English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

nicht hauptsächlich von den stets negsativen Berichterstattungen in TV und Zeitungen? Mancmal habe ich das Gefühl uns werden gute Nachrichten vorenthalten weil sich dafür weniger interessieren oder empfinde ich da falsch?

2006-11-09 20:59:13 · 13 antworten · gefragt von Anais 6 in Gesellschaft & Kultur Sonstiges - Kultur

13 antworten

Ja - die Medien tragen wesentlich zur geistigen Verarmung bei. Aber auch die Tatsache, dass einer mit nur einsen und zweien in der Schule als Streber dargestellt wird - statt als Held.

Statt den Erfolgreichen zu fragen "Wie machst Du das? Das will ich auch!" ätzen viel lieber die Leute über Menschen her, die es zu nicht viel bringen.

Warum? Weil es einfacher ist über andere Leute schlecht zu reden - da stehen viele dann selbst auch nicht mehr so blöd da.

Lösung: Wir brauchen bessere Vorbilder! Und wir brauchen eine stärke Anerkennung von Fleiß und Ausdauer. Und hier sind alle gefragt - jeder kann etwas dazu beitragen.

2006-11-09 21:44:08 · answer #1 · answered by Ichmalwieder 4 · 1 0

die medien haben garantiert einen teil mit schuld,denn nur schlechte nachrichten(meist)machen schlagzeilen,und viele menschen lassen sich dadurch beeinflussen

2006-11-10 05:02:48 · answer #2 · answered by Anonymous · 2 0

Hallo die Stimmung im Land ist schlecht , wenn ich jeden Tag sehe was die Politiker für Sch... machen und bekommen auch noch sehr sehr viel Geld dafür... erst gestern das mit diesem Sextäter da fragt keiner wie es dem armen Mädchen geht aber er muß ja einen fairen Prozeß bekommen... wir müssen das alle zahlen wenn er von 7 SEKbeamten vorgeführt wird... Die Politiker denken da nicht nach deshalb haben wir alle soviel Schulden !!! Glaube Auswandern ist das beste in Amerika werden solche Leute anders behandelt !!!!!

2006-11-10 06:16:37 · answer #3 · answered by sachse2364 5 · 0 0

Kommt alles auf die eigene Einstellung an, ich habe gute Stimmung.

2006-11-10 05:45:58 · answer #4 · answered by Anonymous · 1 1

Negative Nachrichten werden groß rausgebracht,und positive
Nachrichten erscheinen ganz klein.Der Mensch will Sensationen
ob gut oder schlecht.Die schlechten aber überwiegen eben.
Das ist in den Medien Welt weit so.

2006-11-10 05:40:22 · answer #5 · answered by akdeniz 5 · 0 0

Schlechte Nachrichten erregen einfach mehr Aufmerksamkeit. Denk einfach mal daran, was hier los war, als Stefanies Vergewaltiger auf dem Dach rumstand. Jeder hat sich über die böse Justiz und unfähige Justizvollzugsbeamte aufgeregt. Wäre alles reibungslos gelaufen, hätte sich niemand dafür interessiert - Nachrichten beruhen also auf Angebot und Nachfrage. Und es ist nicht wahr, daß gute Nachrichten einfach verschwiegen werden. Die positive Entwicklung bei den Arbeitslosenzahlen wurde überall publiziert und kommentiert.

2006-11-10 05:28:26 · answer #6 · answered by liamslittledarlin 3 · 0 0

Ich glaube das vieles nicht gesendet wird was einigen nicht in den Kram passt. Wenn ich dagen andere Auslaendische Nachrichten mir ansehe ...kommt mir das so vor das vieles nicht ehrlich und richtig dargestellt wird.

2006-11-10 05:17:05 · answer #7 · answered by Moses 6 · 0 0

Als Beispiel dafür nur Hartz IV:
In den Medien wird gnadenlos und oft unwahr auf die "Sozialschmarotzer" eingeprügelt (aber gleichzeitig im Videotext für "Hartz IV: Jetzt Mehr Geld! S.755" geworben), profillose Politiker versuchen sich durch Stammtischgequatsche in den Vordergrund zu bringen und dadurch eine Stimmung gegen Arbeitslose aufzubauen.
Also kann man damit eine miese, angstvolle Stimmung schaffen und so die Leute weiter an der Kandare halten und gleichzeitig einen Buhmann schaffen (die Arbeitslosen), dem man die Schuld geben kann.

2006-11-10 05:13:16 · answer #8 · answered by Anonymous · 0 0

alles bekommen wir sicher nicht zu hören und zu lesen. aber ich habe schon vor langer zeit aufgehört zeitungen zu lesen, radio zu hören oder nachrichten zu sehen.
ich denke mal es ist wichtiger selber ein vorbild zu sein - sein eigenes leben so zu gestalten dass andere etwas davon haben und sich nicht nur gedanken zu machen um dinge die rundherum in der welt geschehen.
was hat es für einen sinn wenn ich mir gedanken mache über kinder die verhungern? - es hat mehr sinn, dass ich etwas dagegen unternehme.
durch die nachrichten die einem vorgesetzt werden, haben viele menschen das gefühl machtlos zu sein - daher verfallen viele in depressionen und haben gar nicht mehr den drang und die energie etwas zu unternehmen da sie sowieso das gefühl haben nichts mehr tun zu können.
es passiert soviel positives auf der welt - wo einer dem anderen hilft - aber darüber wird nicht gesprochen - das wäre nicht der reisser!
die menschen sind meistens nur dann "glücklich" wenn wie was zum stänkern und zum keppeln haben - somit können sie ihre eigene unzufriedenheit überdecken.
die meisten denken gar nicht mehr daran dass es eine menge gibt das positiv ist - dass es uns (im vergleich zu menschen in anderen gegebenden die religiös oder poiltisch verfolgt werden oder nichts zum essen haben oder an krankheiten leiden weil die versorgung fehlt) richtig gut geht.
wir haben unser leben ja selber in der hand

2006-11-10 05:11:07 · answer #9 · answered by Smaragddiamant 4 · 0 0

Alles der Euro schuld !!!

2006-11-10 05:10:24 · answer #10 · answered by Dtrieb 2 · 1 1

fedest.com, questions and answers