrückt, entspann dich, wenn du dich gut vorbereitet hast, dann hast du genug getan. Dann kannst du selbstsicher in deine Prüfung gehen.
Lese am Vorabend deiner Prüfung nochmal das durch, wobei du dir unsicher bist, und dann lege deine Unterlagen konsequent weg. Lass dich von der allgemeinen Aufregung deiner Mitschüler nicht anstecken, indem du dich etwas zurückziehst.

2006-11-13 07:06:32 · answer #4 · answered by Phoenix 4 · 1 0

Klingt blöd, funktioniert aber super: Meditieren.

Setz dich irgedenwohin verschränke deine Finger und schließe deine Augen. Dann versuch an *nichts* zu denken (oder an irgend ein völlich belangloses, immer gleichbleibendes Bild). Kostet nix und hilft wirklich. Bei Schularbeiten und Tests ist es empfehlenswert, sich vor die Klasse in einen stillen Winkel zu setzen, sonst steckt man sich bei der allgemeinen Aufgeregtheit an.

2006-11-13 07:05:26 · answer #5 · answered by nightgirl1200 4 · 1 0

Meine Oma hat mir mal den Tipp gegeben ein Stück Schokolade unter die Zunge zu legen und ganz langsam zergehen lassen. Glaube irgendwie dran und es hilft mir auch immer ruhiger zu werden...

2006-11-13 07:01:36 · answer #6 · answered by Anonymous · 1 0

Aufhören zu lernen, entspannen (z. B: in der Badewanne, beim Lesen eines guten Buches, Musik hören etc.) und nicht an die Prüfung denken. Nimm vor der Prüfung Baldrian - Tropfen!, probier vorher aus wieviel Du brauchst, um entspannt/ruhig zu sein - nicht, daß Du einschläfst. Besser wenig oder keinen Kaffe zu trinken, der regt eher noch mehr auf und macht unruhig.
Viel Glück!

2006-11-13 06:59:53 · answer #7 · answered by Professoressa 7 · 1 0

Augen zu-und Durch!
Nein,mal im Ernst. Das kannte ich auch von mir. Versuche, Dich erstmal von dem Streß und vom Lernen etwas ab zu lenken. Erhole Dich ganz bewußt und wenn Du halt den Kopf etwas frei bekommen hast,dann bist Du auch wieder aufnahmefähig.

TOITOITOI-und viel Erfolg für Deine Prüfung!!!!

2006-11-13 06:59:24 · answer #8 · answered by Pauline 3 · 1 0

Einige Liter Kaffee trinken. Die machen dich so stark, dass du denkst du bist ein Bär und niemand kann dir etwas. Na also Quatsch. Bloß kein Kaffee, Baldrian hilft auch nicht in der kurzen Zeit. Lieber die Sache durchdenken, was passiert, wenn du durchfällst. Nämlich nichts besonders schlimmes! Was soll schon passieren, wenn Du ducrhfällst. Dann probierst du es halt nochmal oder was anderes. Die Welt dreht sich immer weiter....

2006-11-13 06:56:15 · answer #9 · answered by Anonymous · 1 0

Mit solchen Kapseln wirst du nicht mehr weit kommen, denn meist sollte man schon eine gewisse Zeit solche Kapseln einnehmen, damit diese auch ihre Wirkung zeigen. Und ob Kaffee die richtige Lösung ist, bezwiefle ich, denn Kaffe wirkt doch aufputschend und beruhigt nicht.
Wichtig ist es, vor der Prüfung gut geschlafen zu haben und nicht gerade müde in den Test zu gehen. Und natürlich hilft positives Denken, auch wenn es leichter gesagt ist, als getan.

2006-11-13 06:55:48 · answer #10 · answered by Nicole K 4 · 1 0

fedest.com, questions and answers