English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Wenn nein, warum? (überfüllte Tierheime, zuviel Geld, etc.)

Wenn ja, warum? (einigermaßen große Sicherheit bezüglich Wesen, ED und HD, etc. und müßt ihr euch oft rechtfertigen, warum es kein Hund vom Tierheim wurde?)

Vielen Dank!

2006-11-09 17:35:44 · 32 antworten · gefragt von Anonymous in Tiere Hunde

32 antworten

Auf jeden Fall. In unserem Fall aus einer Familienzucht, die mit Stammbaum züchtet, nach den Regeln der Dachorganisation FCI.

Züchter, die dem VDH unterstellt sind haben strickte Regeln und Normen und solche die das ganze dann noch als Hobby betreiben sind super, dann bekommst Du einen Welpen der schon voll assoziert ist. Meiner war in 1 Woche stubenrein, ans Halsband und ans autofahren gewöhnt.

Kann ich nur empfehlen.

2006-11-09 18:05:51 · answer #1 · answered by Sunnyflower 7 · 3 2

ja beide Hunde sind vom Züchter. Da liegt erst einmal daran, das ich gerne einen Hund aus kontrollierter Zucht habe. Kontrolliert was Gesundheit und Standard angeht auch wenn das keine Garantie ist, denn leider gibt es auch bei den kontrollierten Züchtern schwarze Schafe

2006-11-10 02:53:08 · answer #2 · answered by Anais 6 · 3 0

Ich hatte in meinem Leben bereits 4 Hunde.....einer davon aus dem Tierheim. Leider hatte ich mit diesem riesige Probleme. Es war ein ganz netter Kerl aber völlig unfähig sich seinen Bezugspersonen zugehörig zu fühlen. Er war das was man einen Streuner nennt. Zu jedermann nett, lief mit jedem mit, und konnte sich trotz aller größter Mühe, nicht bei seiner Menschenfamilie dauerhaft einfinden. Er war ständig damit beschäftigt aus irgendwelchen Fenstern zu fliehen und auf Trebe zu sein. Dies wurde mit der Zeit sehr anstrengend. Wir waren eigentlich nur damit beschäftigt Suchanzeigen zu schalten und unseren Wohnbezirk auf der Suche nach ihm zu durchkämmen.
Bei einer Trainingsstunde mit einem Hundetrainer der ihm dies abgewöhnen wollte ist er dann endgültig getürmt......er war vermutlich ein nicht zu haltender Freigeist.........Ich habe seitdem wieder einen Hund vom Züchter von dem ich von Anfang an sehr viel mehr über meinen Hund erfahren konnte und bin sehr zufrieden.

2006-11-10 02:46:28 · answer #3 · answered by Lara 4 · 3 0

Sowohl als auch, wir haben zwei Hunde vom Züchter und auch einen aus dem Tierheim. Die beiden vom Züchter haben wir für den Hundesport, der dritte ist ein Wachhund, alle drei Schäferhunde! Sicherlich ist Gesundheit ein wichtiger Aspekt, gerade dann, wenn man mit den Hunden arbeitet. Es soll ja einem Tier was Gesundlich nicht ok ist, nicht schaden! Aber das heisst ja nicht, das die Tiere im Tierheim nicht beachtet werden!
Wir mussten uns noch nie rechtfertigen! Desweiteren, was hätte es für einen Nutzen, wenn niemand mehr ein Tier vom Züchter kauft und dieses irgenwann im Tierheim landet???

LG Casjo

2006-11-10 18:47:14 · answer #4 · answered by casjo1974 3 · 2 0

War selber mal Chef eines Tierheims und habe trotzdem Hund von Züchter geholt. Warum ? Es war ein Bernhardiner und alle verkorksten Bernhardiner können Lebensgefahr bedeuten. Dann lieber einen Welpen, den ich zum einen formen kann und seine Eltern kenne. Der Rechtfertigungsdruck war natürlich enorm groß; aber egal.

2006-11-10 05:28:07 · answer #5 · answered by dino 2 · 2 0

also ich hab meinen hund von einer privatperson gekauft. er ist reinrassig, hat aber keine papiere. wir wollten einen welpen, den wir erziehen können und ihm den für einen hund notwendigen gehorsam beibringen. wir haben einen 10jährigen sohn und ich wollte keinen hund aus dem tierheim, da mir das risiko zu groß war einen hund mitzunehmen, der meinen sohn eventuell gefärden könnte. man weiß nie, was einem hund aus dem tierheim alles widerfahren ist und wie er auf bestimmte situationen reagiert. generell hätte ich sowieso keinen hund aus dem tierheim bekommen, da die keine hunde rausgeben an personen die beide den ganzen tag berufstätig sind. finde ich persönlich schwachsinnig.

2006-11-09 17:47:52 · answer #6 · answered by athena 2 · 5 3

Ich wollte einen Hund aus dem TH, aber die Leute dort sind sauunfreundlich-sie sind halt die einzigen Menschen, die sich mit Tieren auskennen...; den Hund , den ich wollte haben sie dann anderweitig vermittelt, jetzt überlege ich, ob ich nicht doch zum Züchter gehe, obwohl ich gerne einem TH Hund ein schönes zu Hause geben würde. Aber mich wie den letzten Dreck behandeln zu lassen hab ich keinen Bock. Ich habe schon von vielen Leuten gehört, dass das TH Personal in div THs so unfreundlich ist! Da brauchen sie dann nicht jammern, dass keiner die Tiere holt; sie sollten mal überlegen, die Menschen als Kunden und nicht als potentielle Tierquäler zu behandeln!!!

2006-11-10 23:02:51 · answer #7 · answered by 00000 4 · 1 0

Unsere Hunde sind beide nicht vom Züchter und wir haben es bis jetzt auch noch nicht bereut. Sie sind beide fit und gesund, was das wichtigste überhaupt ist.

Wenn ich irgendwann einmal einen Hund haben möchte, mit dem ich aktiv Leistungssport betreiben oder auf Austellungen gehen möchte, dann wird es auf jeden Fall einer vom Züchter sein.
Aber auch bei Züchtern muss man aufpassen, es gibt genug schwarze Schafe. Man sollte darauf achten, dass der Züchter nach den Richtlinien des VDH züchtet. Auch sollte man nicht sofort zum erstbesten gehen, sondern sich erkundigen und sich mit verschiedenen Züchtern in Verbindung setzen.

Ein guter Züchter gibt seine Welpen nicht an den erstbesten Interessenten ab. Man wird auf Herz und Nieren geprüft, was auch gut so ist.

LG

2006-11-09 21:55:01 · answer #8 · answered by Anonymous · 2 1

ich habe meinen hund von einem züchter aller letzter klasse der wurf bestand aus 8 welpen (mischlinge) alle zauberhaft süß, aber leider ohne menschliche zuwendung.dieser kerl will nur kohle verdienen die hund sind dem egal, aber ich habe dort trotzdem einen gekauft und er ist der größte angsthase den es gibt, ich habe ihn mit 9 wochen bekommen aber er hat vor allem angst, ich bekomme es nicht in den griff.ich rate deshalb jeden davon ab einen hund bei einem züchter zu kaufen die keinen familienanschluß haben.
lg tina

2006-11-09 21:24:48 · answer #9 · answered by tinaturbanisch 3 · 2 1

Ja wir haben einen vom Züchter und uns fragt keiner warum nicht aus den Heimen! Ich denke das muss jeder für sich entscheiden

2006-11-09 18:42:15 · answer #10 · answered by Yve 2 · 2 1

fedest.com, questions and answers