English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ich persönlich habe keine wirkliche Angst vor irgendeinen Terror chef der irgendwo in der Wüste vor sich hingammelt. Ich habe viel mehr Angst vor Polizeigewalt in Deutschland.Der Innenminister von Deutschland Wolfgang Schäuble beschneidt mir meine Freiheit viel mehr als irgendein Terrorist. Ich möchte bitte nicht abgehört werden ich will auch nicht das jemand sieht auf welche Internet Seiten ich gewesen bin. Und ja ich habe etwas zu verbergen

2006-11-12 21:45:31 · 16 antworten · gefragt von Anonymous in Politik & Verwaltung Politik

16 antworten

Ja, ich glaube auch das die Gefahren von staatsinternen Wahnsinn größer sind als irgend ein Terror auf der Welt oder sogar in meiner Stadt. Terror dient zum Vorwand von vielen undemokratischen Maßnahmen.

2006-11-12 21:59:07 · answer #1 · answered by Schmähbruder 5 · 2 1

..ich habe Angst vor Terroristen, besonders jetzt nach dieser neuen Drohung zu Weihnachten Anschläge auf Bahnhöfe und Flughäfen zu machen.
Abgehört zu werden ist für mich dagegen unwichtig, da geht es nicht um Menschenleben.
Asserdem habe ich nichts zu verbergen.

2006-11-12 22:00:15 · answer #2 · answered by butterfly 4 · 4 2

Fakt ist aber schon, dass westliche Wohlstanddemokratien politisch wie wirtschaftlich und psychologisch sehr verletzlich sind.

Ich bin strikt dagegen bürgerliche Freiheiten auf dem Altar terroristischer Bedrohungsszenarien zu opfern.

Angst habe ich aber dennoch, allein schon, weil ein Anschlag in Deutschland a la NY, Madrid, London Panikreaktionen zur Folge hätte, die niemand wirklich will.

Deshalb sollte präventiv alles getan werden, was möglich ist, ohne grundsätzliche Freiheitsrechte zu beschneiden.

2006-11-12 21:51:49 · answer #3 · answered by Wolfgang H 1 · 2 0

also ich habe angst vor terrorismus. bei den kranken köpfen kann man doch nie genau sagen was sie als nächstes planen. für zählen nur ihre gründe,denen ist doch egal wie es anderen menschen dabei geht. ich denke eigentlich müssten wir alle angst haben, denn niemand weiss wen es als nächstes trifft.......

VLG

2006-11-12 22:40:42 · answer #4 · answered by julia k !!!!!! 6 · 1 0

wenn Du ein anständiger Mensch bist braust Du Dich vor nicht's zu fürchten . Und abgehört wirst Du nur bei Verdacht in schwerwiegenden Verbrechen verwickelt zu sein - und das auf richterliche Anordnung hin.

Auf welchen Seiten Du warst interessiert auch kein Schwein - außer Du bist bei Kinderpornographi gewesen und das finde ich auch total richtig, wenn sie solche Typen ermitteln.

2006-11-12 22:22:09 · answer #5 · answered by hoppla 3 · 1 0

....ich hab zwar nichts zu verbergen, aber sonst stimme ich Dir zu, die Polizei hier in Deutschland behandelt einen mit solcher Gewalt und Überheblichkeit und man kann nichts dagegen tun....aber seit der neuen Drohung, dass sie es jetzt auf Europa abgesehen haben, habe ich auch Angst vor Terroristen.....

2006-11-12 21:56:25 · answer #6 · answered by Schnurrkatze76 6 · 1 0

Gute Frage, oder eigentlich eher ein gutes Statement.

Wie viele Menschen sterben jedes Jahr weltweit durch Terror? 5000, 10000? Ich weiß es nicht, aber ziemlich wenige!

Wie viele Menschen sterben jedes Jahr an Krebs, an Aids, durch Krieg (auch gegen den Terror), durch Hunger, durch Autounfälle, im Haushalt, ... Ich denke jede dieser Ursachen fordert viel mehr Menschenleben.

Ich habe also Angst vor Krankheiten oder Unfällen, denn das ist etwas was mir viel wahrscheinlicher zustoßen kann. Ich habe keine Angst vor dem Terror warum sollte ich, dass dies mich betrifft ist absolut unwahrscheinlich.

Ich habe auch Angst vor einer Diktatur und einem Polizeistaat, denn das hatten wir schon mehrfach und es gibt vielen Diktaturen auf dieser Welt. Ich habe Angst davor nicht mehr meine Meinung sagen zu können, anonym oder nicht anonym. Ich mag nicht ausspioniert werden, denn jeder hat ein Recht auf seine Geheimnisse. Und ich mag nicht dumme Sprüche hören wie "Wer nichts zu verbergen hat....".

2006-11-13 08:23:04 · answer #7 · answered by mike 3 · 0 0

Angst vor Terroristen habe ich nicht. ich mag das Wort auch nicht wirklich. Ich verurteile auf jeden Fall Anschläge, bei denen Unschuldige sterben, versteht mich nicht falsch. Aber ich denke auch, dass hier mit unserer Angst gespielt wird und wir uns schnell in unserer persönlichen Freiheit einschränken lassen, damit wir uns wieder "sicherer" fühlen (aber eigentlich besser zu überwachen, zu durchschauen sind).

Wenn ich Regierungschef wäre, würde ich meinem Volk einen angsteinflößenden Gegner präsentieren (heraufbeschwören) und Ihnen mitteilen, dass wenn sie sich auf mich verlassen, sie sicherer leben werden.
Ich habe Bin Laden nie gesehen und weiss nicht ob er existiert, vielleicht löst er auch nur den "bösen Russen" in unserem Geist ab, da die jetzt unserer Freunde sind...
Was kommt, das kommt und vorher mach ich mir nicht in die Hose.

2006-11-13 06:06:23 · answer #8 · answered by seifentier 2 · 0 0

nööö, warum soll ich angst vor terroristen haben?!
wenns ich erwischt, erwischts mich, wenn nich, dann nich...
daran kann ihc nix ändern in dem ich angst habe, es sei denn ich gehe deswegen nicht mehr aus meinem nichtvorhandenen bunker...

zum thema polizei hab ich ne schöne geschichte vom wochenende:
ich war am samstag abend mit freunden in der stadt...
so am späteren abend (gegen 23 uhr) kommen 3-4 bullen von links, 2 von rechts, die straße runter steht ein streifenwagen mit 2 und 2 sind auf der anderen straßenseite...
an dem abend war kein großer event o.ä., auch keine "randale"; nein die lieben haben einfach ma so willkürlich personenkontrolle gemacht...

bääääääh!

2006-11-13 06:01:44 · answer #9 · answered by ranzbulette 4 · 0 0

Ich hab nichts zu verbergen. Besser sie schauen vorher als wenn es zu spät ist. Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit, bis in Deutschland was passiert.

2006-11-13 01:19:39 · answer #10 · answered by ymotsch 4 · 0 0

fedest.com, questions and answers