Hallo, die können abknallen, wen sie wollen, und wenn sich die gesamten vereinten Nationen endlich mal dann aufraffen was zu sagen, dann legen die USA wie immer ihr Veto ein.
http://www.liveleak.com/view?i=ba12a0f84... hier legt die ruhmreiche Israelische Armee gerade mal ein paar unbewaffnete Frauen um. Achtung, furchtbar
Irgendwelche Tugendwärter blockieren meine Frage... ich werde als Rassist abgestempelt... und sowas... ja was soll das denn? Beweise fehlen, sind halt dumm, diese Leute...
2006-11-11
23:56:54
·
7 antworten
·
gefragt von
Anonymous
in
Nachrichten & Medien
➔ Aktuelle Themen
MenschlichesWesen hat recht; in den USA leben weitaus mehr Juden (20 Millionen, glaube ich) als in Israel selbst (nur ein paar Millionen). Die Lobby ist daher riesig. Wenn dann noch die Entscheidungsträger selbst jüdischer Abstammung sind, braucht man sich über nichts mehr zu wundern. Schlimm, dass die sich dann bedingungslos hinter Israel stellen, egal was dieses Land tut. Abstammung hin oder her - moralische Grundsätze sollten doch wohl für alle gelten.
2006-11-12 00:16:15
·
answer #1
·
answered by emmy252 3
·
0⤊
1⤋
Da die israelische Armee massiv gegen islamische Staaten vorgehen. Da drücken die Amis gerne alle Augen zu, schließlich bekämpfen sie auch den Islam, nennen es dann allerdings "Krieg gegen den Terror".
2006-11-12 08:23:45
·
answer #2
·
answered by j_rotten71 4
·
1⤊
0⤋
Israel und die USA sind stark verwoben, sowohl ideel als auch wirtschaftlich. Die USA, deren jetzige Regierung, vor allem Bush, NICHT besonders israelfreundlich ist, empfinden sich aber in einer historischen Allianz mit Israel als demokratisches Bollwerk im Nahen Osten, ein Überbleibsel des Kalten Krieges. Daraus resultiert eine zuweilen völlig abstruse einäugige Politik. Allerdings wird immer in bilateralen Gesprächen versucht, mässigenden Einfluss zu nehmen. Die Kompromissfähigkeit der Israelischen Regierung ist allerdings sehr begrenzt. Sie lassen sich eigentlich nicht reinreden, auch nicht von den Amis.
Insgesamt ist das Problem dort extrem verfahren und es gibt überall Täter und Opfer zugleich!
2006-11-12 08:34:38
·
answer #3
·
answered by Michael K. 7
·
0⤊
0⤋
die usa legen das veto ein, weil viele amerikanische entscheidungsträger selbst juden sind oder von juden abstammen. einschließlich dem vizepräsident dick cheney. ich hab mal eine aufstellung gesehen vom senat: da warn es über die hälfte der senatoren die juden sind oder von welchen abstammen^^
2006-11-12 08:01:57
·
answer #4
·
answered by menschliches.wesen88 6
·
3⤊
3⤋
Naja der nationalsozialistische Hintergrund Deutschlands verhindert nunmal in den meisten Köpfen immer noch Kritik an Israel. Dass dieser Staat Israel allerdings 60 jahre nach dem Holocaust etwas ganz anderes ist (nämlich, tada: ein Staat, nicht "nur" eine Bevölkerungsgruppe) und man als freiheitsliebendes, entwickeltes Individuum durchaus sich seine eigenen Gedanken machen sollte und seine eigene Meinung haben sollte, vom historischen ballast unabhängig, will eben nicht jeder in diesem Fall akzeptieren. Ich finde es selbst nicht okay, was Israel so treibt. Nicht, weil es "die Juden" sind, sondern, weil es ein Staat ist, der zu Mitteln greift und Dinge tut, die ich nicht gutheiße. Die USA unterstützen das vermutlich, weil sie so ein Standbein im mittleren Osten ausbauen/behalten, statt diesen ganz zu verlieren. Sicherlich spielt auch mit, dass sie beim Aufbau dieses Staates beteiligt waren.
2006-11-12 08:46:03
·
answer #5
·
answered by xzess 2
·
0⤊
1⤋
jetzt werden diese birnigen Fragen auch schon doppelt gestellt. Das alte Märchen von der jüdischen Weltverschwörung lebt immer noch. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen "Jude sein" und von "Juden abstammen"? So ein Ranz...wenn es wenigstens "Israel-Lobby" heißen würde, darüber ließe sich vielleicht noch diskutieren. Du verstehst es immer noch nicht: Tugendwärter, "Gutmenschen"...alles Blödsinn! Was du betreibst ist ein Missbrauch der Meinungsfreiheit, denn: Die Verbreitung von Rassismus und Antisemitismus verletzt die menschliche Würde! Du baust Feindbilder auf: Friedmann, Olmert usw. Genauso fing es im sog. "Dritten Reich" auch mal an: erst verbale Abwertung, dann Diskriminierung, Boykott, Gewalt und schließlich organisierter Massenmord...Natürlich kann man Israel kritisieren aber bitte nicht mit diesen abgeschmackten und dämlichen Vorurteilen und irgendwelchen gefakten Schnipseln aus dem Internet!
2006-11-12 08:24:06
·
answer #6
·
answered by jazzy jean 3
·
1⤊
2⤋
Bei jeder Entscheidung spielt sicher Geld und Einfluß eine große Rolle. Und jetzt fragen wir uns mal, wer in den USA viel Geld und Einfluß hat. Und was passieren würde, wenn man genau diese Leute verärgert...
2006-11-12 08:12:33
·
answer #7
·
answered by Nilla 5
·
0⤊
1⤋