English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ich habe einmal gehoert das es ein keltisches Baumhoroskop gibt, wer weiss was darueber und wie wird es gleichgesetzt zu den bekannten Sternzeichen.
Ebenso soll bei dem chinesischen Horoskopen auch die geburtsstunde sehr wichtig sein, in wie fern.
Wo kann ich meine Geburtsstunde erfahren , geben die Krankenhaueser Auskunft?
Vielen Dank

2006-11-11 14:13:37 · 2 antworten · gefragt von frank 2 in Gesellschaft & Kultur Religion & Spiritualität

2 antworten

Deine Geburtsstunde müsste auf Deiner Geburtsurkunde vermerkt sein. (Ansonsten am Meldeamt/Standesamt fragen - dort muss die genaue Geburtsstunde registriert sein;)

Das keltische Baumhoroskop hat allerdings keinen keltischen Ursprung. Es ist vielmehr eine Erfindung des Schriftstellers Robert Graves u. wurde dann von der französischen Journalistin Paule Delsol weiterentwickelt. Es gibt auch in antiken Quellen keine Hinweise darauf, dass die Kelten Bäume in ihre Astrologie einbanden - auch wenn sie Bäume verehrten.

Das Baumhoroskop errechnet sich nach dem Mondstand.
Folgende Bäume gehören zu dem keltischen Baumhoroskop:
Apfelbaum
Tanne
Ulme
Zypresse
Pappel
Zeder
Kiefer
Weide
Linde
Haselnuss
Eberesche
Ahorn
Nussbaum
Kastanie
Esche
Hainbuche
Feigenbaum
Eibe
Eiche
Olivenbaum
Birke
Buche

Du siehst hier schon, dass einige der genannten Bäume nicht zu einem historisch korrekten Horoskop gehören können - Olive, Feige, etc. - wuchsen nicht in keltischen Stammgebieten.

Wenn es für Dich nicht wichtig ist, ob das Baumhoroskop tatsächlich von den Kelten stammt, dann kann man auf alle Fälle sagen: Es hat etwas. Naturverbunden, mystisch, etc.

Welcher Baum Dir/Deinem Geburtstag zugeordnet wird, kannst Du hier nachlesen: http://www.marlis.wessels-welt.de/horoskop/baum.html

Etwas genauer wird es hier dargestellt: http://www.endoria.de/kelten/baumhoroskop.htm

------------------------------

Zum chinesischen Horoskop - ja, auch hier gibt es einen Aszendenten (errechnet sich aus der Geburtsstunde - bei unserem Horoskop gehört hier allerdings auch der Geburtsort dazu;) u. trägt zur Verfeinerung des Horoskopes bei. (Bei uns sagt der Aszendent, wie man wirklich ist. Wie das Innere eines Menschen ist; Das Sonnenzeichen sagt aus, wie wir dieses Verhalten, dieses Innere nach außen tragen;)

Hier kannst Du Deinen Aszendenten aus dem chinesischen Horoskop einsehen: http://www.sabrina-larissa.de/geburtsstunde.htm

-----------

Und falls es Dich interessiert - es gibt auch ein sogen. "Indianisches Horoskop": http://www.welt-der-indianer.de/horoskop.html

Und auch hier: http://home.cablesurf.de/ahhofmann/horoskop.htm

(Und nicht verwechseln - das "Keltische Baumhoroskop" wird in den USA als "Indianisches Baumhoroskop" bezeichnet;)

2006-11-11 16:37:10 · answer #1 · answered by tippfeler 6 · 2 0

Seit 1876 finden Sie die Zeit im Geburtenregister, einzusehen beim Meldeamt Ihrer Geburt. Von einem indianischen H, einem indischen H., hab ich schon gehört, dem chinesischem H, sowieso sowie dem europäischen H. sowieso. Ein keltisches H. ist mir bislang unbekannt. Beim europäischen H. ist die Geburtsstunde in der ersten Dekade - auschlaggebend. Dann nimmt die Wichtigkeit ab. Sie sollten, evtl Sommerzeit berücksichtigen.

2006-11-11 21:57:41 · answer #2 · answered by Anonymous · 0 0

fedest.com, questions and answers