English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

7 antworten

.wenn es den urknall (ist ja eigtl auch bloß ne theorie) wirklich gab, dann ist deine frage nicht ganz logisch, da es gemäß der urknalltheorie sowas wie zeit und damit die zeitliche bedeutung des wortes "vor" noch nicht gab - also vor dem urknall.
ah da ham wirs wieda - was soll des jez?
was für ein miesa trick, aba eins muss man dir lassen:
sehr geschickt!
oda: der beweis, dass die urknall-theorie sooo verquer ist, dass jez alles - einschließlich der geltung der theorie - vorbei ist.

2006-11-11 06:49:36 · answer #1 · answered by Anonymous · 3 2

Vor dem Universum gab es nichts, zumindest nichts was mit uns bekannten Masstäben zu messen wäre. Die Frage auf deine Antwort ist eigentlich die gleichewie die nach dem was sich hinter dem Universum befindet, beziehungsweise ob sich der "Raum" hinter dem Universum ständig verkleinert.
Es gibt weder einen Raum (wie wir ihn kennen), denn Raum und die Zeit entsteht erst durch das Universum.

Was die Ferne Zukunft des Universums angeht da gibt es verschiedene Theorien.
1. Eine besagt das das Universum irgendwann wieder in sich zusammen fällt, sozusagen zu einem einzigen supergrossen scharzen Loch. Das wiederum würde dann vermutlich irgendwann wieder in einem riesigen Urknall auseinander fleigen..
2. Die zweite möglichkeit ist die das die expansion des Universums irgendwann zum Stillstand kommt.
3. Die dritte und heute am warscheinlichsten angesehene ist die das das Universum sich unendlich lange ausdehnt. Die schwarzen Löscher in diesem Universum halten zwar für verdammt lange Zeit aber nicht unendlich lang. Alle paar Tausend Jahre gibt es dann einen Lichtblitz und das schwarze Loch verstrahlt in Energie. Irgendwann ist auch damit Schluss und das gesamte Universum besteht nur noch aus Enegie aber die gesamte Energiedichte ist so gering das sich alles darin fast am absoluten Nullpunkt (273,5°C) bewegt. Sollte dann nicht irgendetwas aussergewöhnliches passieren wird dieser Zustand für immer so bleiben.

2006-11-12 00:23:58 · answer #2 · answered by 🐟 Fish 🐟 7 · 1 1

Warum nicht? Nur weil Du und ich uns "Endlos" nicht vorstellen können soll es das ganz einfach net geben? Sehr einfache aber einleuchtende Philosophie:

2006-11-11 06:47:28 · answer #3 · answered by lacy48_12 7 · 0 1

.. es ist alles nur ein produkt unserer gedanken .. es existiert alles nur in unserem kopf ..

2006-11-15 05:03:10 · answer #4 · answered by Anonymous · 0 2

Was soll die ganze urknall Theorie? Für mich ist klar es war schon immer was und wird auch immer was geben, vor dem knall muss ja auch etwas gewesen sein.
Dasselbe mit dem ende des Universum. Es gibt kein ende (Unendlich), weil dahinter muss ja auch was sein.

2006-11-14 02:44:46 · answer #5 · answered by Peter H 2 · 0 2

Vor dem Urknall war die Sonne wahrscheinlich ein Stern, der irgendwann, als er schon ziemlich alt war explodiert ist. Dann ist daraus ein neuer Stern entstanden und irgendwann wird die sonne wieder explodierten.

2006-11-11 23:13:43 · answer #6 · answered by Lizz 1 · 0 2

Das Universum ist eine Blase, die mit dem Urknall vor etwa 15 Milliarden Jahren entstand und sich seitdem stetig weiter ausdehnt.
Das Vakuum ist eigentlich der Beweis dafür, dass es sich noch immer ausdehnt. Denn weil sich die Blasenwand immer weiter ausdehnt, entsteht im innern der Blase das Vakuum.

Stell Dir vor, du könntest die Haut eines Luftdichtverschlossenen Luftballons greifen und gleichmäßig auseinanderziehen. Das Volumen des Ballons wird vergrößert und es entsteht ein Vakuum.

Die Ausdehnung hat sicher mal ein Ende und das Vakuum holt die "Blasenwand" mit enormer Geschwindigkeit zurück; bis alles im Zentrum des Universums wieder aufeinanderprallt und einen neuen Urknall verursacht....
....und die Geschichte beginnt von vorne. Soviel zum davor
(Alles nur Theorie)

2006-11-11 18:54:52 · answer #7 · answered by -=Nexis=- 2 · 0 2

fedest.com, questions and answers