English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Die ganze Welt sieht zu, wie in Darfur (Sudan) ein riesiger Völkermord ausgeübt wird. Warum? Weil nur Schwarze Menschen dort ihr Leben lassen? Was denkt Ihr?
Falls Ihr noch nichts davon mitbekommen habt, lest im Internet (z.B. Die Zeit online) mal nach! Ich finde, das sollte jeder wissen!!!
Kein zweites Ruanda!(Falls Ihr nicht wisst, was ich mein, schaut mal den Film "Hotel Ruanda" an!!!)
Danke für jede gute Antwort!

2006-11-09 06:02:18 · 7 antworten · gefragt von Wuschel 2 in Gesellschaft & Kultur Sonstiges - Kultur

7 antworten

Keiner greift ein, weil Außenstehende damit Geld verdienen und jede Breuhigung verhindern! Auch hast du Recht, dass wenige Menschen überhaupt darüber wissen... die regen sich liebr drüber auf, wenn im Irak oder im Libanon ein Bruchteil, der Menschen stirbt, die im Sudan ihr Leben lassen!

Daumen runter für diese Frage sind eine Frechheit!

2006-11-09 06:08:29 · answer #1 · answered by andras_8 6 · 2 2

Doch , doch , da in der Nähe gibt es viel Öl .
Aber es ändert nichts , in dieser Region gibt es so wenig Infrastruktur , daß eine ganz normale Armee keinen Fuß auf den Boden bringt , wenn sie es denn wollte .
Und niemand will wirklich etwas unternehmen , weil aussenpolitisch Rücksicht genommen wird - auf China !

2006-11-09 14:18:08 · answer #2 · answered by Stephanf hypnocat 6 · 1 0

Da gibt es nix. Die sind arm. Also gibt es auch nichts zu verdienen.
Darum verhält sich die Welt, wir auch, wie die Drei Affen:
( nix sehen, nix hören, nix sagen )

2006-11-11 09:34:03 · answer #3 · answered by Anonymous · 0 0

Es gibt sehrwohl Öl in Darfur und darauf hat es die Regierung (wollen es verkaufen) und die Chinesen (wollen es kaufen) abgesehen, nur das der Erlös nicht nach Darfur zurückfließt und die Menschen dort sowieso Menschen 2. Klasse für die Regierung sind. Somit leben bis heute ca. 2,5 Mio. Menschen in Camps am Rande der großen Städte und werden durch NGO’s und der UN mitunter notdürftig versorgt. Es gibt Bemühungen der UN und der westlichen Länder UN-Blauhelmtruppen zur Ablösung der AU (Afrikanische Union)-Truppen ins Land zu schicken, dies lehnt die sudanesische Regierung bisher strikt ab, als Einmischung in eigene Angelegenheiten. Es kam selbst zur Ausweisung des UN Sondergesandten Jan Pronk, der sich seit 2 Jahren für die Belegung der Krise einsetzt. Letzte Meldungen zu Folge will die UN nun zusammen mit der AU eine Truppe stellen und so die Regierung in Khartum zum Einleknen bringen. Meiner Meinung nach kann nur ein UN-Mandat für eine Beilegung des Konflikts beitragen. Die AU allein hat weder Überfälle, Vergewaltigungen und brutalstes Abmetzeln in seiner Einsatzzeit, die im Dezember zu Ende geht, eindämmen können.

2006-11-09 14:59:04 · answer #4 · answered by suaidii 1 · 1 1

Erinnerst du dich noch an die Arznei-Fabrik, die im Sudan vor ein paar Jahren von den Amerikanern zerbombt wurde, weil sie angeblich Waffen herstellte?
Mein Schwiegervater war am Tag zuvor (ungelogen!) in Begleitung eines deutschen Professors dort, da dieser vorhatte, die Medikamentenfabrikation zu erweitern, um den Sudanesen und vielen anderen Afrikanern mehr erschwingliche Arznei zu ermöglichen. Sie haben mit eigenen Augen gesehen, dass dort nichts als Medikamente hergestellt wurde. Keine Waffen! Am nächsten Tag lag alles in Schutt und Asche, keine Chance mehr, dort nochmal etwas zu produzieren...

Die Amerikaner haben sich nie dafür entschuldigt, die Medien weiter nicht gross darüber berichtet. Und das, obwohl nun halb Afrika auf Medikamente zurückgreifen muss, die teuer geliefert werden. Von wem? Dreimal darf geraten werden!

Das ist so eine S**erei, aber kein Hahn kräht danach.

Oder das nach Tschernobyl verseuchte Babymilchpulver, das hier in Europa keiner nehmen wollte - ab damit nach Afrika!

Nee, mir kommt die Galle hoch, wenn ich daran denke. Es ist sooo traurig, was da passiert. Und dann beschweren sich die Leute, die hier in Saus und Braus leben und noch nie um ihr Leben fürchten mussten, über die Asylbewerber.
Ich kenne Sudanesen, die liebend gern zurückkehren würden, es aber einfach nicht können.

2006-11-09 14:25:40 · answer #5 · answered by May 2 · 1 1

Da gibts kein Öl, keine Rohstoffe, keine Diamanten nix, nur Elend. Wer will das chon!

2006-11-09 14:10:04 · answer #6 · answered by lacy48_12 7 · 3 4

Sollten wir etwa eingreifen ????
Es reicht doch wenn die Amis sich überall einmischen und um den halben Globus fliegen ,alles zerstören und 3ooo Soldaten opfern.
Völkermorde und Kriege gibt es schon seit Menschengedenken
So ist die Menschheit nun mal .LEIDER....
Einen konkreten Vorschlag habe ich auch nicht.
Einen DENKANSTOß könntest DU aber nachreichen.DANKE
GUTE NACHT , PIT

2006-11-09 16:48:07 · answer #7 · answered by Anonymous · 0 3

fedest.com, questions and answers