English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Mein Neffe wurde 7 ( in Worten SIEBEN) Jahre schwer sexuell misshandelt und bedroht. Der Täter , ein in der Familie Bekannter, wurde nur kurz inhaftiert, und wieder freigelassen.Gott sei Dank, findet demnächst der Prozess statt.Aber auch wenn er ins Gefängniss kommt, mein Neffe muss sein Leben lang leiden!!!
Der Täter hatte es schon mal gemacht, und hat nur Bewährung bekommen!

2006-11-09 10:52:46 · 11 antworten · gefragt von Veilchen 4 in Freunde & Familie Familie

11 antworten

Ein Richter hat nicht allein die Macht zu entscheiden. Ich selbst bin Schöffin beim Landgericht und habe gottseidank die "Macht" dem entgegenzuwirken. Warum Gewalttäter mitunter zu milde behandelt werden ist mir auch unbegreiflich, ich verstehe es nicht. Mußte/Durfte ein Gefängniss selbst besuchen, entgegen der langläufigen Meinung ist es kein Hotel. Bist Du Vegetarier bekommst Du z.B. keine besondere Kost, du kannst nur das Fleisch weglassen. Und viele Beispiele mehr, die man üblicherweise nicht weiß. Toiletten ohne Sicht oder Geruchsschutz. Ich will damit nur sagen, Gefängnis, ist gerechterweise, hart. Mißbrauch oder anderes ist ungleich härter. Ich selbst bin Opfer einer Geiselnahme. Es gibt keine ausgleichende Gerechtigkeit. Das Leben ist nicht fair.

2006-11-09 23:05:09 · answer #1 · answered by Anonymous · 0 0

Das ist eine Frage wie sie gerade in der deutschen Justiz immer wieder auftaucht....
Aktueller Anlaß: Ein Untersuchungs-Häftling in Sachsen klettert auf das Dach eines Gefängnis-Gebäudes und darf dort 20 Stunden bleiben. Am nächsten Tag wird dieser Spinner auch noch Vernehmungsunfähig geschrieben weil er übermüdet ist.
An das kleine Mädchen (sein Opfer) denkt keine Sau!

In Deutschland geht Täter-Schutz vor Opfer-Schutz!
Warum, weiß niemand.
Wenn ich meine wirkliche Meinung schreiben würde, würde meine Antwort schnell gelöscht werden....

2006-11-09 19:09:36 · answer #2 · answered by nick1971se 3 · 4 1

Die Frage muss lauten, warum werden Täter in Deutschland immer besser behandelt als die Opfer.
Deutschland ist das Schlaraffenland für Kriminelle. Lächerliche Strafen, wenn überhaupt, Super ausgestattete Gefängnisse, bzw Hotels ohne Türklinken.

2006-11-09 19:43:38 · answer #3 · answered by The VIPER 4 · 2 0

die opfer tun mir leid recht ist nicht zu bekommen manchmal geschieht mehr unrecht wenn über solche untaten auch noch verhandelt wird es sieht dann so aus als ob solche unmenschen
irgend etwas zu ihrer verteidigung vorbringen dürfen
solche gestörten wesen sollten sofort aus der menschlichen gemeinschaft entfernt werden das recht auf rache ist uns genommen worden rache kann manchmal verwundungen heilen
dies ist meine private meinung

2006-11-09 19:32:42 · answer #4 · answered by professor 1 · 2 0

Ja das ist eine gute Frage leute die z.B Vergewaltigen dürfen per telefon NICHT abgehört werden wenn jemand gestohlen hat jedoch wohl!!! Ich finde das eine ungerechtigkeit der Justiz, Kinder und Opfer solcher geschehnisse leiden ein leben, werden das wohl nie richtig verarbeiten und die Täter lachen sich wahrscheinlich noch kaputt!!! Mann sollte diese Leute mal richtig bestrafen!!!

Leider ist das gesetzt viel zu milde in solchen sachen!!!

Und wenn die Eltern IHM (dem Täter) bei Gericht nur eine klatschen würde, dann würden die auch ne Anzeige bekommen!!

Dabei ist die Wut der Eltern berechtigt!!!!

2006-11-10 07:32:03 · answer #5 · answered by sabrina 2 · 1 0

Weil es wahrscheinlich keine Verbrecher mehr gibt in diesem Staat. Alle hatten sie eine schlechte kindheit usw.
Ich verstehe die Gestze auch nicht so richtig, gerade bei Kindesmißhandlung oder Vergewaltigung.Schw.... ab, das einzige richtige ohne das es dem Steuerzahler noch ein haufen Geld kostet, weil der dann ja auch noch ärztlich betreut und gesellschaftsfähig gemacht werden muss.

2006-11-10 06:21:19 · answer #6 · answered by Annel 3 · 1 0

Dieses Thema ist viel zu wenig beachtet in Deutschland. Die Täter werden geschont, die stellen Forderungen, haben die besten Unterkünfte und die Opfer sind de Leidtragenden, ein Hohn

2006-11-10 03:58:33 · answer #7 · answered by Anais 6 · 1 0

weil wir ungerecht sind und uns am unrecht freuen, finden wir alle möglichen ausreden, um den täter zu bemitleiden und nicht das opfer.

2006-11-09 20:04:58 · answer #8 · answered by Anonymous · 1 0

Das frage ich mich auch jeden Tag aufs Neue!!!!!! Ich habe 2 kleine Töchter (6 und 9) - wenn die einer anfaßt werde ich das Problem "selbst" lösen. Wenn sich unsere Justiz nicht ändert brauchen sie sich nicht zu wundern wenn jede Mutter den Gedanken der Selbstjustiz trägt! Sorry! Aber diese Kinder sind den Rest ihres Lebens psychische und oft auch physische Wracks. Wir dürfen nicht aufhören gegen diese Art von viel zu geringen Strafen heftigst zu protestieren und uns zu wehren!!!!!

2006-11-11 03:53:57 · answer #9 · answered by TamiS 5 · 0 0

An den Tätern verdienen man mehr und deshalb stecken alle unter einer Decke, so ist das nur möglich. Denn wir dürfen ja nicht der Justiz nachsagen, sie sei bekloppt.
Wir dürfen sie auch nicht wegen fahrlässiger Verletzung oder Tötung belangen, wenn wiedermal einer im Hafturlaub jemand vergewaltigt oder umbringt
Nein.....die haben alle nichts damit zu tun., die Justiz nicht, die Psychologen nicht....sie geben den Vergewaltigern sogar Viagra (stand in der Zeitung) für....sch.....Bande
die dunkle Seite der Macht hat sich halt bei den Richtern auch eingeschlichen
aber das dürfen wir ja nicht sagen...sonst fressen die uns

2006-11-10 00:20:13 · answer #10 · answered by Anonymous · 0 0

fedest.com, questions and answers