ja die werden vom Amt reichlich bezahlt...und wenn es einem Deutschen mal trifft das er arbeitslos wird muss er selbst zusehen wie er klar kommt. Da kann man nur hoffen das einem sowas nie passiert. :-(
Wie kommen so viele Ausländer sonst zu teuren Autos wie Mercedes, Audi oder BMW...vor allem bei Leuten wo man weiß das sie arbeitslos sind!?
2006-11-07 07:10:30
·
answer #1
·
answered by ~♥ ♥~* vfbmaus *~♥ ♥~ 5
·
7⤊
10⤋
seit über 40jahren leben die Ausländer hier in Deutschland...
ich bin hier geboren, lebe hier seitdem ich auf der Welt bin.. keiner von uns hat die Möglichkeit im Bauch der Mutter die Entscheidung zu treffen, wo man leben darf.. bin nun mal hier geboren und lebe hier..
Mein Vater arbeitet seit über 40 Jahren für den deutschen Staat, nicht eine Woche war er als Arbeitsloser gemeldet..
nun...ich finde diese Frage zeigt einfach nur die instabile Beziehung zwischen dem Ausländer und dem deutschen Bürger...
Wie kann das gehen??::: fragst du... hmmm
Wieso sollte das nicht gehen??
wenn du mal mit meinem Vater darüber reden würdest, würd dir einiges viel klarer werden...naja.. nun schreibe ja ich dir..
Wer hart arbeitet, ist auch in der Lage sich Gutes zu leisten...wer spart und zukunftsorientiert lebt; auch...
Wir wohnen auch in der Stadt,zwar ist die Miete nicht so hoch ,aber trotzdem..
du als deutscher Bürger musst jede Menge arbeiten .. natürlich... aber genauso geht es auch dem türkisch.(sprich ausländischen) Mitbürger...
"Er" muss auch jede Menge arbeiten!
Soo.. jetzt zu deiner letzten Frage..
"Die werden doch nicht zu mehreren in einem Zimmer schlafen?"
Ich denke, heute nicht mehr... Jedoch gab es die Tage, wo es der Fall war.. sie mussten mit mehreren in einem Zimmer "leben"!
Die Plätze für die Auslander waren nicht reserviert,als sie hierher kamen um an der Drecksarbeit zu arbeiten.. damals hatten sie nichts!und zwar garnichts!Heute geht es denen nun besser,dass sie sich auch ein Mercedes leisten können :-)
Ich denke mit dem Geld vom Arbeitsamt kann man sich schlecht ein Mercedes leisten---
... ich empfehle dir, dich mal damit zu beschäftigen.. bzw. zu informieren.. Zuwanderung,Ausländer früher-heute.. etc.
Beanworte gerne auch weitere Fragen: nuray_ulu@yahoo.de
Liebe Grüße
2006-11-07 08:33:02
·
answer #2
·
answered by Eslem 2
·
6⤊
0⤋
Hast du schon mal davon gehört, dass die Ausländer auch arbeiten können, die Steuern zahlen und genau so wohnen können, wie die Deutschen? :)
2006-11-07 07:13:37
·
answer #3
·
answered by nanu 4
·
8⤊
3⤋
Ich kann schon irgendwie deine Verbitterkeit nachvollziehen,
aber die Fragestellung ist daneben!
Es ist doch dein Vaterstaat der das möglich macht!
Ich bin auch Ausländer.
Willst du wissen wie ich wohne?
Habe nie die Möglichkeiten ausgenutzt,
kann aber nicht für die Anderen sprechen.
Die Politik selbst macht euch ausländerfeindlich.
Es ist meine Meinung dazu.
Schweiz hat es besser geregelt...
