hallo.
ich habe 12 jahre in thailand gelebt und dort gearbeitet, jetzt leider nur noch 6-7 monate ihm jahr. entschuldige bitte meine frage aber wieso willst du geschenke mitnehmen? du musst dich nicht einkaufen denn du bekommst auch ohne sehr schnell kontakt (nur oberflächigen wenn du ihre sprache nicht sprichst und ihre kultur nicht verstehst) und die touristen kommen leider meist eh nur in gegenden in denen es fast alles zu kaufen gibt - du wirst erstaunt sein. ein freundliches sawadee ka oder krap und ein kob khun ka oder krap und die beachtung der wichtigsten 5 regeln ihre kultur sind viel wichtiger als ein paar kaugummis von deutschland! entscheide vor ort, du bekommst wirklich fast alles in z.b. phuket, koh samui, bkk, chiang rai usw. das einzige das ich immer mitnehme sind puzzles für kinder mit motiven die sie nicht kennen da sie noch verspielter und neugieriger sind als unsere kinder, den rest kann ich dort kaufen und verschenken wenn ich möchte (ausser preiselbeermarmelade lacht*). bitte sei nicht böse über meine offenheit und ich wünsche dir einen wunderschönen urlaub in diesem herrlichen land. tschoog dee krab
2006-11-07 03:10:21
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
Eigentlich gibt es in Thailand fast nichts, was es nicht auch in Europa gibt, nur meist viel billiger. Haribo ist in Thailand nicht vertreten, aber Lakritz ist nicht unbedingt der Renner. Wollt ihr abgelegene Dörfer der Hill Tribes im Norden besuchen, ich meine nicht die Schaudörfer mit denen die Touristen verarscht werden, sondern die, wo sich kaum ein Tourist hinverirrt, dann empfehle ich, vor Ort etwas nützliches zu kaufen, Salz, Handwerkszeug und evtl. Obst (Durian Rambutan) für die Kinder aber bitte keine Süßigkeiten.
Ansonsten schließe ich mich voll und ganz meinem Vorredner dummian an, er hat ganz einfach recht. Die Thais sind sehr verspielt und so ein Puzzle mit westlichen Motiven ist ganz nach ihrem Geschmack.
Die Geste ist recht nett gemeint, aber sie kann Kinder dazu verleiten, anhand dieser ihre Lebensphilosophie zu entwickeln, wahrscheinlich dann auch noch gefördert durch die Eltern, die mitbekommen, dass man aus der Liebe, die Thais würden es wahrscheinlich eher als Dummheit bezeichnen, der Westler Kapital schlagen lässt.
2006-11-07 06:00:24
·
answer #2
·
answered by Paiwan 6
·
4⤊
0⤋
Als ich zuletzt in Thailand war gab es dort keine Gummibärchen, ich hatte welche mit und alle haben sich tierisch darüber gerfreut.
Es gibt/ gab (?) dort nichts in der Richtung, die Kinder waren total verrückt danach.
2006-11-07 01:08:01
·
answer #3
·
answered by Max 2
·
4⤊
0⤋
Vieles ist Richtig was in den letzten Meinungen hier geschrieben wurde - eigentlich brauchen wir hier keine Touristen die Glasperlen an die Kinder verschenken.
Thais sind für strahlend schöne weisse Zähne bekannt - da sie in Ihrer Jugend keine Süssigkeiten kannten. Zahnärzte gibt es erst in neuer Zeit und auch die Zuckerindustrie hat den Kindern inzwischen das stahlende Lächeln verdorben.
Also bitte kein Zuckersachen - und spielt auch nicht den reichen Onkel aus Europa - auch wenn es Ihr Selbstwertgefühl steigert und sie sich soooooo toll dabei finden.
Versucht in Eurem Urlaub eine persönliche Bindung zu schaffen - versucht sie kennen- und verstehen zu lernen ohne überheblich zu sein.
Sehr schnell werden Sie merken was fehlt und wie Sie wirklich helfen können - nicht mit Kitsch aus Europa.
2006-11-07 15:04:34
·
answer #4
·
answered by sozialgewissen 5
·
3⤊
0⤋
Bin mit einer Thailänderin verheiratet, wir fliegen jedes jahr nach Thailand.
Wir nehmen grundsätzlich für die Kinder Schokolade mit, da es in Thailand kaum fernünftige gibt. Die Kinder freuen sich jedesmal riesig.
Des weiteren nehmen wir nicht ganz so süsse Sachen mit. Die mag man dort nicht allzu gerne.
Für die Erwachsenen, jetzt kann ich leider nur von Familie und Freunde reden, nehmen wir Werkzeug jeglicher Art mit.
""" Achtung keine neue Ware mit nehmen, die muss verzollt werden und wird direkt einkassiert, dann auf nimmer wiedersehen. """
Immer darauf achten das sie gebraucht und alt aussieht.
Kleine Andenken aus deiner Heimat (Dorf, Stadt, Gemeinde) sind auch nicht schlecht, wenn man immer wieder zu den gleichen Leuten fährt.
"""" Der gute Wille zählt """
Sawadee khrapp
2006-11-07 06:35:13
·
answer #5
·
answered by Werner J. 3
·
2⤊
1⤋
Schüttelkugeln, Schneekugeln aus Glas, in denen es schneit, wenn mann sie schüttelt.
2006-11-07 03:10:13
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Waren vor zwei Jahren in Thailand und fliegen im Juli2007 auch wieder hin. Wir hatten Kleidung von uns und von den Kindern dagelassen ;Spielzeug, preiswerte Schreibsets ( Kugelschreiber,Buntstifte,Filzstifte usw.)
Im Hotel hatten wir den Frauen auch etwas Kosmetik dagelassen,die haben sich wirklich darüber gefreut.
Süssigkeiten kommen dort auch sehr gut an.Bonbons und Kaugummis.Von Schokolade würde ich abraten, unsere ist dammals auch fast flüssig gewesen als wir im Hotel angekommen sind. Die Luftfeuchtigkeit ist sehr hoch und es ist auch sehr warm.
Für Mädchen vielleicht auch süße Spangen und Zopfhalter die freuen sich wirklich über jede Kleinigkeit !!
Sie sind auch alle sehr freundlich und Dankbar!!
2006-11-07 01:29:36
·
answer #7
·
answered by simson 2
·
1⤊
1⤋
bohrhammer, kettensäge,...
2006-11-07 01:13:29
·
answer #8
·
answered by ? 3
·
0⤊
2⤋