English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ich habe gesehen dass eine Frau Hilfe braucht mit Erziehung von ihre Kinder.
Das ist meine Meinung, von dem was ich gesehen habe.

Ich habe nicht viel Ahnung ich habe nur ein Baby keine großen Kinder. Aber ich weiss was man NICHT macht.

Nachbarin macht:
Bei Baby Kopf nicht festhalten wenn es hochgenommen wird. Milch füttern, auch wenn Wasser nicht abgekocht ist.
Schnuller an dem Kind festbinden hinter dem Kopf mit einem Knoten. Kleine Kinder (5) an Arm hinter sich ziehen auf dem Boden.
Große Kinder (12) anschreien. Und Babys große Kinder zum aufpassen geben und weggehen. (Nicht weit weg nur Einkaufen.. trotzdem nicht gut!)

Was soll ich tun. Ich habe gesagt sie kann Kinder zu mir bringen wenn sie weggeht. Habe keine Vorwurfen gemacht, sondern nur Hilfe.
Machen wir in mein Land auch so. Aber sie mag mich nicht, sie ist sehr unhöflich zu mir, (wegen meine Hautfarbe Vorurteile) und will keine Hilfe haben, ich sehe aber, den arme Kindern geht schlecht!

Was mache ich?

2006-11-08 01:52:34 · 8 antworten · gefragt von Schöne Helena 1 in Freunde & Familie Familie

Heute habe ich gedacht ich MUSS was machen, als ich sie gesehen habe.

2006-11-08 01:53:43 · update #1

(Sry für schlechtes Deutsch ich übe noch)

2006-11-08 01:54:03 · update #2

Mein Mann sagt ich soll nicht einmischen immer, Kinder werden ja nicht geschlagen Frau hat nur Stress.

2006-11-08 02:00:21 · update #3

Ich will ja nicht böse.

2006-11-08 02:03:13 · update #4

Kann sein dass ich zu eng sehe, wie gesagt mein Baby ist noch klein, ich habe keine grosse Kinder.

2006-11-08 02:05:14 · update #5

Das grosse Kinder der Frau ist ein Junge und hat "keine Lust" für Geschwister aufpassen. (Er kommt oft bei mir.)

2006-11-08 02:07:24 · update #6

8 antworten

Also als erstes, wenn man mal ein baby bei einer 12 jährigen lässt für eine stunde, ist ja nichts dagegen zu sagen.
Es ist immer ein haariges thema, wenn man wem in die erziehung reinreden will. Das ist für alle eine heikle angelegenheit. Vielleicht kannst du ja sagen wegen dem schnuller: ich habe gehört, dass sich ein kind mal damit erwürgt hat.
Wegen dem anschreien: ich denke, eine 12-jährige hin und wieder anzuschreien ist normal. Auch wenn man sich immer vornimmt, dass man alles versucht in ruhe zu regeln, das geht eben nicht immer.
Ich habe auch vieles angekreidet, als ich noch kein eigenes kind hatte, oder als es noch ein baby war. Mittlerweile ist mir klar geworden, dass man auch wenn man sich noch so bemüht, manchmal aus dem rahmen fällt und einem die nerven durchgehen. Dem kind darf kein schaden zugefügt werden, das ist klar, wenn es darum geht, muss man die fürsorge einschalten, aber das ist eben mit vorsicht zu genießen.

2006-11-08 02:00:10 · answer #1 · answered by sterndale72 5 · 0 0

Ich sage es dir ungern, aber garnichts.
Nichts von o.a. ist wirklich schlimm. Beim Baby hängt es vom Alter ab, ab einem gewissen Alter musst du den Kopf ncht mehr so stützen wie bei einem Säugling, die Wasserqualität bei euch kann so gut sein, dass ihr das Wasser wirklich nicht mehr abkochen müsst. Das hängt auch von Alter des Kindes ab.

Ein unfolgsames Kind zieht man mal hinter sich her, manche trotzen dermassen, dass sie sich auf den Boden schmeissen. Da hilft in dem Moment auch alle Liebe nicht, es klingt mir einfach ziemlich überfordert.

