English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Kann eine Seele wiedergeboren werden, wenn der Köper des (sagen wir mal) Empfängers bereits lebt? Sagen wir Mal, ein Mensch verstirbt, kann die Seele dann in jemanden kommen, der zum Zeitpunkt des Todes schon seit längerem lebt (ein paar Jahre), oder geht sowas nur gleich nach der Geburt?

2006-11-12 06:22:20 · 13 antworten · gefragt von Anonymous in Gesellschaft & Kultur Religion & Spiritualität

Also, das war eigentlich so gemeint: Ein Mensch hat natürlich von Geburt an ne Seele (seh ich ja an meiner Tochter). Die Frage, die mich seit Jahren beschäftig ist: (nur ein Beispiel:) Man selbst lebt nun ein paar Jahre (ich glaube kaum, das man die komplette Seele eines anderen übernehmen kann, sonst könnte sich ja jeder an ein früheres Leben erinnern), dann stirbt in dieser Zeit jemand, den man nicht kennt. Kann es sein, das die Seele des Verstorbenen in den Körper eines anderen treten kann? Also, ich hab sowas mal in ner Sendung zu dem Thema gesehen und frag mich halt, ob sowas gehen würde.

2006-11-12 07:24:56 · update #1

Interessiert mich halt, da ich schon als Kind über sowas nachgedacht hab. Hab mir eh schon immer Gedanken über den Tot gemacht, noch bevor andere in meinem Alter überhaupt wussten, was das eigentlich genau ist. Echt wahr jetzt.

2006-11-12 08:43:07 · update #2

13 antworten

ich glaube du bekommst so viele leben in verschiedenen formen bis du alle deine probleme bewätigen konntest.

2006-11-17 00:01:44 · answer #1 · answered by Anonymous · 0 1

Leben ist ein immerwährender Prozess, beinahe unendlich und er endet nicht mit dem Tode. Jedes Leben wird in irgendeiner Form wieder geboren und der Kreislauf schließt sich. Nur heißt Lieschen Müller mit einiger Sicherheit dann nciht mehr "Lieschen Müller" sondern vielleicht Max der Regenwurm!

2006-11-18 14:18:24 · answer #2 · answered by Onkel Bräsíg 7 · 1 0

Wahrscheinlich ist meine Folgerung aus der Ansicht der Wissenschaft totaler schwachsinn... aber Wissenschaft mal ausgeschlossen:

Wäre es nicht denkbar möglich, dass jemand der im Koma liegt und plötzlich mit einer Amnesie (Gedächtnissverlust) wieder aufwacht, eine neue seele (die eines vertorbenen?) bekommt und dadurch wieder zum leben "erweckt"??

2006-11-15 22:32:41 · answer #3 · answered by Anfitrite 2 · 1 0

weisst du. die wissenschaft streitet noch darueber, ob es eine seele gibt. wer religioes ist, glaubt , dass es eine solche gibt.
ich denke mal,,dass diese frage NIE konkret beantwortet werden kann.. man hat schon messungen gemacht mit allerfeinsten waagen, was passiert wenn ein mensch stirbt. und, es ist kein spass, er wurde "minimal " leichter.manche sagen, die aura die ein jedes lebendes wesen ausstrahlt, das sei die seele- mit einer bestimmten "Phototechnik" kann man diese aura sichtbar machen.!!!!!! (kyrian technik) manche sagen der sitz der seele sei im herzen, manche meinen im kopf u.w.m.
wuerde eine seele in einen lebenden koerper eindringen koennen, waere diese "kreatur ja tatsaechlich besessen" auch da gehen die meinungen weit auseinander.manche religionen verbieten das weinen um einen toten , da es die seele nicht gehen laesst. darum feiert man auch in japan den tod eines menschen.. ich denke, auf diese frage wirst du eine antwort bekommen. dann aber kannst du sie nicht mehr erzaehlen..
eine forschungsrichtung sagt, dass du mehrere leben durchlebst. manches wurde bewiesen durch rueckfuehrung in hypnose. und es kamen dinge heraus die nur jemand wissen KANN, der das echt erlebt hat.. viele gibt es die von todeserfahrungen berichten und wie ihre "seele" aus ihnen rausschwebt, wenn sie sterben" und sie kaemen mit widerwillen in ihren koerper wieder zurueck. wie gesagt.. der mensch weiss viel. er hat das komplexe system des hirns viel erforscht, viel herausbekommen. aber das sind nichtmals 8 % wo man weiss , was wozu notwendig ist. dies frage KANN man nicht konkret bejahen und nicht verneinen..wiedergeburt ist fuer manche religionen das normalste was es gibt. fuer christliche kirchen ist es der einzug in den "himmel"
wenn du das genau wissen willst, muesstest du eine menge literatur verschlingen.ich frage mich nur, warum DICH das interessiert... l.g. @claus:-).

