English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

In letzter Zeit sind mir vermehrt Schülerfragen hinsichtlich ihrer Hausaufgaben aufgefallen.Ich muss gestehen bei der Beantwortung schlagen zwei Herzen in meiner Brust.Zum einen -ich habe auch meinen Kindern bei ihren Hausaufgaben zur Seite gestanden,zum anderen könnte dieses als Plagiat der Kids mißbraucht werden,....nach dem Motto--schnell mal meine Hausaufgaben bei YC eingestellt.Dann später nur noch ausdrucken.Dies hätte zur Folge,das sich die Kids nicht mit den Thema beschäftigen.Außerdem wird so auch der Eindruck erweckt man könne sich durchs Leben mogeln.Doch sie und ich wissen,das der Tag kommt wo man Farbe bekennen muss.
Wie halten sie es mit der Hausaufgaben-Hilfe??

2006-11-08 16:41:18 · 11 antworten · gefragt von ? 7 in Schule & Bildung Sonstiges - Schule & Bildung

11 antworten

Der eigene Beitrag an den Schulleistungen ist es, der von Lehrern beurteilt und auch benotet werden kann. Sollten die Kids aber dieses Chatforum dazu mißbrauchen mal eben eine mißliebige Hausaufgabe andere machen zu lassen, dann sehe ich schwarz für die ehrlichen Schüler und für die Schüler, deren Lehrer auch hier vertreten sind!
Hausaufgabenhilf HIER sie löst keine Probleme - sie schafft erst wirklich welche!

2006-11-08 20:45:25 · answer #1 · answered by Anonymous · 1 0

Es gibt immer mal eine Hausaufgabe, deren Lösung so unmöglich scheint, das ein Kind Hilfe benötigt. Wichtig ist eine Hilfe auf jeden Fall, aber eine Hilfe ist es nicht, die Hausaufgaben zu machen. Wenn hier solche Fragen gestellt werden, verweise ich in der Regel auf Seiten, wo Kid´s Lösungen finden können, damit sie ihre Hausaufgaben noch ernst nehmen!

2006-11-09 00:59:16 · answer #2 · answered by casjo1974 3 · 1 0

Ich finde es ok wenn die Kiddies sich das Internet zur Hilfe nehmen um sich Infos zu holen die man sich früher mühseelig in der Bücherei zusammentragen musste....dies sollte natürlich nur laufen wenn auch der Lehrer das befürwortet.....und alle Schüler der Klasse die gleichen möglichkeiten haben.....aber ich bin dagegen wenn sich einige dreist ihre Hausaufgaben erledigen lassen wollen.....schlicht aus Faulheit....nee das bringts nicht.....so lernt man garnichts.....selber suchen macht schlau....

2006-11-09 00:52:47 · answer #3 · answered by Magenta 5 · 1 0

Ich finde es ok.
Wenn ich die Antwort definitiv weiß,
gebe ich sie gerne.
Ich hatte meinen Vater,der immer für mich
Zeit hatte und mir geholfen hat.
Viellleicht haben manche nicht
so viel Glück wie ich.

2006-11-09 03:58:15 · answer #4 · answered by saloniki 6 · 0 0

ich find das o.k. wünschte mir ich hätte früher bei meinen hausaufgaben auch so eine hilfe gehabt.

2006-11-09 03:00:13 · answer #5 · answered by susi q. 5 · 0 0

Ich finde es meist ok wenn die Kinder/Jugendlichen hier fragen.

Ich habehalt meine Eltern gefragt oder am nächsten Tag in morgens total gestresst in der Schule abgeschrieben, wenn ich was nicht lösen konnte.

Naja aber manche haben eben keine Eltern die sie fragen können, weil die Eltern keine Zeit haben oder sie es selbst nicht wissen. Wenn sie im Internet recherchieren oder zumindest die Frage ordentlich formulieren, dann haben sie sich zumindest etwas mit ihrer Hausaufgabe auseinandergesetzt.
Und bei mir als Erwachsenen ist es auch heute so, wenn ich was nicht weiß oder mich bei was nicht auskenne, schau ich ins Internet, suche herum, google oder frage wem. Ich fahre nicht zur Unibibliothek und suche den ganzen Vormittag in Büchern nach der gesuchten Antwort. Wenn das "durchs leben mogeln" ist, dann kann ich damit leben.
Neue Zeit, neue Möglichkeiten ;)

2006-11-09 01:52:20 · answer #6 · answered by jetpd1 2 · 0 0

Sich Hausaufgabenhilfe im YC zu holen finde ich immer noch besser, als schnell vor dem Unterricht vom Kumpel abzuschreiben.
Wenn Kinder ihre Hausaufgaben zu machen bereit sind (und sei es auch nur mit dem geringsten Aufwand) und dies nicht allein koennen, liegt es weitgehend am Unterricht (Hausaufgaben sollten zur Festigung des erlernten Stoffes dienen und nicht als Erstverstaendnis schlecht vermittelter Inhalte) und ob die im YC vorgefertigte Hausaufgabe letztendlich etwas bringt, kann der Lehrer herausfinden, wenn er sich denn dann die Muehe gibt. -

2006-11-09 01:50:08 · answer #7 · answered by nimrod 7 · 0 0

Es ist manchmal schwierig festzustellen, aus welchem Grund hier nach Hausaufgabenhilfe gefragt wird. Es kann Faulheit sein, aber genauso gut ist es möglich, dass der/die Fragende niemanden zu Hause hat, der die Zeit aufbringen will/kann dort zu helfen. Ein Kommentar zu der Lösung (mit ausführlichem Rechenweg!) einer Mathe-Aufgabe zeigt mir, dass es manchen Schülern wirklich um das Verständnis geht:
"Die Lösung ist super. Durch diesen Rechenweg konnte ich nun auch mehrere Aufgaben dieser Art lösen."

2006-11-09 01:21:12 · answer #8 · answered by Ken Guru MacRopus 6 · 0 0

Bin voll deiner Meinung!
Unsere Jugend lernt sowieso schon kaum noch. Hier sollte niemand Hausaufgaben beantworten.!!!

2006-11-09 00:54:43 · answer #9 · answered by Anonymous · 1 1

Die Hilfe des Internets bei Hausaufgaben ist sicher nicht falsch. Wer aber die Zeit aufbringen kann, hier eine Frage einzustellen, kann auch in den Suchmaschinen nach schauen und sich selbst die Antwort zusammenstellen.

2006-11-09 00:53:49 · answer #10 · answered by S 4 · 1 1

fedest.com, questions and answers