am besten ist es wenn du dich zum jugengamt begibst und deine sachlage schilderst. weil das kindergeld mindestens zur hälfte zu steht, das ist nicht koreckt von deinen eltern. wenn du schon weren der woche nicht weg darfst, genau so am wochenende. das ist nichts anderes als eine freiheitsbraubung. habe in den punkt erfahrung gesmmelt da ich mit dem jugendamt zusammen arbeite. warte nur nicht zu lange da mit.
viel glück
ps: ich hoffe das ich dir helfen konnte.
2006-11-13 22:55:21
·
answer #1
·
answered by Peter P 3
·
0⤊
0⤋
Das ist nicht korrekt von deinen Eltern, doch musst du deine Pflicht Schule erfüllen und das Rauchen ist sicher nicht von Nöten, gewöhne dir das Rauchen ab und du bist um einiges weniger von deinen Eltern abhängig, Bedenke es geht um deine Zukunft dein Leben, Hilf deinen Geschwistern wenn möglich.
2006-11-13 03:03:07
·
answer #2
·
answered by mabito 3
·
0⤊
0⤋
Wende dich an an das Jugendamt, dort wird man dir und deinen Geschwistern helfen.
Das Kindergeld wird nicht an die Familien gezahlt für TABAKWAREN, sondern für Nahrungsmittel und Kleidung. (Das gilt auch für dein Tabakkonsum!!!!!!!) Ich wünsche dir,dass du deinen Weg finden wirst. Einen Schulabschluss machst und eine Ausbildung beginnst! Viel Glück!
2006-11-12 23:01:55
·
answer #3
·
answered by E.Ni. 3
·
0⤊
0⤋
Die o.g. Antworten sind eigentlich schon richtig und gut. Mit Geld lässt sich eine solch "verfahrene" Situation nicht ändern!
Stell dir vor, Du bist bei Deinen Eltern mit der Kohle in der Tasche - am Ende wird man noch angeschnorrt.
Eigentlich ist es schon ein starkes Stück, daß Du in Deiner Situation einen solchen Text hinbekommst. Das zeigt, daß Du willens bist, Deine Situation zu ändern.
In größeren Städten gibts Einrichtungen, wo Du eine Unterbringung findest, wo Du nicht vom Rauch der Eltern verseucht wirst, zu Essen bekommst und schlafen darfst. Sowas gibts direkt bei mir im Viertel um die Ecke und heisst "Notaufnahme" oder "Sleep In". Einfach mal unverbindlich anfragen kostet jedenfalls nichts.
2006-11-12 05:59:53
·
answer #4
·
answered by Ulli F 3
·
0⤊
0⤋
Hallo Melanie,
also: Das KINDERGELD ist für euch Kinder gedacht und nicht zum Rauchen.
Wer nicht viel Geld hat, kann auch nicht viel ausgeben.
Geh mal zum Jugendamt und erzähle denen, was dir auf der Seele liegt.
2006-11-11 10:43:15
·
answer #5
·
answered by Marcus M 4
·
0⤊
0⤋
Hallo,es ist traurig was Du da schreibst! Vorallem,dass eure Mama euch so im Stich lässt und sich um nix kümmert! Das kann ich nicht verstehen,aber leider schon oft miterlebt....Die Freunde meiner Kids wollen immer hier bleiben und nicht nach Hause gehen Klar ist es woanders für die Kids auch mal schön,aber die Freunde sagen zu mir,sie wollen hier wohnen! Ich erkläre ihnen,dass hier bestimmte Regeln herrschen und das es dann genauso abläuft wie daheim,aber das interessiert sie nicht wirklich. Bei so etwas grübel ich dann immer wo der Schuh drückt...Ich würde Dir raten mit deiner Mama nochmal allein und in Ruhe zu reden über die Situation und wenn es nichts bringt bleibt nur die Wahl zum Jugendamt zu gehen u.dich beraten zu lassen. Viel Glück !
2006-11-11 00:01:42
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Hi, ich kann dir nur raten, gehe zum Jugendamt. Die sind für dich da. Dort arbeiten Profis, die dir die richtigen Ratschläge geben. Die kennen die Gesetzeslage genau und haben die Erfahrung mit solchen Sachen. Hab den Mut und geh einfach mal dorthin. Du wirst sehen, es erleichtert ungemein. Viel Glück :-)
2006-11-10 21:18:08
·
answer #7
·
answered by Rainer 1
·
0⤊
0⤋
hallo, deine situation scheint tatsächlich triest zu sein. ich denke, vielen jungen leuten geht es heutzutage ähnlich wie dir. ich kann und möchte dir nur eines sagen, gib die hoffnung nicht auf und versuche du jetzt und heute das beste aus der situation zu machen. liest du ab und zu in der bibel? die botschaft von jesus ist sehr positiv und hift mit schweren situationen zurechtzukommen. ich spreche aus eigener erfahrung.
2006-11-10 20:58:41
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Zum Kindergeld kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen, da hast Du m.E. keine Chancen.
Aber wenn Du es in Deiner Familie nicht mehr aushältst, geh zum Jugendamt und frage dort nach, ob Du nicht in ein Wohnheim oder eine Wohngemeinschaft kannst. Dort hast Du Betreuung und kannst Dich auch um Deine Hausaufgaben kümmern.
2006-11-10 20:48:39
·
answer #9
·
answered by kalinka1968 4
·
0⤊
0⤋
hmmm........ das ist nicht so einfach.
Eigentlich ist das Kindergeld für euch da, deine Mutter bekommt es damit sie euch auch groß ziehen kann als finanziellle hilfe so zu sagen.
Bei uns hat meine Mutter das Kindegeld auch für uns ausgegeben
(Anziehsachen usw.....)
Das sie sich nicht richtig um euch kümmert, das deine Geschwister nicht zur Schule gehen ist meiner Meinung nach ein Fall fürs Jugendamt.
Da kannst du selbst auch hingehen und dir für zu hause hilfe holen auch wegen deinen Geschwistern.
2006-11-10 20:48:13
·
answer #10
·
answered by pik_sieben01 4
·
0⤊
0⤋