English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Von meiner Grundhaltung her, bin ich ein weltoffener Mensch, der sich freut andere Kulturen und Mentalitäten kennenzulernen und sich gerne mit ihnen abgibt. Lebe auch lieber in einem Land in dem es Abwechslung gibt mit verschiedenen Nationalitäten.
Manchmal gibt es jedoch Situationen, bei denen ich nen ganz schön dicken Hals bekomme, wenn ich sehe was manche hier abziehen.
Wie geht es euch dabei? Seid ihr vielleicht selber Ausländer?
Schreibt mir eure Meinung....

2006-11-11 02:59:33 · 24 antworten · gefragt von Phily 1 in Politik & Verwaltung Sonstiges - Politik

24 antworten

Ich bin auch weltoffen und habe nichts gegen Ausländer. Bin aber der Meinung, wenn man in Deutschland lebt, sollte man die Sprache beherrschen und die Sitten und Gebräuche achten und akzeptieren. Im Ausland sollten bzw. können wir uns auch nicht wie die Vandalen benehmen.
Wir würden in einem fremden Land jedenfalls sofort rausfliegen, wenn wir so aufmischen würden, wie es hier manch eine Ausländergruppe tut. Kriege deshalb auch manchmal einen dicken Hals... ,da muss ich Dir recht geben.
Gegenseitige Toleranz wäre wirklich notwendig. Ich reise gerne, habe viele europäische Länder gesehen, die Menschen dort kennen- und schätzen gelernt und benehme mich jedenfalls gut (hoffe ich doch)....

2006-11-11 03:11:59 · answer #1 · answered by ? 5 · 1 2

Ich kennen viele "Ausländer"und bin auch selbst häufig Ausländer.
Erstaunlicherweise kenne ich Vietnamesen, Briten, Amerikaner, Chinesen, Niederländer, Franzosen, Australier, Österreicher, Ghanaer, Gambier, habe aber überhaupt keine Bekannten aus muslimischen Ländern.

Ansonsten stehe ich allen erst mal offen gegenüber, finde kulturellen Austausch spannend und interessant. Poche aber darauf, dass ich mit Leuten die hier leben (!) auch deutsch spreche. Bei ausländischem Besuch, nächste Woche bekommen wir Gäste aus GB, sieht's natürlich anders aus
Andererseits spreche ich in GB und den USA eben auch Englisch und in FRankreich quäle ich die Einheimischen mit meinem rudimentären Französoischkenntnissen.
Schon weil man mit Deutsch erhebliche Verständigungsschwierigkeiten bekommt.

Einen dicken Hals bekomme ich aber auch manchmal und führe ohne es verallgemeinern zu wollen hier vor allem osteuropäische Mitbürger an, die jede Dienstleistung mit einer Selbstverständlichkeit entgegen nehmen und erwarten, dass alles immer kostenlos ist, dass ich regelmäßig staune.

2006-11-11 11:15:31 · answer #2 · answered by Schubidu 7 · 5 1

Der Chef von meinem Pflegedienst ist Inder. Mein Hausarzt ist Perser. Ich kann mir keine besseren vorstellen. Ich finde die Kulturenvielfalt in Deutschland sehr interessant.
Wir lernen doch auch Fremdsprachen, damit wir uns verstehen.
Natürlich gibt es auch blöde unter ihnen. Aber die gibt es unter den deutschen auch. Also nicht alle über einen Kamm scheren. Jeden so lassen wie er ist.

2006-11-11 13:11:13 · answer #3 · answered by Eddie 2 · 3 0

Also ich habe sehr viele Freunde die aus verschiedenen Ländern dieser Erde kommen und ich lerne auch immer wieder gern andere Menschen aus verschiedenen Kulturen kennen.
Man kann niemanden über einen Kamm scheren.
Es gibt in unserem Volk genauso viele Kaputte wie anderswo .
Bei manchen allerdings würde man sich wünschen ,das sie sich ein wenig besser eingelebt hätten und nicht so fanatisch an ihrer Kultur festhalten .( Ehrenmorde u.s.w. )
Das passt meiner Meinung nach nicht in ein modernes Weltbild .

