Naja,das ist schwer, dir aus der Ferne zu helfen.
Versuche doch mal rauszufinden,warum das so ist.Isst du aus Frust,Langweile,Gewohnheit usw.Schreibe doch mal 3 Tage lang auf,was du wann und in welcher Situation ist.
Dann überlege dir,auf was du verzichten kannst und wie du solche "Ess-Situationen" vermeiden kannst und auch,ob es gesunde Alternativen für dich gibt (beim Fernsehen statt Schokolade zb. Paprikas oder Apfel,statt Pudding zum Nachtisch einen Obstsalat....).
Dann versuche doch mal Bewegung einzubauen in deinen Alltag.Mal laufen statt den Bus zu nehmen (Joggen würde ich bei dem Gewicht nicht empfehlen,da das die Gelenke zu sehr belastet),Treppen statt Aufzug oder frage doch mal ob jemand mit dir Spazieren gehen oder Radfahren will oder leih dir einen Hund aus dem Bekanntenkreis aus.Auch Hausarbeit verbrennt Kalorien...und freut nebenher noch deine Mutter ;-)
Außerdem würde ich mal mit dem Hausarzt sprechen.Der kann deine Gesundheit durchchecken und dir sagen,welcher Sport für deinen Körper gut ist und mit dir auch noch die Ernährung genauer besprechen (das würde hier den Rahmen sprengen).Schwimmen wäre sehr gut für dich.Schau doch noch mal ob du nicht doch einen Badeanzug findest (hab einer Freundin neulich einen besorgt,die hat in etwa deine Maße.Es gibt sie,aber man muss schon ein bisschen suchen)
Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen.
Ich weiß aus eigener Erfahrung,dass das nicht leicht wird,aber nötig ist,aber wenn du erst mal wieder in ne schicke Hose passt,wird dir klar werden:Es hat sich gelohnt!
*dich aus der Ferne knuddl und dir fest die Daumen drück*
Bitte bastle nicht mit Hormonen oder Appetitzügler rum,die haben mehr Nebenwirkungen als Wirkung!das kann wirklich sehr gefährlich werden!
Auch einseitige Diäten (zB.Eiweißdiät) können schwere Mangelerscheinungen auslösen.Manche Vitamine brauchen zB. ein bisschen Fett im Essen um richtig aufgenommen werden zu können.EIn bisschen Zucker ist nötig fürs Gehirn etc.Diäten bitte immer mit dem Arzt absprechen.
2006-11-08 22:59:30
·
answer #1
·
answered by schnubbl 4
·
0⤊
0⤋
Du bust mit Deinem Problem nicht allein. Jeder 4. Europäer ist zu dick.
Wende Dich zuerst mal an Deinen Arzt und anschließend an eine Adipositas-Beratungsstelle in Deiner Nähe.
Nur eine Diät reicht nicht aus Du brauchst unbedingt auch psychologisch Unterstützung.
http://www.beratung-therapie.de/home/index_depression_angst.html?/krankheitsbilder/fettsucht/fettsucht.html
2006-11-09 06:23:45
·
answer #2
·
answered by lacy48_12 7
·
4⤊
0⤋
da hilft nur FDH
kaufe nur Lebensmittel für einen Tag ein..
vermeide gebratene Sachen..
falls du Sport haßt, dann gehe wenigstens täglich spazieren..
trinke zuckerfreie Getränke..
vermeide Süssigkeiten..
und noch besser, gehe zum Arzt und beginne mit einer kontrollierten Diät..
2006-11-09 06:20:34
·
answer #3
·
answered by ? 6
·
2⤊
0⤋
160 cm und 98 KG, da hast Du wirklich Recht.
Das ist ja wohl nicht über Nacht gewachsen, sondern das hast Du Dir über lange Zeit wirklich "angefressen" - anders kann man das nicht bezeichnen. Um den Rückwärtsgang einzuschalten brauchst Du ganz viel Willen. Das geht nur von Deinem Kopf aus, anders nicht und das wird eine harte Zeit für Dich. Du hast aber nur 2 Möglichkeiten: So bleiben wie jetzt oder abnehmen........Entscheide Dich und fang spätestens morgen an und bleibe dabei......
2006-11-09 07:16:39
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Ãbergewicht
Ãbergewicht ist ein Symptom, so wie z.B. Schmerz ein Symptom ist, das verschiedene Ursachen haben kann. Genau wie bei Schmerzen kann man auch bei Ãbergewicht die Symptome bekämpfen oder die Ursachen.
