English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Welches war und ist die Schönste Stadt in Amerika für Euch und
was ist die schönste Erinnerung daran ?

2006-11-07 06:42:15 · 22 antworten · gefragt von Jan H 4 in Reisen USA Sonstiges - USA

22 antworten

Wow, wenn ich so die anderen Antworten lese, werde ich ganz neidisch. Ich kenne Amerika bis jetzt leider nur von einem Urlaub, und der ist auch noch 10 Jahre her. Damals landeten mein Begleiter und ich in Toronto, von dort aus ging es an den Niagara Fällen vorbei nach Erie, Cleveland, Amish Country, Washington D.C., New York, Cape Cod, Boston, hoch nach Kanada, Montreal, Kingston und wieder zum Flughafen nach Toronto.
Eine schönste Stadt könnte ich kaum nennen, weil ich alles wunderschön fand, aber am beeindruckendsten war ganz klar New York. Aber auch Amish Country war etwas ganz besonderes. In Cape Cod hab ich mir einen tierischen Sonnenbrand geholt ;-)

2006-11-09 03:12:07 · answer #1 · answered by Phoenix 4 · 0 0

Das faszinierende an den USA ist, dass man die Städte einfach gar nicht miteinander vergleichen kann. Der Westen ist ganz anders als der Osten, und der Norden ganz anders als der Süden. LA und NY sind zwei Welten.

Ich lebe seit 10 Jahren in Seattle, und das ist auch meine Lieblingsstadt. Ich habe fast alle Großstädte besucht, aber außer vielleicht San Francisco würde ich in keiner anderen US Stadt leben wollen.

Seattle ist eine sehr liberale Stadt. Die Menschen hier sind recht relaxed und "normal". Man fühlt sich sehr willkommen. Die Umgebung ist Atemberaubend. Auf der einen Seite haben wir Seen und den Puget Sound, auf der anderen Seite Berge über Berge.
Die Stadt ist nicht so mit Touristen überfüllt wie San Francisco.

2006-11-08 14:42:53 · answer #2 · answered by Paula 3 · 1 0

Ich war von Mai bis Juli in Universal City ,Texas . Für mich persönlich war es der erste und letzte Besuch in den USA . Und wirklich schöne Erinnerungen gibt es bis auf die Skyline von San Antonio bei Nacht keine . Schade eigentlich :-((

2006-11-08 05:13:52 · answer #3 · answered by S.T. 1 · 1 0

Die meisten Städte in den USA sind sehr hässlich - sagen auch die Amerikaner selbst. Sehenswert sind meistens nur ein paar bestimmte Gebäude (Sehenswürdigkeiten), aber kaum die Stadt als ganze. Es gibt wenige Ausnahmen:

1. Boston, als "europäischste" unter den amerikanischen Großstädten hat diese Stadt überhaupt so etwas wie ein urbanes Flair und einen unverwechselbaren Charakter. Lediglich der Flughafen ("super" als erster Eindruck, wenn man ankommt...) ist potthässlich.
2. ein gibt an der Ostküste ein paar ganz nette Kleinstädte, z. B. Kennebunkport in Maine, oder Cambridge in Massachusetts (nicht direkt an der Küste).

2006-11-08 03:40:16 · answer #4 · answered by j f 4 · 1 0

Ich war nun schon öfter drüben und habe mir bis auf den Süden so ziemlich alles angesehen. Dabei bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es nicht die Städte sind, die Amerika für mich reisenswert machen, sondern die verschiedenen Landschaften, die von einem Extrem zum Anderen alles zu bieten haben.
Für mich sind die Städte eigentlich zu stereotyp. Sie haben kaum eigenes Flair, wenn man von den eigentlichen Großstädten mal absieht. Aber das ist natürlich alles Ansichtssache und persönlicher Geschmack. Mich persönlich zieht es also mehr aufs Land.
Sollte ich jedoch wirklich eine Stadt wählen müssen, dann würde ich San Francisco wählen.