2006-11-11 12:52:14 · answer #4 · answered by Kirsten Z 4 · 3 0

Dies ist ein brisantes Thema. Ich selbst bin ein Halber, wurde aber hier geboren.

Ich kann mir ein Land ohne Ausländer nicht vorstellen.

Wenn jemand daran denkt, sie kommen in unser Land beziehen Stütze und legen sich auf die faule Haut... das mag sein, aber ganz ehrlich. Davon gibt es ebenso viele Deutsche.
Das finde ich so oder so eine Frechheit, weil ich selber brav wirklich viel Steuern zahle, um unter anderem solche Leute damit zu unterstützen. Das stört mich sehr.
Natürlich gibt es Leute, die wirkliche Schiksale erleiden, wo die Stütze angebracht ist, aber ich denke, von denen sind 80 % schwarze Scharfe, Trittbettfahrer.

Mit dem Anpassen... ja, das ist auch interessant.
Wenn ich im Auslang bin, bemühe ich mich immer wenig aufzufallen und vor allem schnell die Sprache zu erlernen.

Und mal kurz ein Schwung zur Religion. Jeder sollte seine Religion haben oder auch nicht haben (ich habe keine), und die der Anderen respektieren und vor allem tollerieren, das finde ich ganz wichtig um mitteinander sich nicht im Wege zu stehen.

Ja, also, Ausländer finde ich gehören in unser Land, so wie auch wir eigentlich überall willkommen sein sollten. Ich möchte doch, wenn ich nach Afrika fahre, dort genau so willkommen sein, wie die Afrikaner bei uns.

Wir leben in einem Zeitalter, wo alle zusammenrücken (müssen).

Das Leben ist schon schwer genug, als alles auf fremde Mitmenschen zu führen.
Wer wirklich Schuld an unserem Staat ist, ist die Politik, und diese wählen wir selber...

Ja, ich denke, diese Frage kann man ausführen in wirklich viele Richtungen.

Vielleicht gefällt Dir diese Antwort und erhofft Dir das Richtige zu hören.


Beste Grüße

2006-11-11 11:12:54 · answer #5 · answered by Mato98 2 · 4 1

Ich war mit einer Thailänderin verheiratet und werde das wieder tun. Die Trennung hatte einen ganz anderen Grund.

2006-11-11 11:11:42 · answer #6 · answered by Mike 2 · 4 2

Leben und Leben lassen!
Ich habe gegen keinen was, solange man mich in Ruhe läßt!

2006-11-11 11:07:26 · answer #7 · answered by Ellen H 5 · 2 0

Es ist falsch zu behaupten die und die hasse ich jetzt weil sie türken russen polen oder wer auch immer sind. Man kann jemanden hassen wenn er ein schlechter Mensch ist und die sind nicht nach Nationalität geordnet.

2006-11-11 11:33:19 · answer #8 · answered by Anonymous · 2 1

Kein Kommentar!!
lebe selber seit 10 jahren im ausland...... und das hilft "zu verstehen"

2006-11-11 11:19:27 · answer #9 · answered by Anonymous · 2 1

Also ich bin Deutsche u. bin stolz drauf und ja ich habe was gegen Ausländer!!!

2006-11-12 05:34:41 · answer #10 · answered by junibaby2007berlin 3 · 1 1

Also,ich lebe seit einer langen Zeit auf Island. Diese Menschen hier haben eine Mentalität die mich als Ausländer hier ein sehr gutes Gefühl geben.Wir sind hier herzlich willkommen. Ich bin stolz ein deutscher zu sein , ABER in Deutschland fühle ich mich, zum Beispiel in Großstädten, nicht sicher. Eine gewisse Angst geht mit mir mit. Es sind, meiner Meinung nach, zu viele Ausländer in unseren deutschen Lande die denken , dort machen können was sie wollen.

2006-11-11 15:16:45 · answer #11 · answered by Andreas H 2 · 1 1

fedest.com, questions and answers