Ich finde weder dieses Stromhalsband, noch Einsperren für gute Ideen. Denn wenn der Hund aus Trennungsangst heraus alles zerbeißt, wird es höchstens nur noch schlimmer. Unsere Schäferhundmix Hündin hat mit sechs Monaten als wir sie bekamen alles aus Papier zerrissen. egal ob Zeitung, Klopapier, Küchenrolle ect. Da war es auch Trennungsangst. Da hilft nur langsames Gewöhnen zum Alleinbleiben. Man braucht zwar viel Geduld, aber der Hund wird es Dir danken.
Ansonsten ist die Hundeschule bestimmt auch kein Fehler. Und falls Du kein Hundekauspielzeug hast, besorg Dir schnell welches. Ochsenziehmer oder Schweineohren schmecken allen Hunden, beschäftigt sie und sie haben was worauf sie kauen dürfen.
2006-11-08 10:23:15
·
answer #1
·
answered by kimberly67 2
·
0⤊
0⤋
Hallo,
ich habe 2 Hunde,eine kleine Spitz-Mix-Dame 4 Jahre (sie hat nie irgendetwas angefressen) und eine 4 Mon. alte Border Collie Hündin!
Auch sie hatte Anfangs versucht alles mögliche anzukauen,wenn ich sie dabei erwischt habe,dann habe ich eine Hundekette in ihre Richtung geworfen mit dem Kommando Pfui,sie hatte sich dabei so erschrocken (sollte ja auch Sinn der Sache sein),dass sie das nur noch einmal tat!
Auch wenn sie draussen etwas aufnimmt was ich nicht definieren kann kommt das Kommando Pfui und sie lässt es sofort fallen!
Wenn Du keine Kette nehmen möchtest,dann geht auch eine leere Dose mit Muttern oder Schrauben,die Du heftig schüttelst und das Kommando gibst wenn Du Deinen Hund dabei erwischt wenn er etwas ankaut was er nicht darf!
Allerdings erfolgt dann nach dem Tadel sofort das Lob,ganz unabdinglich!
Nach befolgen eines Kommandos sofort loben,auch wenn der Hund dieses Kommando erst nach dem 3. Mal ausführt!
Oberstes Gebot, niemals strafen wenn schon einige Zeit vergangen ist,der Hund kann das nicht verknüpfen...!
Weiterhin viel Glück...Tip: Hundeschule ist angesagt,wenn Du nicht genau weist wie Du Deinen Hund erziehen kannst und sollst!
Liebe Grüße Eva
2006-11-09 23:56:37
·
answer #2
·
answered by gino f 3
·
0⤊
0⤋
Das hat sie wahrscheinlich früher auch so gemacht auf der Suche nach Futter! Geh mit ihr in die Hundeschule bring ihr Gehorsam bei,denn leider kann man Hunde nicht überall mit hin nehmen! Du brauchst viel Geduld und Zeit,aber ich glaube das sich das lohnen wird und der Hund dankt es Dir auch
2006-11-09 18:58:32
·
answer #3
·
answered by Yve 2
·
0⤊
0⤋
Hallo,
dein Hund braucht dringend Knochen.
Es gibt große Auswahl an Sachen für deinen Hund hier mal Paar beispiele: Büffelhautknochen,Schinckenknocken;Ochsenziemer, Pansen,Schweineohren.
Gibts alles im Tierladen
Viel Spass bei der Suche
2006-11-09 06:28:46
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
viele harte sachen geben wie z.b. kauknochen schweine oder rinderohren festes spielzeug aus hartgummi, das hilft schon etwas.höre nicht darauf was der sagt mit dem elektrohalsband der hat sie nicht mehr alle das sind in meinen augen tierquäler.fodere deinen hund indem du viele spiele mit ihm machst, nennt man auch kopfarbeit.nimm eine leere plastikflasche (klein) tu etwas leckeres hinein zeigs deinem hund und lege diese auf den boden, und du wirst sehen wie interesannt das ist.es gibt natürlich auch diese sogenannten futterbälle bekommste bei fressnapf ist auch ein sehr unterhaltsames spielzeug.kenn ich von meinem ..er liebt diesen ball.oder 3 plastik blumentöpfe leckerlies drunter und sagen ...such glaub mir das klappt bestimmt hunde sind neugierig.und das mit dem alleine lassen ist eine andere sache.geh nicht einfach so für 10 minuten raus das ist viel zu lange für einen hund der das nicht kennt.aber es wäre zu lang das alles zu schreiben, du kannst mir gerne eine mail senden wo ich dir das mehr erkären kann...natürlich nur wenn du magst.