Nehmen wir z.B. Zahnschmerzen, hier kann die Ursache ein kaputter Zahn sein. Wir können nun, wenn wir Zahnschmerzen haben, ein Schmerzmittel nehmen und damit das Symptom bekämpfen. Der Nachteil dabei ist, dass die Schmerzen wieder kommen, wenn die Wirkung des Schmerzmittels nachlässt, denn die Ursache ist nach wie vor vorhanden. Genauso ist es, wenn wir abnehmen wollen, das Ãbergewicht ist nur das nach auÃen hin sichtbare Symptom, das unterschiedliche Ursachen haben kann.
Wenn wir eine Diät machen, dann bekämpfen wir nur das Symptom und nicht die Ursache. Das ist der Grund, weshalb Diäten langfristig nicht funktionieren.
Genau wie der kaputte Zahn bleibt auch bei einer Diät die Ursache für das Ãbergewicht weiter vorhanden. Erst wenn der Zahn repariert oder entfernt wurde hören die Zahnschmerzen langfristig auf und genauso ist es mit dem Ãbergewicht, erst wenn die Ursache gefunden und beseitigt wird kann man dauerhaft sein Ãbergewicht verlieren.
Sie sehen, Sie können noch so viele Diäten ausprobieren, das ist nichts anderes, als würden Sie bei Zahnschmerzen verschiedene Schmerzmitte oder Wundermittel ausprobieren. Letztendlich müssen Sie die Ursache bekämpfen.
Als Unterstützung hilt grüner Tee oder auch Puh Erh Tee, immer in Zusammenhang: Ernährung-Bewegung-zuckerfreie Getränke.
Wenn Du also wirklich ernsthaft abnehmen wollen, dann lerne die Zusammenhänge und Ursachen für Ihr Ãbergewicht kennen und verstehen.
"Wer übergewichtig ist, muss weniger essen" – eine Münze mit Kehrseite:
Rechnerisch ist die Sache ganz einfach: Der Mensch nimmt ab, wenn er weniger Energie in Form von Nahrung zu sich nimmt, als er verbraucht.
Wer hungert, nimmt aber nicht zwangsläufig ab. Stattdessen gewöhnt sich der Körper daran, dass er mit weniger Nahrung auskommen muss. Wird die Diät dann abgebrochen, also wieder wie zuvor weiter gegessen, setzt der Körper den Nahrungsüberschuss in noch mehr Fettzellen um. Die Folge: der berühmte Jo-Jo-Effekt.
Unerlässlich: Bewegung
Neben einer gesunden, fettarmen Ernährung hilft mehr Bewegung optimal, Ãbergewicht zu reduzieren. Denn mehr Bewegung baut Ihre Muskulatur auf, und Muskelfasern sind wahre "Energiefresser", die viele Kalorien verbrennen. Dieser günstige Effekt hält auch noch eine Zeit lang nach dem Training an!
Körperliche Aktivität strafft zudem Ihre Figur, trägt zu Ihrer Fitness bei, kräftigt Herz und Kreislauf und macht richtig gute Laune, weil Bewegung Glücksstoffe frei setzt und in unserem Körper kreisen lässt.
Ãberlege, wie Du in Deinen Alltag mehr Bewegung bringen kannst. Vielleicht kannst Du ins Büro radeln oder zu Fuà einkaufen? Verzichte auf den Lift und nehme stattdessen die Treppe. Und packe zu Hause sämtliche Fernbedienungen weg!
Frage Deinen Hausarzt, ob Du ohne Bedenken ein Ausdauertraining ausführen darfst.
Move your Body!
Ãberlegen, welche Bewegungsart möglichst viele Muskeln gleichzeitig trainiert und Dir auf die Dauer Freude macht. Denn nur wenn Du Spaà bei der Sache hast, bleibst Du auch dauerhaft bei der Stange. Bewegung in einer netten Gruppe macht Laune und motiviert Dich zum Durchhalten.
Für Ãbergewichtige sind Bewegungsarten bestens geeignet, die möglichst den ganzen Körper aktivieren ohne die Gelenke zu überfordern. Spazierengehen, Schwimmen, Laufen ... oder was immer Dir Spaà macht.
Wichtig ist, dass Du Dich regelmäÃig mindestens jeden zweiten Tag eine Stunde bewegst. Anfangs reicht auch schon ein kleineres Pensum. Mache Dir aus Bewegung eine Gewohnheit.
