English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Die Erde entstand angeblich durch einen Urknall, doch wie kam das Wasser auf die Erde?

2006-11-10 05:02:36 · 7 antworten · gefragt von ? 2 in Wissenschaft & Mathematik Geowissenschaften

7 antworten

Hier stehts:
http://www.quarks.de/dyn/7110.phtml

2006-11-10 05:09:17 · answer #1 · answered by lacy48_12 7 · 1 0

Nein, die Erde ist nicht durch einen Urknall entstanden, sondern das Universum. Die Erde hat sich aus einem Nebel gebildet, aus dem sich alle Himmelskörper unseres Sonnensystems gebildet haben. Und in diesem Nebel waren alle Stoffe, die auch heute auf den Planeten zu finden sind, demnach auch das Wasser. Das Wasser ist also während der Bildung der Erde quasi mit eingebaut worden.

2006-11-10 14:07:15 · answer #2 · answered by Anonymous · 1 0

Das Wasser und alle anderen Bestandteile kamen durch den Urknall beziehungsweise durch die Bombardierung der entstehenden Erde durch Kometen und ander Himmelskörper.
Wie wir heute wissen gibt es ja auch Eiskometen.

Das sind meine Worte, aber schau doch mal bei Google nach

Außerdem besteht ja Wasser aus 2 Elementen.
Wasserstoff und Sauerstoff. H ² O

aus Wikipedia, damit Du nicht nachschauen brauchst.

Herkunft des irdischen Wassers
Hauptartikel: Herkunft des irdischen Wassers

Die Herkunft des Wassers auf der Erde, insbesondere die Frage, warum auf der Erde deutlich mehr Wasser vorkommt als auf den anderen inneren Planeten, ist bis heute nicht befriedigend geklärt. Ein Teil des Wassers gelangte zweifellos durch das Ausgasen von Magma in die Atmosphäre, stammt also letztlich aus dem Erdinneren. Ob dadurch aber die Menge an Wasser erklärt werden kann, wird stark angezweifelt. Das Element Wasserstoff ist das häufigste Element im Universum und auch Sauerstoff kommt in großen Mengen vor, allerdings normalerweise gebunden an Silikaten und Metalloxiden; beispielsweise ist der Mars mit großen Anteilen an Eisen(III)-oxid bedeckt was ihm seine rote Farbe verleiht. Wasser hingegen ist nur in geringen Mengen zu finden.


Sonnensystem
Außerhalb der Erde kommt ebenfalls Wasser vor – zwar in gigantischen Mengen, dafür aber nur „dünn verteilt“: Entweder als Eis auf anderen Himmelskörpern oder als Wasserdampf. Als Eis wurde Wasser in Kometen („schmutzige Schneebälle“), auf dem Mars und auf einigen Monden der äußeren Planeten nachgewiesen. Allein die Saturnringe enthalten überschlägig etwa 20-30% so viel Wasser, wie auf der Erde vorkommt. Viele Hinweise deuten darauf hin, dass der Mars in der Frühzeit seiner Entwicklung offene Wasserflächen enthielt. Zu den Monden zählen die Jupitermonde Europa, Ganymed und Kallisto, sämtliche Saturnmonde und Uranusmonde, die Neptunmonde (u.a. Triton, der größte Neptunmond), sowie Charon, der größte bekannte Mond Plutos. Hinweise auf das Vorhandensein von Eis in Meteoritenkratern in Polnähe gibt es sogar bei Merkur, dem sonnennächsten Planeten. Es ist möglich, dass auf dem Erdenmond in den Polregionen am Grund tiefer Krater Eisvorkommen als Relikte von Kometeneinschlägen überlebt haben. Solche Vorkommen wären wichtige Wasser- und Sauerstoffquellen für künftige Mondbasen, sind jedoch bis auf weiteres spekulativ.


Gruß noch vom Karl

2006-11-10 13:23:17 · answer #3 · answered by Karlchen * 7 · 1 0

durch den regen

2006-11-12 07:16:11 · answer #4 · answered by Lizz 1 · 0 1

Ist doch einfach, es hat wochenlang geregnet, geregnet, geregnet......

2006-11-10 13:17:13 · answer #5 · answered by Anonymous · 0 1

Ich dachte immer ich sei intelligent, nun aber muss ich passen. Sorry keine Ahnung.

Soll ich raten ? Es war einfach da.

2006-11-10 13:14:26 · answer #6 · answered by Anonymous · 0 2

Gott schuf die Erde. Also auch das Wasser.



Sorry, Schätzchen. Kommt nicht wieder vor.

2006-11-10 14:08:54 · answer #7 · answered by Sidanah_die_Froschkönigin 5 · 0 3

fedest.com, questions and answers