Tinaturbanisch@yahoo.de
lg tina
2006-11-09 03:02:10
·
answer #5
·
answered by tinaturbanisch 3
·
0⤊
0⤋
Dein Hund sucht sich vorwiegend Sachen an dem er dein Geruch erkennt. Unterwäsche, Socken, u.s.w.. Das ist einerseits ein Zeichen das er "Unterbeschäftigt" ist und anderseits das er dir nahe sein will. Wenn du ihn strafst wird er das kaum verstehen. Ein Tip: lege seine Hundedecke neben dein Bett. So kannst du ihn bis in den Schlaf ganz nahe sein. Hunde suchen Körperkontackt. Kleidung und andere Gegenstände hoch stellen bis diese Fase vorbei ist.
Sollte er andere Sachen zerbeißen, die nichts mit deinem Geruch zutun haben, wie z.B. Kabel, oder Zeitungen, u.s.w. .
Leine deinen Hund so an das er nur bis auf 20 cm an diesen Gegenstand heran kommt. Er wird versuchen durch einen endlos langen Hals an diesen Gegenstand heranzukommen. Da er ihn aber nicht ereichen kann, lässt er irgendwan davon ab. Das ist der Zeitpunkt wo du ihn belohnen musst mit einem Leckerchen.
Es braucht schon einwenig Geduld und je älter der Hund umso mehr Geduld. Aber das solte man vor Anschaffung des Tieres wissen, insbesondere wenn es ein spanischer Straßenhund ist der noch niemals Erziehung erfahren hat. Im Gegenteil! Er wurde getreten, verscheucht und gedemütigt. Und nun hat er endlich jemanden gefunden der ihm Liebe schenken möchte.
Kurz gesagt: Er liebt alles was mit Dir zu tun hat ! Was dir gefällt möchtest du anfassen. Ein Hund nimmt das in die Schnautze.
Habe also Verständnis für deinen Hund und gewöhne ihm die Unarten mit dem Belohnungsprinzip ab. Dafür braucht man auch keine Hundeschule wenn man nur ein bisschen Logisch über die Sache nachdenkt ( warum macht er das ).
2006-11-08 10:18:50
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Wir haben selber einen Hund und der hat das auch gehabt er hat sich immer Schuhe gesucht. Aber es gibt sicher Spielzeug dass deinem Hund zusagt. Oder ich habe vor kurzem Auspackpakete für Hunde entdeckt. Da wird ein Leckerli einfach in einige Schichten Papier eingewickelt und er muss dann alles auspacken. Ist zwar nur ein Vergnügen für 5 Minuten aber immerhin.
Die Seite www.dogiaction.de
2006-11-08 02:38:11
·
answer #7
·
answered by hintsteiner24 1
·
0⤊
0⤋
Elektrohalsband gehört demjenigen angelegt, der so ne ******** schreibt.
Kann es sein, dass dein Hund nicht ausgelastet ist???
Gib ihr einen Kauknochen damit sie beschäftigt ist. Ansonsten ein Besuch in der Hundeschule schadet nie.
Hast du diesen Hund von einem Tierschutzverein?
lg
Sunny
2006-11-08 02:16:54
·
answer #8
·
answered by Sunny 3
·
0⤊
0⤋
Bevor du dir ein Halsband für Stromschöke kaufst: Kauf deinen Hund lieber etwas worauf er was beissen kann. Er muss diesen Instinkt wohl irgentwie ausleben. Da gibts bestimmt ein Spielzeug was ihm gefällt. Was ich mal im Fernsehen gesehen hab, können Hunde Zitronenschalen nicht ausstehen sie hassen diesen Menthol duft. Das kannst du auf Möbel packen, Sofas oder so die er nicht anrühren darf. Aber nimm nicht zuviel Menthol sonst breitet sich der Duft im ganzen Raum aus und im tränen die Augen..
2006-11-08 02:14:33
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
sie braucht erziehung und muss gefördert werden. besuche die hundeschule - wirkt wunder - aber bringe viel zeit und geduld mit!
2006-11-08 02:10:26
·
answer #10
·
answered by Rebecca 6
·
0⤊
0⤋