English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

...in Weihnachtsstimmung bringen?

Er ist ein totaler Weihnachtsmuffel und ich das absolute Gegenteil.

Wenn es nach ihm ginge, könnte man Weihnachten abschaffen, weil es seiner Meinung nach ja nur noch Kommerz ist. Aber mir geht es dabei gar nicht darum Geschenke zu kassieren oder so.

Wir haben nen 4jährigen Sohn und der freut sich jetzt schon so sehr auf Weihnachten. Auf den Baum und natürlich auch auf die Geschenke. Ich denke, bei nem 4jährigen Kind ist das noch erlaubt, oder? Wuschzettel ans Christkind oder an den Weihnachtsmann schreiben, am Heiligen Abend ist das Wohnzimmer verschlossen, damit er das Christkind nicht verscheucht. Dann in die Kirche und danach Bescherung. Das ist doch schön, oder?

Wie kann ich meinem Mann Weihnachten "schmackhaft" machen. Ich liebe die Weihnachtszeit eben, weil alles so wunderschön geschmückt ist, weil es so gemütlich ist und weil ich das Gefühl hab, daß die Leute einfach besser drauf sind.

Gebt mir doch mal Tips. Danke!

2006-11-07 21:35:37 · 15 antworten · gefragt von kati0382 4 in Gesellschaft & Kultur Fest- und Feiertage Weihnachten

15 antworten

Also ich habe auch einen Weihnachtsmuffel zu Hause und letztes Jahr habe ich ihn dann einfach damit überrascht, dass ich die Wohnung in seiner Abwesenheit schön geschmückt habe (nicht zuviel, aber doch gemütlich mit Lichterketten, Türkranz, Adventskranz, Kerzen) und ihm als Highlight und damit er auch ein wenig Freude hat, einen Adventskalender gebastelt habe. Auch an Nikolaus stand dann ein Stiefel für ihn bereit.
Und stell dir vor: je mehr es auf Weihnachten zu ging, desto weniger war ich in Weihnachtsstimmung und desto mehr ER!!!

Versuch einfach ihm zu zeigen, dass das ganze auch schön sein und Spaß machen kann...

LG

2006-11-07 21:57:40 · answer #1 · answered by stef 2 · 1 1

Vielleicht hast du bessere Chancen, wenn du nicht schon im November mit den Missionierungsmaßnahmen beginnst, sondern erst, wenn der Rest der Welt auch in Weihnachtsstimmung ist und alles festlich glänzt und leuchtet ;-)

2006-11-08 05:39:01 · answer #2 · answered by liamslittledarlin 3 · 4 1

lass ihn! du musst ihn doch nicht verbiegen.

wenn du ihn in weihnachtsstimmung haben willst, verpack dich selbst (in ein christkindl kleid vielleicht ;) )

ansonsten finde ICH es störend, wenn so militante weihnachtsbeführworter meine weihnachts-grisgram-stimmung umändern wollen!

2006-11-08 05:46:27 · answer #3 · answered by Jackhammer_Joe 4 · 3 1

Ich kann Deinen Mann gut verstehn. Bin genaus so ein Weihnachtsmuffel. Versuch ihm nix auf´s Auge zu drücken sondern zeig ihm das es Dir und dem Kleinen Spaß macht. Der Rest kommt dann schon von allein.

2006-11-08 05:42:04 · answer #4 · answered by lacy48_12 7 · 3 1

Hach ich kenne das früher wo ich noch zu hause gefeiert habe war mein Vater auch so....das schlimme er lag den ganzen Tag auf den Sofa außer beim Abendmahl da ist er kurz am Tisch gewesen und dann wieder aufs Sofa bis uns Kindern dann der Kragen geplatzt ist...weil das gehört sich nicht (immerhin musste wir Kinder uns früher 365 Tage im Jahr benehmen und mein Vater hat es noch niemals die 3 Weihnachtstage geschafft.Wir hatten ihm dann gesagt das er die ganze Weihnachtsstimmung kaputt macht)Ich finde du solltest mal ein wenig den Kopf deines Mannes waschen...immerhin ist euer Sohn nicht ewig klein...Spielt doch mal selbst das Christkind und denn Weihnachtsmann das macht Laune.Vielleicht solltet ihr nicht alleine Feiern sondern auch abends mit Freunden und dabei ein paar Snacks essen und spiele spielen das lockert die Stimmung auf (auf jedenfall Weihnachtslieder im Hintergrund)Wenn noch fragen sind einfach fragen...lg
Bastelt gemeinsam Weihnachtsdeko ;Backt Weihnachtsplätzchen; Dekoriert gemeinsam; Schmüchkt gemeinsam den Baum; Kocht gemeinsam das Weihnachtsessen; Kauft gemeinsam für Bekannte und Verwante Geschenke ein ;Geht zusammen auf einen Weihnachtsmarkt (allein/mit Freunden) .... (mit Mann und Sohn)

Wünsche euch eine schöne gemeinsame Weihnachtszeit

2006-11-08 06:10:52 · answer #5 · answered by ☆ ♥ ☆ 3 · 1 0

Wenn er ein Weihnachtsmuffel ist dann ist er es eben ,das mag ja nun auch nicht jeder .
Aber ich finde dem Kind zuliebe sollte er sich ein wenig zusammenreissen ,denn Kinder lieben es nunmal .

2006-11-08 05:41:24 · answer #6 · answered by Polly 7 · 2 1

versuchen Sie doch mal zu verstehen warum Ihr Mann Weihnachten nicht mag und Fragen Sie Ihn wie er denn Weihnachten mit Ihrem Kind feiern würde das auch er wieder was von Weihnachten hat womöglich werden Sie Weihnachten auf ganz NEUE Art wieder feiern !

2006-11-08 06:24:32 · answer #7 · answered by Anonymous · 0 0

Ich denke nicht das du jemand in Weihnachtsstimmung bringen kannst, der Weihnachten nicht mag.
Erzwingen und schmackhaft machen lässt sich da wohl nichts.

Aber zur Liebe Eures Kindes wäre es schön wenn er wenigstens vor dem kleinen so tut als ob. Denn für Kinder ist Weihnachten ja das Größte!

2006-11-08 05:42:59 · answer #8 · answered by Susy 4 · 1 1

Kannst Du nicht - ich bin auch ein Weihnachtsmuffel und bis jetzt konnte mich noch niemand umkrempeln. Nimm ihn, wie er ist. Es gibt Schlimmeres, als eine Aversion gegen Weihnachten.

Hauptsache, Ihr versteht Euch sonst.

2006-11-08 05:41:29 · answer #9 · answered by Anonymous · 1 1

Vielleicht ziehst Du Dir mal ein sexy Weihnachtskostüm abends im Schlafzimmer an und genießt mit ihm zusammen die Vorweihachtszeit......
Vielleicht wird es dann tagsüber mit eurem gemeinsamen Sohn auch weihnachtlicher, wenn er glückliche Nächte mit Dir verbracht hat!

2006-11-08 05:41:04 · answer #10 · answered by bruxapt 2 · 1 1

fedest.com, questions and answers