Hallo Sannyflow,
mit den Schwiegrtöchtern ist das so eine Sache, man kann sie sich nicht aussuchen. Ich weis auch nicht warum die Jungen die immer behütet aufgewachsen sind, sich immer in ein Mädel verlieben müssen die den krassen Gegensatz zu ihm bilden.
Schwierig wird es wenn man versucht sie davon abzubringen, aber genau so falsch wäre es ihn einfach in sein Unglück rennen zulassen. Ich bin auch Mutter zweier Söhne und habe auch so einige Erfahrungen schon gesammelt. Ich an deiner Stelle würde versuchen mit meinen Sohn Kontakt aufzunehmen, erst wenn er dir ins Gesicht sagen kann das er an seiner Mutter kein Interesse mehr hat, würde ich mich zurückziehen, vorher nicht.
Gerade wenn er nun auch schon Vater geworden ist, besteht mit Sicherheit auch das Bedürfnis seinem Kind die Oma vorzustellen.Also gib nicht auf und versuche erst einmal allein mit deinem Sohn zusprechen, vielleicht denkt er ja auch, das du kein Interesse mehr an ihn hast, Kinder sind so , egal wie alt sie sind.Liebe Grüße Kordl
2006-11-09 19:03:34
·
answer #1
·
answered by kordl 3
·
2⤊
1⤋
Wieso Schwiegertochterproblem?
Wenn dein Sohn es nicht für nötig befindet sich bei Dir zu melden ist er doch auch nicht besser als seine Frau?. Ist nicht ganz fair die Schuld auf die Schwiegertochter abzuwälzen.
Rechtsradikal was meinst Du damit?. Wahrscheinlich liegt das Problem eher mit der Einstellung von Dir zu deiner Schwiegertochter.
Was meinst Du mit Multikulti bist Du "Ausländerin"
oder der Vater deines Sohnes?. Warum sollte eine "Rechtsradikale" einen "halb Ausländer heiraten?. Arbeite an deiner Einstellung zu den beiden und versuche Sie zu einem Gespräch einzuladen. Wollen Sie keinen Kontakt liegt das sicher auch an deinem Sohn.
2006-11-09 18:45:01
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
7⤊
0⤋
Es kommt glaube ich darauf an, welches Verhältnis du zu deinem Sohn hattest.
War es gut, würde ich mich einfach zu einem Besuch anmelden.
Normalerweise brauchst du dann auch keinen Vorwand.
Mit Aufdrängen hat es dann nichts zu tun, weil du ja bedenken musst, dass frische Familien erst einmal mit der neuen Situation klar kommen müssen.
Und meist sind sie auch für jede Hilfe dankbar.
2006-11-09 19:47:00
·
answer #3
·
answered by meister1933 1
·
2⤊
0⤋
Meine Schwiegermutter hat auch ein Schwiegertochterproblem - nämlich mich. *g*
Sie ist felsenfest der Meinung, dass mein Mann den Kontakt so schleifen lässt (wir sehen uns auch nur zu Weihnachten) würde an mir liegen.
Dabei hat er freie Hand und kann doch machen was er will.
Aber da sie immer gegen mich gewettert hat, a la "Ines hat Schuld, dass Du nicht mehr kommst!" etc. macht sie den Abstand zwischen den beiden nur noch größer.
Mein Tipp: Teile Deine Wünsche mit, nicht Deine Vorwürfe (ganz wichtig!!) und dann abwarten.
Wenn sie wirklich rechts orientiert wäre, dann hätte sie doch niemals in eine Multikulti-Familie eingeheiratet. Auf der Suche nach Gründen stößt man auch oft auf die falschen.
Alles Liebe.
2006-11-09 19:08:51
·
answer #4
·
answered by ines757 2
·
2⤊
0⤋
Ich denke eher das ist ein Mutter/Sohn Problem weil er meldet sich ja auch nicht. Ich glaube das irgendetwas falsch gelaufen ist zwischen euch. Wenn Ihr multikulti seid warum hat Sie Ihn dann geheiratet, das paßt doch irgendwie nicht ganz.
Sprech dich mit beiden aus.
Viel Glück
Dragon
2006-11-09 19:02:52
·
answer #5
·
answered by withedragon79 3
·
1⤊
0⤋
Ruf mal deinen Sohn an und frag, was mit ihm los ist. Wenn bei euch vor dieser Ehe alle okay war, sollte das euer Verhältnis verkraften, dass du mal nachfragst. Sag ihm, du würdest ihn und auch dein Enkelkind auch mal gern sehen. Erklär ihm, das du seine Frau auch mal näher kennenlernen möchtest.
Aber mach dir keine zu grossen Hoffnungen, entschieden wird doch meistens im Bett und wenn sich dein Sohn bis jetzt auch nicht bei dir gemeldet hat, dann ist ja wohl ganz was im Argen mit ihm, bzw. euer Verhältnis war vorher schon gestört. Dann liegt es aber nicht an seiner Frau.
2006-11-09 18:53:44
·
answer #6
·
answered by Sunne 5
·
1⤊
0⤋
ich muss der Antwort oberhalb zustimmen, Dein Sohn ist alt genug, dass er weiss was sich gehoert, oder liegt es an der Erziehung, das ist natuerlich auch eine Moeglichkeit.
Du solltest ganz einfach abwarten, irgendwann finden sie schon zurueck. Keine Geschenke schicken, denn wenn er nicht einmal Danke sagen kann braucht er auch nichts, ich denke schon, es hat sehr viel mit Erziehung zu tun. tut mir leid, !!
2006-11-09 18:52:38
·
answer #7
·
answered by Manfred V 5
·
1⤊
0⤋
Da sprudelt ja die ANTIpathie aus deinen Worten !!!
Kein Wunder, dass sich deine Sohn samt Frau und nun auch Kind nicht bei dir sehen lassen!
Da muss doch einiges vorgefallen sein, dass ihr euch nicht versteht. Und nur weil du denen die Hochzeit 'mitfinanziert' hast, heisst das noch nicht, dass Probleme aus der Welt geschafft sind.
Kann ja auch nicht behaupten, wer an der ganzen Sache Schuld hat?! Aber meistens ist das so, das jeder behauptet der andere sei's gewesen!
Ich würde an deiner Stelle einfach mal anrufen, oder schreibe doch einen kleinen Brief und bitte um ein Treffen!
Es muss ja nicht direkt zu Hause sein, sondern an einem neutralen Ort. ( Tierpark, Stadtcafé, etc.)
Ja und dann wirst du ja sehen, was dabei 'rumkommt!
Wünsche dir zu Weihnachten ein friedvolles Fest mit allen deinen Lieben!
2006-11-09 22:43:37
·
answer #8
·
answered by Sabbel19 3
·
0⤊
0⤋
Da hat aber dann dein Sohn auch mitschuld.
2006-11-09 21:21:47
·
answer #9
·
answered by mickymous 4
·
0⤊
0⤋
Warum meldet sich dein Sohn nicht? Hattet ihr vielleicht ein Disput? Versuche ihn mal zu Dir zu bitten um ein klärendes Gespräch zu führen?! Mich würde das zerreißen,wenn ich an deiner Stelle wäre..noch dazu wo Du ein Enkelkind hast und es nicht zu Gesicht bekommst! Springe über deinen Schatten und mach etwas,schicke eine Einladung raus und klärt es beim Kaffee! Viel Glück
2006-11-09 18:57:16
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