salam ich hab bis heute noch nicht den koran zuende gelsen vielleicht aber ich glaube an gott den erhabenen allhamdulillah
was ich zumindest gelsen habe hab ich nicht 100 % verstanden es ist einfach zu schwer den koran kann man nicht soschnell verstehn für einen menschen selbst den muss mann mit einen sozusagen (tafsir)einen übersetztung lesen und ich kann auch noch nicht die arabische sprache deswegen vielleicht, es gibt 1000 menschen oder mehr die ihn lesen auf arabisch und verstehn ihn nett ganz und da kommt einer und liest ihn auf eine andere sprache und sagt er hat ihn verstanden wie soll das gehn den der koran karim ist nur auf arabisch herabgesandt nicht auf andere sprachen und auf arabisch ist er schon sehr schwer zu verstehn und wenn dann einer sagt ich hab ihn z.B auf deutsch geselen und hab ihn verstanden und habe das entnommen das geht nicht sowas zu sagen den der koran ist auch für alle menschen gedacht als rechtleiten und für alle zeiten bis der tag kommt des gerichts ,, den gott sagt von sich selber dieser tag wird schwer und wenn das gott sagt wird es sosein
ich verstehe nicht wie manch einer der hier was postet der kein plan von religion hat und dennoch denkt er wüsste was er tut sowas sollte man lassen
salam aleikum meine lieben geschwister im islam und auch nicht im islam
2006-11-12 09:30:21
·
answer #1
·
answered by sousoudef 1
·
0⤊
4⤋
Die heilige Schrift des Islam, der Koran, enthält in hoher Zahl menschenrechts- und grundgesetzwidrige Aussagen und Forderungen.
Der Prophet Mohammed, der Begründer des Islam, war, wie in jedem Geschichtsbuch nachgelesen werden kann, ein aggressiver und imperialistischer Feldherr. Diese Vorbildfunktion befeuert gerade in diesen Jahren weltweit den Eroberungsdrang islamischer Bewegungen
Weltweit und auch in Deutschland gibt es Tendenzen zur Bildung islamischer Parallelgesellschaften, innerhalb derer Gewalt, Unbildung, Gewalt gegen Frauen und Kinder und Hetze gegen die Kultur des Gastlandes grassieren. Dies hat Wurzeln in denjenigen Koran-Suren, die u.a. dazu auffordern, den Umgang mit 'Ungläubigen' zu meiden. Zunehmend geht von solchen Parallgesellschaften Gewalt gegen 'westliche Lebensweise' aus; es gab eine spektakuläre Zunahme an sogenannten 'Ehrenmorden' und auch in Deutschland gibt es immer noch Zwangsverheiratungen.
In Koranschulen, die im Gefolge islamischer Gemeinschaften legal oder illegal eingerichtet werden, müssen Kinder meist in der für sie unverständlichen arabischen Sprache Suren auswendig lernen und sie werden auf eine Lebensweise in der Parallelgesellschaft vorbereitet. Diese kostbaren Stunden rauben ihnen zudem Kräfte, die sie normalerweise für Schulbildung und Teilhabe am allgemeinen Leben bräuchten. Die Folgen sind schlechtere Schulbildung, schlechte Lebenschancen, Verstärkung der Tendenzen zu Parallelgesellschaften.
2006-11-12 03:46:24
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
6⤊
2⤋
Ja, ich habe gelesen und verstanden.
Einige gute Gründe nicht den Islam zu wählen
---Der Islam sieht den Tod der Ungläubigen vor: Koran 9/5.
---Der Islam sieht den Tod derjenigen vor die ihn verlassen. Bukhari V.9 B. 83, N. 17
---Der Islam bedroht seine Kritiker mit dem Tod
---Mohammed hat die Torah verfälscht und es den Juden in die Schuhe geschoben
--- Prophet Mohammed hatte Sex mit einer neunjährigen, auch wenn gesagt wird es war normal in dieser Zeit, ein gesandter Gottes hätte das verurteilt
--- Pedophilie ist auch sonst im Islam keine Sünde:
Dazu eine Aussage des Imam Khomeini aus seinem Buch:
Ein Mann kan sexuelle Freude von einem Kind haben das noch ein Baby ist. Jedoch sollte er nicht eindringen. Wenn er eindringt, und das Kind dabei zu schaden kommt dann soll er ihr ganzes Leben lang für ihren Unterhalt aufkommen. Dieses Mädchen würde jedoch nicht als eine seiner dauerhaften vier Frauen zählen. Der Mann darf auch nicht die Schwester des Mädchens heiraten.