Und Kinder mit 12, na ja, da wird noch so manches Geschrei laufen, bis die gross sind. In unserer Kultur kann es da zu enormen Trotzreaktionen kommen. Im übrigen ist nichts dabei, wenn ein zwölfjähriger mal auf seine Geschwister aufpasst.

Ich denke nicht, dass bei deiner Nachbarin alles rund und gut läuft, aber was du schilderst ist nichts wirklich schlimmes. Vielleicht hat deine Nachbarin auch etwas Mühe mit dir, weil sie deine unausgesprochene Kritik in deinem Angebot merkt?

Du kannst ja dem 12-jährigen anbieten, wenn er hüten muss und Probleme hat, dass er dann zu dir kommt.

Und glaub mir, sobald du als Mutter mit den Problemen konfrontiert wirst, die du bei anderen kritisiert hast, siehst du es mit anderen Augen.

2006-11-08 09:13:45 · answer #2 · answered by Sunne 5 · 0 0

ich denke das sie überfordert ist und nicht weiß wie sie sich zu verhalten hat
ich denke auch das eine 12 jährige nicht im stande ist auf ein baby aufzupassen vorallem wenn wirklich mal was passieren sollte
und das kind am boden hinter sich her zu schleppen ist auch nicht gerade in ordnung
mit säuglingen habe ich nicht sehr viel erfahrung und kann dazu nicht viel sagen
du könntest dich mit dem jugendamt in verbindung setzen und denen sagen das du vermutest das sie nicht weiß wie sie sich verhalten soll und ob die nicht hilfestellung und tipps geben könnten für deine nachbarin
und wenn deine nachbarin vorurteile gegen dich hat
halte dich von ihr fern aber bleibe aufmerksam

2006-11-08 06:17:59 · answer #3 · answered by Anonymous · 0 0

dein deutsch reicht aus um dich zu verstehen ;-))
kümmere dich nicht um diese frau. wenn dir die kinder leid tun, dann sei nur lieb und freundlich zu ihnen. signalisiere ihnen, daß du sie magst und ihnen helfen würdest wenn sie es wünschen.

2006-11-08 02:11:21 · answer #4 · answered by einfach_aber_besonders 2 · 0 0

Also schöne Helena,ich würde sagen lass die Verarsche hier sein!Ich hab mir mal Deine ganzen Fragen durchgelesen,und bin davon überzeugt das jemand der nicht so gut die Deutsche Sprache beherrscht,sie erst recht nicht perfekt,mit Punkt Komma..fehlerfrei schreiben kann!!!Schäm Dich und such Dir ein anderes Hobby!!

2006-11-08 02:10:36 · answer #5 · answered by Anonymous · 1 1

Es ist gut das du die Augen nicht verschliesst und etwas tun möchtest,gibt nicht viele davon!! Wende dich an das Jugendtamt und die kümmern sich darum.

2006-11-08 01:57:12 · answer #6 · answered by Carpe diem 5 · 1 1

Ich denke Hilfe anbieten ist schon gut nun aber das aber!Wenn man glaubt das man nicht gemocht wird weil man aus einem anderen Land kommt und der Meinung ist, es besser als die andere zu können,kann man nicht ehrlich Hilfe anbieten und so kommt es dann auch herüber.Nichts von all dem was da oben aufgeführt ist,scheint so schlimm das dort sofort eingegriffen werden muss.Die Frau hat mehrere Kinder also Baby+ Kinder 5 und 12 Jahre da braucht man wirklich keine blöden Sprüche Unterstützung wäre angesagt und bitte woher weißt du das die Frau Ausländer nicht mag,vielleicht ist sie nur gestresst.Kinder mit 12 können einen wahnsinnig machen.Wenn wirklich was schlimmes zu passieren droht sofort zum Jugendamt oder in der direkten Hilfe die Polizei.Das wird in diesem Fall aber nicht nötig sein.

2006-11-08 02:08:54 · answer #7 · answered by tirreg 5 · 0 1

Ich würde auch sagen, ruf das Jugendamt an, damit sie da mal vorbeischauen.

2006-11-08 02:02:24 · answer #8 · answered by Silli 5 · 0 1

fedest.com, questions and answers