2006-11-07 07:26:23
·
answer #4
·
answered by tamitinka 4
·
5⤊
1⤋
Ich bin Ausländerin, der gute Deutsche Staat zahlt mir nichts, ich gehe putzen für 5,33 Euro die Stunde, mein Mann (Ein Deutscher) arbeitet Vollzeit und die kleine geht in Kindergarten. Wir haben 3 zimmer Wohnung und es geht uns eigentlich gut, wir können so gar 1 mal im Jahr Urlaub machen! Allen anderen, mir bekannten , Ausländern geht es fast genau so, ich kenne mehr deutsche die von Sozialhilfe leben als Ausländer.
2006-11-07 23:31:46
·
answer #5
·
answered by Roxana 6
·
2⤊
0⤋
Ich kenne sehr viele Ausländer und die , die ich kenne , sind ausgesprochen fleißig , mehr als mancher Deutsche (bin auch Deutsche) , und ich denke die wohnen alle in festen Häusern , mit Fenstern und elektrisch Licht ,ja , sogar mit Auto !!!!! Wie denkst Du Rückständiger denn ??? Dachtest Du etwa die wohnen in Höhlen ??? Schäme Dich !!!
2006-11-07 07:32:26
·
answer #6
·
answered by ath 6
·
4⤊
2⤋
Ausländern werden in Deutschland speziell bei der Eigenheimbildung häufig Türen geöffnet...es gibt in Hessen zum Beispiel ausgewiesenes Bauland, für das ausschließlich Russland-deutsche zinslose Baudarlehen erhalten!!! Desweiteren werden Mietwohnungen im öffentlich geförderten Wohnungsbau nur mit Wohnberechtigungsschein vergeben (Richtet sich nach Höhe des Einkommens) und da unsere ausländischen Mitbürger nun leider häüfig nicht all zu viel Arbeitsmoral zeigen, haben sie meistens als erstes Anspruch auf diesen neuerstellten Wohnraum für den viele andere bis zu einem Viertel mehr Fehlbelegungsabgabe zahlen müssen!!!!
2006-11-07 07:28:30
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
3⤊
1⤋
Nein du. Die meisten Ausländer die ich kenne (bin selber nicht hier geboren) schieben morgens ihren Ar...aus dem Bett um arbeíten zu gehen und kommen spät Abends wieder nach Hause. Weil sie noch neben her Arbeiten (nicht Schwarz). Und warum??? um ihren Kindern was bieten zu können und um sich z.B. eine schöne teure Wohnung zu leisten. So ist es zumindest bei meine Eltern, und uns wurde rein garnicht vom Amt gezahlt.
Es kann sein dass es ein paar schwrze Schaafe gibt die das ausnutzen, aber die deutschen sind in solchen Fällen auch nicht besser. Also lasst diese blöden Vorurteilen und lebt euer leben. Ich sage nur: Das Leben ist kein Ponyhof.
2006-11-07 07:26:34
·
answer #8
·
answered by brown_sugar87 3
·
4⤊
2⤋
so wie sie es möchten, wenn sie es sich leisten können, vorausgesetzt, sie werden weder bei der jobsuche noch bei der wohnungssuche, noch in ihren lebensvorstellungen diskriminiert !!
2006-11-07 10:29:50
·
answer #9
·
answered by piepe 1
·
1⤊
0⤋
Ich habe davon gehört, das es auch für ausländische Mitbürger die Möglichkeit geben soll ihren Lebensunterhalt mit ARBEIT zu verdienen. Mag sein, das das nicht immer an Orten stattfindet, an denen sich der gemeine deutsche Bürger aufhält, weil er sein Niveau ja gern hoch hält.. aber da trösten mich solche Fragen und noch mehr die Antworten einiger User.. Niveau kann manchmal sehr sehr tief sein..
2006-11-07 07:16:33
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
2⤊
1⤋
Die meisten leben von unseren STEUERGELDERN! Einige leben zu 5 oder noch mehr in kleinen Wohnungen! Das sollte schon beantwortet sein?! Schreibe hier aus Erfahrung! Wohne in einem Hochhaus,da könnte ich nen Roman schreiben:-)
2006-11-09 09:47:34
·
answer #11
·
answered by christine 3
·
0⤊
0⤋