2006-11-09 06:28:20
·
answer #5
·
answered by bandit 3
·
2⤊
1⤋
ups das ist wirglich einwenig zu viel auf dem rippen aber geh lieber mal zu einem ernährungsberater,der kann dir da bestimmt weiter helfen,der stellt dir dort eine liste auf was du essen darft und was nicht.dazu wird er dir auch sicherlich etwas sport oder eben mehr bewegung raten.viel erfolg und daumen hoch für dich!!!
2006-11-09 06:22:18
·
answer #6
·
answered by ? 6
·
1⤊
0⤋
wir können dir nicht helfen.
iss weniger.
iss das richtige.
mach sport.
das ist alles.
2006-11-09 06:19:14
·
answer #7
·
answered by Alter Ego 7
·
2⤊
1⤋
Hmm wie kann man dir helfen ? Ich würde sagen fang an Sport zu treiben ... joggen 1std am Tag das hilft Wunder ... immer in Bewegung bleiben ...
2006-11-09 06:18:54
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Ja,also da wäre mir auch unwohl bei!ich würde sagen,vermeide jetzt erstmal konflikte mit den menschen,die dich auslachen und gehe da bloß nicht drauf ein,kleide dich gut,schöne stylingbeispiele bekommst du auch im netz!dann solltest du dir wirklich ernsthafte gedanken machen,woher das kommt!ich kenne viele leute,die über Weight-watchers echt gut abgenommen haben(punkte zählen war nicht schwierig,sie mussten auch auf nix verzichten)und ihr gewicht jetzt halten! sie sind alle 1000mal glücklicherr als vorher und du bist noch so jung,das geht damit echt ratz-fatz,glaub mir!In der Schule solltest du unbedingt mit hilfe einer freundin/mutter oder alleine mit dem schwimm-lehrer reden und ihm sagen das du dich sau unwohl fühlst,jetzt etwas dagegen tust und solange nicht mehr teilnimmst,weil du darunter leidest!Schminke dich schön,mach dir die haare und denk dir immer: ES GIBT VIEL;VIEL SCHLIMMERES!aber mach dich echt auf die suche nach einer geeigneten therapie für dich,oder sprich mit der krankenksasse!hoffe,das ich dir etwas helfen konnte!Du schaffst das!Deine Frage war ja schon der 1.schritt zum abnehmen!
2006-11-09 16:06:45
·
answer #9
·
answered by 您是否要找: 3
·
0⤊
0⤋
hallo du,
erstmal ein lob, dass du nun wohl auf die richtige spur gekommen bist. erkenntnis ist der erste schritt zur besserung.
andererseits frage ich mich bei solchen fragen immer wieder nach dem sinn selbiger.
das ist wohl eines der haeufigsten themen in zeitschriften etc. und das kalorienreduzierung und sport die einzigen hilfen sind, dass weis doch also wirklich jeder!!!
was fuer eine hilfe erwartest du dir denn hier?? sollen wir fuer dich rennen?? nee, geht leider net und mir langt es schon wenn ich fuer mich renne.
abgesehen davon passiert das doch nicht ueber nacht, dass man so zunimmt. warum nicht stoppen bevor es schon soweit fortgeschritten ist??
viel glueck
2006-11-09 12:46:49
·
answer #10
·
answered by Jasmin D 2
·
0⤊
0⤋
geh mal zu einem Sportarzt und lass dir einen Ernährungsplan aufstellen...
Wenn das auch nicht hilft(natürlich in verbindung mit Sport: Such dir doch jemanden, mit dem du dich gut verstehst ung geh mit ihm joggen oder so.Vor allem jemanden der dich motiviert und dich auch antreiben kann...), lass dich mal gründlich untersuchen. Ich hab so ein Problem auch gehabt, bei mir liegts an einer Unterfunktion der Schilddrüse.
Und ganz ganz wichtig:Du darfst nichts erzwingen.
Lerne deinen Körper so zu lieben, auch mit Speckrollen.Stell dich vor den Spiegel und sag dir selber das du hübsch bist.Das stärkt Selbstbewusstsein und vor allem die Austrahlung, und die ist neben der inneren Werte am allerwichtigsten!!!!
Und ganz erlich,lass die anderen lachen, du bist nuneinmel so und fertig.
Wünsch dir viel Glück
2006-11-09 10:23:10
·
answer #11
·
answered by Hunni 1
·
0⤊
0⤋