2006-11-12 16:01:13 · answer #4 · answered by @claus 3 · 1 0

Ich will mal stark hoffen, dass Wiedergeburt möglich ist! Ich möchte mir eigentlich gar nicht ausmalen müssen, dass nach dem Tod nichts mehr kommt... Diese Vorstellung finde ich viel beängstigender als die, dass die menschliche Seele eines Verstorbenen auch wieder ins Leben zurückkehren kann... Falls so was möglich ist, denke ich aber, dass die Seele nur in einen "neugeborenen" Körper wieder zurückkehren kann. Die Idee in einer Antwort mit dem "nicht mehr leben wollen und den Körper tauschen" ist nicht schlecht aber ich denke, wenn es so weit kommen sollte, hängt der Mensch zu sehr am Leben, um es einfach her zu geben! Hoffe, ihr versteht mich richtig! ;)
LG: brumi!

2006-11-12 14:51:12 · answer #5 · answered by brumi! 2 · 1 0

Wenn sowas überhaupt geht (reinkarnation) dann kommt die seele nicht GLEICH nach Geburt. sondern schon davor. es wird ja kein mensch ohne Seele geboren. :-)

2006-11-12 14:45:42 · answer #6 · answered by Niggl 3 · 1 0

Hay
Darüber hab ich gar noch nicht so heftig nachgedacht,aber wieso nicht,ich denke es kann so viel geschehen,was wir nicht erfassen oder glauben können.
Ich glaube an die Wiedergeburt eines Menschen und an das Übermenschliche,also wieso sollten sich dann nicht auch Seelen austauschen können...

Liebe Grüsse

2006-11-12 14:44:57 · answer #7 · answered by Meli B 2 · 1 0

27Und wie den Menschen bestimmt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht:

Hebräer, Kapitel 9

Vom christlichen Standpunkt her gibt es keine wiedergeborene Seele. Der Begriff wird nur in dem Sinn verwendet, wenn ein Mensch sich bewusst entscheidet an Gott zu glauben, ist er ein wiedergeborener Christ. Sozusagen sein "altes Leben" ohne Gott ist vorbei. Das aber ohne richtig zu sterben!

2006-11-12 14:36:34 · answer #8 · answered by tabita56 2 · 1 0

Nein ich denke, daß das nicht funktioniert. Um die Seele ganz aus dem Körper zu bekommen sollte man schon sterben oder zumindest in einem tiefen Trance-zustand sein (dann ist die Seele jedoch immer noch an den Körper gebunden).
(Wer sagt daß ein ungeborenes Kind noch nicht beseelt ist? Ich denke die Beseelung findet bereits im Mutterkörper statt)

2006-11-12 14:35:59 · answer #9 · answered by mystic_tom77 2 · 1 0

das habe ich mich auch schon oft gefragt ... und mir ist dazu eingefallen, das es ja Leute gibt, die nicht mehr leben wollen, vielleicht findet da so eine Art Tausch statt - nach dem Motto: du kannst den körper übernehmen, dafür darf ich hier oben weiter machen oder einen Neuanfang starten

ich kam darauf, da ich das gefühl habe, mein seelenpartner ist im moment nicht hier unten, aber es muss ja irgendwie möglich sein zusammenzufienden, wenn man zusammenfinden will

2006-11-12 14:24:57 · answer #10 · answered by Anonymous · 0 0

Eine Wiedergeburt bedeutet immer, dass das Wesen (Seele) nach dem Tod seines letzten Körpers in einem NEUEN Körper Wieder-GEBOREN wird (per Definition).

Dass eine Seele allerdings NICHT als nächstes in einem neuen Körper wiedergeboren wird, das kann dann vorkommen, wenn sich das Wesen nicht von der (kleinen...) Individualität der letzten Verkörperung lösen will.
Dann kann eine solche Seele mit dem sogenannten "falschen Ego" verbunden bleiben (als "falsches Ego" wird der feinstoffliche Körper der einen kurzen Verkörperung bezeichnet, der eben jeweils fälschlicher Weise als das ganze Wesen erlebt, bzw. vermutet wird. Darum "falsch").

Eine solche Seele ist nicht bereit für den nächsten Schritt zu einem neuen falschen Ego, also zu einer neuen Wiedergeburt. Solche Wesen können als Geister erscheinen oder eben auch versuchen, sich mit einem schon lebenden Menschen zu verbinden.
Diese Verbindung wird aber letztlich auch wieder getrennt werden (spätestens durch den Tod des lebenden Menschen), und beide Wesen werden letztlich irgendwann ihren nächsten Entwicklungsschritt (in der Regel in Form einer weiteren Wiedergeburt) gehen.

Ich persönlich habe ebenfalls schon seit ich 4 Jahre alt bin über den Tod und die Existenz von mir und Allem nachgedacht! :)

Ich möchte Dich gerne auf meine HP einladen, wo Du vielleicht einige für Dich nützliche, bzw. interessante Gedanken finden wirst:
http://www.jenseits-von-allem.de

Gruß,
Martin

2006-11-18 10:06:13 · answer #11 · answered by mannimanaste 5 · 0 1

fedest.com, questions and answers