---Der Koran erlaubt die körperliche Züchtigung von Ehefrauen. Koran 4/34.
---Der Koran erlaubt die Vergewaltigung von Frauen. Koran 4/3 .
Koran 2/223. Eure Frauen sind euch ein Acker; so naht eurem Acker, wann und wie ihr wollt,…..
Wenn ein Mann in der Ehe Sex mit seiner Frau hat, ohne dass sie das will, dann ist das Vergewaltigung in der Ehe.
--- Frauen werden im Islam unwürdig und niederträchtig behandelt
--- Prophet Mohamed war ein Massenmörder.
Nachdem der Dritte der jüdischen Stämme von Medina sich ergeben hatte, wurden alle Männer geköpft und ihre Körper in eine Grube geworfen. Mohammed selbst hatte beim ausheben der Grube mitgeholfen. (Das erinnert irgendwie an die Nazis.)
Die Frauen und Kinder sowie der Besitz wurden unter den Anhängern Mohammed´s als Beute aufgeteilt.
---Der Islam diskriminiert Andersgläubige
Dies könnte endlos fortgesetzt werden.
Vom Islam regierte Länder leben in Armut und katastophalen Verhältnisen.
Ich denke die Wahrheit wird nach und nach aufgedeckt. Seit 9/11 besteht mehr Interesse and dieser Religion.
Vom Koran wird behauptet das Wort Gottes zu sein. Ja???
2006-11-12 08:47:26
·
answer #3
·
answered by Sternchen 5
·
3⤊
2⤋
Nicht nur den Koran sondern auch die anderen "Wichtigen".
Verstehen im Sinn von Semantik kann man solche Bücher auch garn nicht. Wie soll man Glauber verstehen. Da ich selbst Atheist bin wollte ich eher meine "gläubigen" Mitmenschen verstehen als diese Bücher.
2006-11-12 04:12:53
·
answer #4
·
answered by lacy48_12 7
·
1⤊
0⤋
gelesen ja, verstanden vom verstand her groesstenteils, denke ich mal. meine tochter ist seit 10mon. mit einem moslem zusammen, aber da passt dann ueberhaupt nichts mehr. jedesmal wenn ich vergleiche anstelle habe ich das gefuehl nichts zu verstehen.l.g.
2006-11-11 19:10:24
·
answer #5
·
answered by Gabi 6
·
2⤊
1⤋
Ich hab ihn gelesen, kurz nach meiner Ägyptenreise. Teilweise sehr interessant, finde ihn allerdings widersprüchlich. Auf der einen Seite hat die Frau das sagen im Haus, auf der anderen Seite darf der Mann sie prügeln, wenn immer ihm danach ist. Und das wurde mir dann zuviel. Bei dem Koran ist es dasselbe wie mit der Bibel.. Musst Du nicht verstehen, interpretiere einfach so, wie Du es für richtig hältst und verstehst. Warum soll für den Koran was anderes gelten als für die Bibel???????
2006-11-11 18:52:07
·
answer #6
·
answered by Kata aus bcn 3
·
3⤊
3⤋
Ja. Was willst Du wissen das hast Du nicht geschrieben. Im Koran ist beschrieben, wie Du alle Fragen beantworten kannst und wie Du jede Krise aufloesen kannst. Es ist sozusagen ein erstehilfekasten fuer die Seele.
2006-11-12 06:53:44
·
answer #7
·
answered by whyskyhigh 7
·
0⤊
1⤋
Ich denke gelesen haben ihn viele,verstanden jedoch die wenigsten.
Gruß TOM
2006-11-11 19:02:32
·
answer #8
·
answered by Makatinus 7
·
1⤊
2⤋
Ich habe den Koran von Anfang bis Ende gelesen.
Ich glaube an dieses Buch.
Wenn ich aber sehe, was einige "Islamische Terroristen" veranstalten, denke ich das die das Buch nicht gelesen, oder gelesen aber nicht verstanden haben.
2006-11-11 18:47:24
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
2⤊
3⤋
Ich habe ihn gelesen,wenn sich jeder dran halten würde ohne es falsch auszulegen gäbe es nur noch Frieden und Freude !
2006-11-11 18:40:38
·
answer #10
·
answered by arabella 5
·
3⤊
4⤋