English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Wir haben einen DVD Recorder.

Wir haben von Phillips einen DVD Recorder gekauft der hat 399 Euro gekostet. Aber jedesmal wenn wir ihn einschalten wollten fing das Ding an zu spinnen, erst schaltet er sich allein wieder aus dann wieder an, Filme die wir programmiert hatten nahm er einfach nicht auf. Also haben wir das Gerät wieder zurück gebracht und gesagt wir wollten einen anderen und haben einen von Sony mitgenommen und noch 100 Euro drauf bezahlt. Und was denkt ihr was jetzt los ist????

Richtig, wir schalten ihn ein und er schaltet erst mal wieder ab, dann wieder ein.....usw. es dauert mindestens 15 Minuten bis wir ihn da hin bekommen haben wo wir ihn haben wollten.

Die neue Software haben wir drauf, die Kabel sind auch alle an der richtigen Stellen. Weiß einer von euch woran das liegen kann?

2006-11-06 06:02:15 · 3 antworten · gefragt von Anonymous in Unterhaltungselektronik Festplatten- & DVD-Rekorder

Würdet ihr mir freundlicherweise auf verraten wie man das in den Griff bekommen kann??? Oder was wir falsch machen?

2006-11-06 06:41:40 · update #1

3 antworten

ja glaub schon

2006-11-06 06:11:00 · answer #1 · answered by POMPE 3 · 2 2

Erstmal: Falsch machen tust Du gar nichts. Du kannst ja schließlich nix falsch machen, wenn ihn einschaltest.
Es ist einfach so, dass diese Recorder ziemlich neu sind und daher noch solche Kinderkrankheiten wie u.a. Softwareprobleme haben.

- Achte darauf, dass Dein Rekorder nicht in der nähe von Lautsprechern, Funkkopfhörerstationen, Ventilatoren oder einer Heizung steht
- Vielleicht hat sich auch nur ein Knopf an der Fernbedienung verklemmt
- Es steht irgendwo der Sender eines Infrarotkopfhörers rum
- Du solltest Deinen Rekorder erst mal aklimatisieren lassen. Das heißt, er muss sich an die Raumtemperatur und die Lufteuchtigkeit Deines Zimmers anpassen, denn etwaige Kondensfeuchtigkeit kann die Funktion auch stören.

Wichtig: Wenn Du alles beachtet hast und das Ding trotzdem noch rumzickt, sofort zurückgeben bzw. umtauschen. Nicht hoffen, dass es sich irgendwann legt.

Ich hatte ähnliche Probleme mit einem DVD-Rekorder von Mustek. Dieser hat sogar von einer 25er Spindel Rohlinge nur etwa 9 angenommen und er hing sich manchmal auf, als wenn er ein Computer wär.
Jetz hab ich auch einen von Sony, doch der funktioniert zum küssen gut. (Sony RDR GX220 B)

Ich hoffe ich konnte Dir helfen

2006-11-12 14:47:15 · answer #2 · answered by -=Nexis=- 2 · 0 0

Das ist mir auch schon oft passiert mit meinem Philips DVD-Recorder. Die Dauer des Anschalt-Vorgangs ist wirklich nervenaufreibend, aber noch ärgerlicher ist es, wenn eine programmierte Aufnahme nicht durchgeführt wird. Es ist auch schon vorgekommen, dass die Aufnahme automatisch wieder gelöscht wurde.
Generell ist der häufigste Fehler beim Aufnehmen die falsch eingestellte Zeit bzw. Datum. Außerdem sollte man den DVD-Recorder nach der Programmierung in den Standby-Modus schalten und zuvor auf das DVD-Menü gehen, nicht auf "Rec Source".

2006-11-08 17:34:12 · answer #3 · answered by ??! 6 · 0 0

fedest.com, questions and answers