Weil Yahoo kein Interesse an einer vernünftigen Clever-Seite hat, sondern nur klicks auf die Startseite zur Anmeldung benötigt um die Werbeeinnahmen zu steigern. Jeder klick zählt.
Dabei ist es laut Gesetz so:
Die Anbieter und Vermittler von Internetinhalten sind auf der ersten Stufe für die Rechtmäßigkeit dieser Inhalte verantwortlich. Aus diesem Grund ist in § 7 des Jugendmedienschutz-Staatsvertrages (JMStV) Folgendes festgelegt: Wer gewerbsmäßig Online-Dienste zur Nutzung bereithält, hat einen Jugendschutzbeauftragten zu bestellen, wenn diese jugendgefährdende Inhalte enthalten. Anbieter haben allerdings auch die Möglichkeit, die Verpflichtung zur Bestellung eines Jugendschutzbeauftragten dadurch zu erfüllen, dass sie eine Organisation der Freiwilligen Selbstkontrolle mit der Wahrnehmung dieser Aufgaben betrauen. Eine solche Selbstkontrollorganisation ist die FSM.
Also nicht die NUTZER von Yahoo Clever tragen die Verantwortung dafür, durch Missbrauchmeldungen dafür zu sorgen das diese Inhalte hier nicht stehen sollen, sondern YAHOO.
Ich melde seit einiger Zeit nur noch bei der FSM die auf der Clever Seite stehenden Verstöße. Vielleicht bringt das genug Druck auf Yahoo, endlich ihren Verpflichtungen aus dem Gesetz gerecht zu werden.
Aber mir fallen natürlich nicht alle Verstöße auf. Ich bin ja nicht immer online um auf der Clever-Seite aufzupassen.
@Komponist: Ja, aber es geht hier vielen nur um 2 Punkte für dumme Antworten. Deswegen sollte das Punktesystem abgeschafft werden. Hab ich schon so oft geschrieben. Dann würden viele auf solche Fragen nicht reagieren. Vielleicht sollten die Beantworter von Fragen die einen Verstoß darstellen ebenfalls mit Strafpunkten belegt werden. Auch dann würden vermutlich viele Antworten unterbleiben.
2006-11-10 01:06:57
·
answer #1
·
answered by ? 5
·
5⤊
7⤋
die Foren sind doch ein gefundenes Fressen für die Neonazis..
ich habe mich schon sehr oft über rassistische Äusserungen aufgeregt oder gemeldet, aber YC geht einfach nicht darauf ein..
wir sollten uns wirklich alle zusammen tun und bei rassistischen Fragen überhaupt nicht antworten und nur die Daumen nach unten drücken..
2006-11-10 09:01:22
·
answer #2
·
answered by ? 6
·
9⤊
5⤋
Tja, das ist so ein Problem mit öffentlichen Foren:
Es wird immer Vollidioten geben, die die Anonymität des Netzes ausnutzen wollen!
Allerdings, würdest du auf eine Seite gehen, wo jeder deinen richtigen Namen, deine Adresse und deinen Wohnort erfahren kann?!
Übrigens ist deine Frage ein herrliches Beispiel dafür, wie man in einem Satz diverse Themenkomplexe derart durcheinanderwirbeln kann, dass niemand mehr durchblickt und jeder nur noch "ja prima, recht hat er" sagen kann:
Problem "Internet, Schutz vor rechter Propaganda", Problem "Türken", Problem "Integration", Problem "Definition Rassismus vs. Neonazismus", Problem "Religion", Problem "Ehrbegriff", ......
Auf deine Frage kann man nur pauschal mit ja antworten, ohne irgendein Problem zu lösen :-)
Grüße, Andreas!
2006-11-10 09:11:14
·
answer #3
·
answered by pttler2 5
·
5⤊
3⤋
Dass Yahoo oft nicht reagiert kann man vielleicht nur dann ändern, wenn wir nicht darauf antworten, sondern gleich Missbrauch melden. Wenn dies zwanzig oder mehr machen, dann muss Yahoo eher reagieren. Zumindest sollte man es ausprobieren.
Jeder, derauf solche Fragen antwortet, unterstützt es mit seinen Antworten, auch wenn diese die Frager verurteilen. Würden es hier alle ignorieren, gäbe es die bald nicht mehr, weil es ihnen hier langweilig wird. Wer denkt, mit einer Antwort irgendetwas an der Einstellung dieser Leute zu ändern, irrt sich gewaltig.
2006-11-10 09:08:51
·
answer #4
·
answered by komponistin51 4
·
5⤊
3⤋
Ich habe eine ähnliche Frage - da ging es um allgemeine Provokationen - vorhin auch beantwortet.
Es liegt daran, weil hier keine Moderatoren die Fragen vorher lesen, bevor sie gestellt werden können. Ich glaube nicht, daß Yahoo solche Fragen unterstützt. Yahoo kann es nur nicht verhindern. Dafür gibt es den Meldebutton.
Allerdings wäre es nicht schlecht, wenn Moderatoren eingesetzt würden und bis dahin ist Ignoranz dieser Fragen die beste Methode.
2006-11-10 09:02:19
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
5⤊
3⤋
Stimmt. Am besten ist es auf solche Fragen überhaupt nicht mehr zu antworten und sich nicht provozieren zu lassen.
2006-11-10 09:04:42
·
answer #6
·
answered by DudeW - ab und zu wieder da! 5
·
4⤊
3⤋
ja sowas müsste eigendlich verboten werden von yc. und die die sowas machen sollten bei yc rausfliegen.
2006-11-10 08:59:09
·
answer #7
·
answered by diskus1234567890 3
·
6⤊
5⤋
Wollt Ihr hier wirklich ein Forum haben, wo Fragen vorher zensiert werden, ehe sie gestellt werden dürfen? Wir sollten froh sein, daß man seine Meinung noch äußern darf. Kein Fragesteller hat das Recht, nur Antworten zu erhalten die ihm gefallen. Die Sachen, die mir nicht gefallen, ignoriere ich einfach. Wenn das alle machen würden, hätte die Leute nach kurzer Zeit keine Lust mehr zu provozieren. Und wer hier wirklich nur seine Meinung äußert (ob, diese nun allen gefällt oder nicht), hat ein Recht dazu, denn schließlich antwortet er ja auf eine Frage, was wiederum Sinn von YC ist.
2006-11-10 17:39:29
·
answer #8
·
answered by coolcat2307 7
·
1⤊
1⤋
Was heißt denn unterstützen? Ist doch Quatsch. Hier wird nicht moderiert und nicht ins Geschehen eingegriffen. Die Nutzer selber melden schlechte und illegale Inhalte. Dann wird das ganze gelöscht. Wird ja auch immer gelöscht, so ist es ja nicht.
Kann aber dauern, weil ganz viele lustige Leute diese Plattform zumüllen mit Fragen wie "Darf ich Gute Nacht sagen?" Wenn nicht ständig bewusst diese Plattform boykottiert werden würde, ginge es auch schneller und einfacher wirklich "gefährliche Inhalte" hier zu entfernen.
Ich kenne die Fragen nicht auf die Du anspielst, sollte der Fragesteller aber "nur" rassistische Antworten provozieren und damit nicht gegen die Richtlinien verstoßen, was soll denn Yahoo dann machen? Dann können sie höchstens die Antworten löschen, weil sonst die Empörung in diesem Forum (bzgl. Meinungsfreiheit) wieder enorm wäre.
Aber diesem Service hier zu unterstellen rassistische Propaganda zu unterstützen finde ich unverschämt bis verleumderisch.
2006-11-10 09:09:53
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
5⤊
5⤋