2006-11-08 03:03:36 · answer #5 · answered by Gnurpel 7 · 1 0

Also ich bin seit fast 1 Jahr in den USA & bin schon etwas rum gekommen. Eine Lieblingsstadt hab ich nicht wirklich, daher schreib ich dir mal auf, was ich bisher so gesehen habe.
Im April war ich Washington D.C. & ich kann es echt nur jedem empfehlen. Wenn man selbst vor den ganzen Monumenten steht, die man sonst nur aus dem Fernsehen kennt, das ist schon unglaublich.
Chicago ist auch sehr schoen, besonders im Winter finde ich. Wenn der Lake Michigan mit Eis bedeckt ist...Herrlich. In Chicago sollte man sich auf jeden Fall das Shedd Aquarium anschauen. Von dort aus hat man auch einen sehr guten Blick auf die Skyline. Fuer die, die sich fuer Kunst & Architektur interessieren find ich den Lakeshore Drive ziemlich klasse. Bauhausstil. Ist schon toll, wenn man selbser dort lang laeuft. Ich kannte es bis dato nur aus dem Kunstunterricht.
New York ist denk ich mal auch Pflicht. Die Stadt ist einfach der Wahnsinn. Alles so schoen schnelllebig. Besonders bei Nacht find ich New York sehr schoen, dann kommt die ganze Leuchtreklame toll rueber.
Auch sehr geil find ich San Francisco, Los Angeles, Las Vegas & Orlando(Disney World). Venice Beach sollte man auch mal gesehen haben. Ist genauso, wie man es aus den Filmen kennt. Ueberall Surfer, Skateboarder etc. Und natuerlich Hollywood. Ist auch bei Nacht schoener, weil das auf dem Hollywood Boulevard das Leben tobt. Der Grand Canyon ist auch einfach nur atemberaubend & Death Valley & die Sierra Nevada sind auch nicht zu verachten. Wenn man sich fuer Natur interessiert, bietet sich Yosemite National Park an.
Und natuerlich sehenswert: Indianapolis, wo ich jetzt bin. Besonders geil, wenn wir den F1 GP hier haben.

LG Nic

2006-11-07 19:50:08 · answer #6 · answered by Anonymous · 1 0

Das war New Orleans vor dem Hurrikan Katrina.

Eine Stadt mit Mittelmeerflair, gemütlich und locker. Einfach nur schön. Auch eine Fahrt mit dem Schaufelraddampfer auf dem Mississippi ist immer wieder ein Erlebnis, ebenso wie ein Bummel über die Bourbon Street mit den wunderschönen Balkonen.

Als 2. Stadt hat mir Memphis sehr gut gefallen - ein Spaziergang über die nächtliche Beal Streat ist ein Erlebnis. Ein Jazz Club neben dem nächsten, kein Autoverkehr, nur Fußgänger.

2006-11-07 19:20:57 · answer #7 · answered by Anonymous · 1 0

Ich war schon sehr oft in den USA, habe auch eine Weile dort gelebt, aber könnte Dir nicht sagen, welche DIE schönste Stadt für mich ist.

Ich mag New York sehr gerne, außerdem New Orleans, San Francisco und Los Angeles. Aber auch noch eine ganze Menge anderer Städte, die nicht so bekannt sind und mit denen ich eben einfach nur schöne Erinnerungen verbinde.

- New York, weil dort immer was los ist und da so viele verrrückte Leute wohnen. Dei Stadt schläft wirklich nie, hat die genialsten Rstaurants derWelt und jeder Stadtteil ist ein Kosmos für sich.
- New Orleans hat eine spannende Geschichte und ich mag diese Voodoo-Geschichten sehr, die alten Friedhöfe und die Spukgeschichten. Das French Quarter ist toll zum Weggehen, die Gegend ist landschaftlich genial!
- San Fracisco ist vom Stadtbild her ganz einzigartig. Die hügeligen Straßen, der Hafen. Tolle Subkultur, einzigartige Läden und 'gay' Bars
- Los Angeles ist ja eigentlich viele Städte in einer. Ich mag die Stadt hauptsächlich deshalb, weil ich dort viele Leute kenne. Die Stadt an sich gibt mir nicht sooo viel, aber eben die Menschen. Für Touris ist allerdings viel geboten mit Disneyland, den Universal Studios... dann Santa Monica etc. Strand, Baywatch, Stars und alle Nase lang ein Filmteam...

Was hast Du denn genau vor?

2006-11-07 15:02:18 · answer #8 · answered by Alexa 3 · 1 0

Las Vegas fand ich toll, ein einziges Spektakel.
Dort heiraten, wie es sich viele Paare wünschen, würde ich aber nie! Alles viel zu unpersönlich.
Ja und San Francisco. Ist irgendwie romantisch obwohl es so eine große Stadt ist.

2006-11-07 15:01:19 · answer #9 · answered by Grinsekatze 2 · 1 0

New York City...ich war dieses Jahr dort =). Es ist halt die Stadt die niemals schläft und es ist immer irgendwo was los und es treffen dort so viele Kulturen aufeinander.

2006-11-07 14:56:51 · answer #10 · answered by Dandelion 4 · 1 0

Ich finde San Francisco und Las Vegas toll. Die schönste Erinnerung war, dass ich 500 Dollar im Spielcasino gewonnen habe. New York muss man auch mal gesehen haben. Ich war 1995 noch auf dem World Trade Center.

@Yu On: Zu Deiner Beruhigung: Ich war 2005 in Key West. Die Häuser stehen alle noch. Nur der Southermost Point sah sehr mitgenommen aus.

2006-11-07 14:56:48 · answer #11 · answered by queen mary 4 · 1 0

fedest.com, questions and answers