English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

auf die Frage "Warum erschuf Gott die Menschen?" habe ich geantwortet:

"Nicht Gott erschuf den Menschen.... Der Mensch erschuf Gott, als einen Gedanken, Eine Idee in seinem Kopf. Eine Idee, die manchen Menschen hilft Probleme zu lösen und Hilfe zu finden. Aber auch eine Idee, die vielen Menschen das Leben kostete.

P.S.: Gäbe es einen allmächtigen Gott, der die Menschheit hätte erschaffen können, dann hätte er sicherlich nicht so etwas unvollkommenes erschaffen... eine Spezies die sich selbst ausrottet.. Klasse Gott!"

bitte erklär mir einer, warum ich dafür 3 "Daumen runter" bekommen hab!!

2006-11-06 02:30:27 · 28 antworten · gefragt von Anonymous in Gesellschaft & Kultur Sonstiges - Kultur

28 antworten

Weil hier jeder seine eigene Meinung und Vorstellung hat und du wahrscheinlich 3 Leute mit deiner Antwort verletzte hast oder ihnen ein Bild von ihrem Gott zerstört hast... da kannste nix ändern...

Vielleicht haben aber auch nur aus Spaß wieder welche den Daumen runter gedrückt!

Sonnige Grüße
Janina

2006-11-06 02:32:56 · answer #1 · answered by Anonymous · 7 3

das waren bestimmt leute die an gott glauben

2006-11-06 10:33:37 · answer #2 · answered by chrissy 7 · 5 4

vielleicht waren die Leute mit Deiner Einstellung nicht ganz zufrieden, obwohl jeder sicherlich das Recht auf eine eigene Meinung hat.
Ich möchte Dir aber einmal zu bedenken geben, das wir Gott nicht für jeden Mist den die Menschen anrichten, verantwortlich machen können. Und ich denke das er mit dem was wir tun sicherlich nicht zufrieden ist. Ich verstehe nicht warum Menschen immer so schnell mit der Aussage sind, wenn es einen Gott gäbe, warum hilft er nicht, warum hat er das nicht verhindert.
Ich denke jeder sollte bei sich selbst anfangen und vernünftig sein Leben meistern und sich an gewisse Regeln halten. Und egal was wir tun, wir haben es selbst zu verantworten, sonst niemand. Und da man hier den Daumen runter machen kann, sei es nur das einem die Frage oder Einstellung nicht passt, musst Du wohl zwangsläufig damit leben müssen.

2006-11-10 07:08:18 · answer #3 · answered by Maggy 3 · 0 0

Nobody is perfekt und die Daumen- runter -Drücker erst recht nicht. Denn wenn man sich mit dem Gedanken vertraut machen soll dass es keinen Gott gibt verliert man die wichtigste Lebenskrücke und diese Menschen hätten nichts mehr woran sie sich festhalten können in ihrer Angst dass nach dem Tod nichts mehr kommt.

2006-11-09 12:39:51 · answer #4 · answered by wolfcat 3 · 0 0

ich finde deine antwort richtig, gott gibt es sicher nicht...gab es nie..aber ich bin überzeugt davon dass es jesus gab..aber eben nicht als sohn gottes, sondern einfach nur als mensch, der eine frau hatte, maria magdalena...
die kirche vertuscht das größte geheimnis der menschheit..und dass nur um verzweifelt an alten traditionen und bräuchen festzuhalten und so viel geld wie möglich zu scheffeln..
religion ist für jeden der sie lebt sicherlich etwas gutes, aber ich selbst kann mich damit absolut nich identifizieren
und: es gibt keine dummen, falschen oder richtigen antworten, wer fragt bekommt antwort, wer antwortet wid in frage gestellt...

