English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Fast jedesmal wenn ich an mindestens 2 Festplatten -Laufwerken arbeite und gleichzeitig eine Cd oder Dvd brenne crasht bei mir der Explorer und der automatische Neustart des Explorers kommt dann entweder gar nicht zustande oder nach 10 Minuten.
Das ist jetzt beim 2 Notebooks ein Problem beim mir. bei einem war sogar so dass dann der Explorer entgültig kaputt war und eigentlich nur noch im abgesicherten Modus funzte und sich nicht mehr durch Systemwiederherstellung reparieren liess.

Woran liegt das soll man das grundsätzlich nicht machen oder gibt es eine Möglichkeit dass der Explorer dabei stabil bleibt.

Diese Fritz box software die dazu führte das der Explorer oft abstürzt habe ich schon lange nicht mehr installiert.

2006-11-09 12:54:28 · 3 antworten · gefragt von Flämmchen 2 in Computer & Internet Software

3 antworten

Ich hab da ein paar Ideen, weß nicht was du schon probiert hast:

1. Ganz banal: Zu wenig Arbeitsspeicher.

Lösung:
a) Schau im Taskmanager > Prozesse nach, ob dir irgend ein Programm auffällt, das viel Speicher braucht, und das dir spanisch vorkommt (Ad- oder Spyware)
b) Computer auf, zusätzlichen Speicher rein, Computer zu.

2. Irgendwie hat's den Explorer gefetzt (Virus, etc)

---Vorsicht, Profitipp!---
Ganz einfach wärs, wenn du da irgendwen fragst, bei dem der noch geht, und den dann ganz einfach rüberkopierst.(normalerweise C:\Windows\Explorer.exe oder so) Wenn Windows meckert, kopier's dir erst mal als explorer2.exe in den selben ordner, geh in die Registry (Ausführen, regedit) Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon, dort änderst du den Eintrag AutoRestartShell auf 0. Dann machst du den Taskmanager auf, gehst zur Registerkarte Prozesse und beendest Explorer.exe (Die Warnmeldung kannst du vergessen, man kann auf dem computer sogar ohne exploerer arbeiten. dann gehst du auf Datei > Neuer Task (ist wie Ausführen) und gibst cmd ein. Jetzt sollte er eigentlich ein Kommandozeilenfenster aufmachen. Da sagst du: cd C:\Windows (oder wo auch immer der explorer ist).
jetzt gibst du ein: copy explorer2.exe explorer.exe Dann kannst du in der Registry den Autorestartshell Eintrag wieder auf 1 stellen, dann startest du im Taskmanager über Datei > Neuer Task den explorer.
Damit hättest du deinen defekten (?) Explorer ausgetauscht. Wenn's an dem gelegen hat, dann geht jetzt alles wieder normal, wenn nicht, dann schau dir mal die Hardware an.

2006-11-10 04:27:30 · answer #1 · answered by nightgirl1200 4 · 0 0

Grundsätzlich ist das ein Windows Problem - weil lausig programmiert. Ursächlich ist das in deinem Fall wohl ein Treiberproblem. Kontrollier mal ob alle Laufwerke im DMA Modus arbeiten und wenn ja dann lade Dir die aktuelleste Version von deinem Chipssatz und installiere diese.

Ab und zu liegt es aber auch an mangelhafter Firmware einer platte oder DVD/CD Laufwerk. Dann hast Du eine Menge Experimentierarbeit vor dir. In dem Fall versuch erstmal nur eine platte + dvd. Achte dabie darauf das du auf einem Kabelstrang nur platten und auf dem anderen das DVD separat angeschlossen hast.

2006-11-10 00:56:26 · answer #2 · answered by caruso 2 · 1 0

versuche doch einfach mal einen anderen explorer wie z.B. mozilla firefox.

2006-11-10 07:13:02 · answer #3 · answered by kleinestantchen 1 · 0 0

fedest.com, questions and answers