English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ich verstehe nicht, warum an vielen Seen Hunde nicht baden dürfen. Ich verstehe, wenn man sich über verantwortungslosen Hundebesitzern stört, die das "geschäft" ihres Vierbeiners nicht beseitigen, das ist eklig ja. Ich sehe auch ein, dass Hunde nicht allerorts baden dürfen sollen, nicht jeder mag Hunde. Alles klar, aber was spricht dagegen, dass man den Hund auf manchen Stränden baden lassen darf ?
In Ungarn darf man den Hund manchmal zwar mit an der Strand nehmen, aber er darf nicht ins Wasser gehen, nicht mal an abgelegenen Stellen. Es heißt immer, das ist unhygienisch. Wenn ich mir aber manche Menschen anschaue, wie ungepflegt und grauslig die sind, denke ich, das ist sogar weniger hygienisch.
Und an einem großen See, wo Schwäne und sonstiges Getier herumschwimmt,...
Ich persönlich finde ungepflegte Menschen am Strand eher als Zumutung als einen Hund.

2006-11-11 21:35:28 · 12 antworten · gefragt von sterndale72 5 in Freizeit & Spiele Sonstiges - Freizeit & Spiele

12 antworten

Das ist typisch deutschland. aber du hast Recht. Es ist vollkommen unnatürlich, die Hunde aus dem wasser fernzuhalten, enten usw kacken ja schlieslich auch rein. Und viele menschen gehen auch ins wasser um ihr geschöft zu verrichten. (oje, mir vergeht gerade jegliche lust noch mal in einem Bade see zu baden)
@Beantworter Nummer 1: Hast du schon mal nen schwimmenden hund kacken sehn? Wie soll denn das funktionien?

2006-11-11 21:49:12 · answer #1 · answered by muckyle 2 · 1 0

Ich verstehe das auch nicht. Hunde pinkeln nicht ins Wasser. Menschen aber schon.

2006-11-12 08:13:50 · answer #2 · answered by mickymous 4 · 1 0

Hunde kacken nicht ins Wasser, und pinkeln schon gar nicht. Oder gibt es Bäume und Büsche unterm Wasser? Das sind nur Leute, die sich durch Hunde gestört fühlen. Mach dir nichts draus. Jetzt geht eh keiner mehr baden, lass deinem Hund sein Vergnügen!!!

2006-11-12 05:48:52 · answer #3 · answered by Anonymous · 1 0

Das finde ich aber auch so!!!Wollte schon mal mit Hund und Kinder an die Nordsee aber überall steht"Hunde verboten" Ist doch echt bescheuert sowas!!Wo mein kleiner so gerne badet"

2006-11-12 05:44:11 · answer #4 · answered by Carpe diem 5 · 1 0

ein hund scheißt auch nicht ins wasser!!! Und manche menschen tun es sehr wohl *würg*
Ich bin auch der meinung, dass ein hund oft sauberer ist als so mancher mensch!
Ich glaube einfach, die menschen werden immer tier- und kinderfeindlicher. Kinder sind ja auch oft unerwünscht

2006-11-12 05:43:29 · answer #5 · answered by Anonymous · 1 0

Hunde haben eben meistens Würmer und Parasiten am A****, da sie leider!!!! immer den Anus anderer Köter lecken und sogar Kotze fressen.
Da sogar ungepflegte Menschen dies weitaus seltener tun, erübrigt sich Deine Frage.

2006-11-12 05:45:47 · answer #6 · answered by Anonymous · 1 1

Das Problem ist noch ein anderes, nicht rein hygienisches. Es gibt viele Menschen, die begründet oder unbegründet Angst vor Hunden haben. An Land hab ich persönlich damit kein Problem, schließlich bin ich größer als der Hund, aber im Wasser so einen Hund auf Augenhöhe zu haben, ich weiß nicht. Auch wenn ich dreimal weiß der tut nichts, wohl wäre mir nicht dabei, und wenn ich Kinder hätte erst recht nicht. Und zb kleine Hunde erlauben und große nicht - wo zieht man da die Grenze? Es gibt eben auch leider viele Leute die ihre Hunde nicht richtig erziehen und die laufen dann auf einen zu wenn man auf Decke oder Handtuch sitzt und wollen einen beschnuppern und so, wenn man fremde Hundenasen im Gesicht nicht mag stört das! (ich würde auch nicht wollen dass ein fremder Mensch auf mich zuläuft und mir die Nase ins Gesicht steckt!)
Übrigens geh ich auch in keinen See wenn ich nen Schwan seh, die Biester können echt aggressiv werden wenn sie sich gestört fühlen. Was die Hygienefrage angeht - also an Badeseen werden immer so Duschen aufgestellt, ich benutze die auch und hoffe halt immer das andere das auch tun. Hunde haben nun mal ein Fell, da ist immer irgendwelches Getier drin...im Meer würde mich das nicht stören, aber am See, naja.

2006-11-12 08:48:00 · answer #7 · answered by caipirinha80 4 · 0 1

Gute Frage, -nächste Frage.

2006-11-12 06:48:57 · answer #8 · answered by Anonymous · 0 1

Diese Frage ist berechtigt, aber würde -öffentlich gestellt- keine Konsequenzen nach sich ziehen, da wir ein festgebackenes Schubladendenken haben. Wenn die Menschen allerdings wüßten, was alles durch "zivilisierte" Badende ins Wasser gelangt - und was Mutter Natur ungefragt ins Badewasser hineinregnet, wurde sich auch keiner mehr für diese Hundebadefrage interessieren - sondern vermutlich würde gar keiner mehr Natur-Baden.

2006-11-12 05:45:40 · answer #9 · answered by Displicentia 6 · 0 1

Hunde haben keinen ausgeprägten Verstand wie Menschen, man kann ihnen nichts einreden. Menschen schon. Man kann sie bitten, sich vorher abzuduschen oder Ähnliches. Hunde verlieren Haare, Hunde putzen sich nach ihren Geschäften nicht (ausreichend) ab, so dass das Wasser dennoch verschmutzt wird. Ausserdem sind Menschen gegen "menschlichen Schmutz" immuner als gegen tierischen!

2006-11-12 05:45:24 · answer #10 · answered by Thomas P 4 · 0 1

fedest.com, questions and answers