2006-11-08 16:55:11 · answer #5 · answered by Anonymous · 0 0

junger freund,hier darfst du nichts sagen,was stimmt,denn was wirklich stimmt,wissen nur die daumendrücker,und gegen die bist du machtlos,also lass sie,das ist eben deren ihr*sex*

achte mal darauf,wieviele daumen sich jetzt regen*gf*
wird vielleicht sogar gelöscht

2006-11-06 10:34:25 · answer #6 · answered by Anonymous · 4 4

schau Dich an- Du BIST vollkommen! Und der Schöpfer hat Dir auch noch den Verstand geschenkt! Und zum Verstand die Freiheit, ihn anzuwenden, wie es Dir beliebt. Er gängelt Dich nicht, bevormundet Dich nicht, denn er will, Daß Du dich frei in dieser Welt bewegen kannst, Deine Entscheidungen allein fällst und Deine Wege allein findest. Du bist allein dafür verantwortlich, welche Rolle Du in dieser Welt spielst, ob Deine Existenz positive oder negative Wirkungen auf Deine Umwelt hat...

2006-11-06 11:01:33 · answer #7 · answered by Anonymous · 1 2

So ist es nun mal. Atheisten haben es schwerer. Es wird auf die Religionen gehackt und geschimpft, aber die überwältigende Mehrheit glaubt halt an einen realen Schöpfer. Nicht an einen Ausgedachten. Es ist auch viel leichter an einen Schöpfer zu glauben als nicht. Denn der Zufall ist ohne Intelligenz und erzeugt nur Chaos, und dass dein Körper und Geist das Ergebnis von Chaos ist, wirst du wenn du wirklich ehrlich zu dir selber bist, nicht behaupten können. Da musst du dich schon gehörig selbst belügen. Kannst du dir vorstellen, das ein Haus von selbst entsteht, ohne dass ein Mensch es bauen würde? Oder ein Auto, ein Computer, ein Ozeanriese oder was sonst? Nur, der Mensch ist millionenfach komplizierter konstruiert. Wie kann er von selbst entstanden sein?. Die Erde und das All sind das Ergebnis von Milliarden Ideen und Einfällen auf einem weit höheren Niveau als dem des Menschen. Um diese Leistung zu vollbringen, müsste der Zufall in der Lage sein, Milliardenfach exakt in genauer Zeit- und Reihenfolge auf die zehntausendstel Sekunde zu funktionieren. Allein die millionenfachen Verknüpfungen im Gehirn bei der Menschwerdung erfolgen im Zehntelsekundentakt über neun lange Monate. Und passiert dabei nur ein Fehler, bist du taub, blind, lahm oder kannst dein Leben lang an tausenden anderen Geburtsfehlern leiden. Woher sollte der Zufall wissen wo, wann, wie, welche Verknüpfungen in welcher Reihenfolge, Stärke usw. gemacht werden, wenn dies nicht mal ein Neurologe weiß? Und das alles ohne Berechnungen, Plan, Werkzeuge, Materialbeschaffung und vor allem ohne Preisberechnung? Wert ? unbezahlbar. Nach menschlichen Berechnungen Trillionen Euro oder Dollar. Wir bekommen es geschenkt. Hast du schon mal gehört, dass ein Lottospieler in 2 aufeinander folgenden Wochen 6 Richtige hatte? Ich nicht. Die Leistung Gottes entspräche aber für den Zufall der Milliardenfache Volltreffer bei jeder Ziehung ohne Aussetzer. Wach auf, überlege und bilde dich! Um an einen Schöpfer zu glauben musst du keiner Religion angehören. Gott ist religionsneutral.

2006-11-06 10:50:01 · answer #8 · answered by Michael L 2 · 1 2

Viele sind hier sehr schnell mit den " Daumen nach unten " .
Ich finde das auch nicht gerade sehr tolerant . Man sollte keine Daumen verteilen , nur weil eine Antwort nicht der eigenen Meinung entspricht . Hier treffen so viele verschiedene Charaktere aufeinander .Das macht es doch erst interessant .

Ich stimme dir zwar nicht zu , indem was du über Gott geschrieben hast . Doch würde ich dir keinen Daumen nach unten geben , den dies ist ja , was du darüber denkst ...

2006-11-06 10:48:59 · answer #9 · answered by bcgarrett72 4 · 1 2

Die Gläubigen sind nicht besonders tolerant Andersdenkenden gegenüber.
Ich habs mir abgewöhnt, in der Religionsabteilung Fragen zu beantworten - wenn Du da nicht mit den Wölfen heulst, gibts Kloppe.

2006-11-06 10:41:31 · answer #10 · answered by Fiene 7 · 1 2

fedest.com, questions and answers