English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

2006-11-05 19:18:38 · 83 antworten · gefragt von Anonymous in Computer & Internet Sonstiges - Computer

83 antworten

vergilbt und riechen ein wenig. Ein Zeichen dafür, dass man vielleicht mal einen Neuen kaufen sollte

MFG

Sternfahrer

2006-11-05 19:23:15 · answer #1 · answered by sternfahrer2000 7 · 11 10

PC's werden in 10 Jahren so schön aussehen wie Apple Macintosh' heute ;-)

2006-11-05 22:03:30 · answer #2 · answered by Lemmingbabe 4 · 6 3

Hm, in 10 Jahren werden die Computer, was die häusliche Umgebung und öffentliche Einrichtungen angeht, wesentlich größer sein, in den Wänden integriert sein und für alles Mögliche von Nutzen sein, außer das, was man bisher damit macht. In jedem Raum gibt es ein Display, wo man sämtliche Daten visuell erfassen kann, der Rest kommt über die Sprachausgabe. Sie werden hauptsächlich sprachgesteuert sein, aber trotzdem gibt es noch ein Keyboard. Die Mouse fällt völlig weg. Die Rechenleistung und die künstliche Intelligenz wird um ein Vielfaches gestiegen sein. Das Handy wird zum "HighEnd Miniaturrechner" für unterwegs, mit unvorstellbaren funktionen, die mit dem normalen Telefonieren nichts mehr zu tun haben.

2006-11-05 19:41:59 · answer #3 · answered by bigalberlin 1 · 7 4

Er wird eine noch effizientere Multimediamaschine sein und Stereoanlage und TV weitgehend verdrängt haben. Im Haushalt wird er automatisch bestimmt Prozesse steuern können. Er überwacht gleichzeitig den Herd und den Kühlschrank und öffnet das Garagentor.

2006-11-05 20:17:20 · answer #4 · answered by feelflows 7 · 5 3

Also mit Aussehen meinst du wohl dann den herkömmlichen PC, also nicht die vielen Computer, die in allerlei anderen Gerätschaften z.B. im Auto-Innern oder in Bill Gates Kühlschrank ihren Dienst verrichten.

Einfache Antwort:

a) Du brauchst auch in Zukunft stets eine Eingabemöglichkeit, um dem Computer DEINE Daten zuzuführen, also ein Interface, je schneller desto besser. Dies fällt je nach Anwendung und Handlichkkeit unterschiedlich aus.

>>>Die Tastatur wird es wohl in bestimmten Fällen auch in 10 Jahren noch geben. Allerdings wird es zahlreiche Alternativen geben, wie die Sprachsteuerung oder so etwas:

Es gibt mittlerweile schon Schnittstellen, die direkt in den Cortex eingepflanzt werden oder auch an den Augennerven, so dass Gelähmte einen Computer/Roboter mit Gedanken steuern können und Blinde wieder etwas sehen bzw. mit Augenbewegungen steuern (Star Trek lässt grüßen)

b) Du brauchst auch in Zukunft stets etwas, um die Ergebnisse in Empfang bzw. wahrnehmen zu können. Dies geht nur über deine natürlichen Sinne. Da die Augen derzeit auf Anhieb am meisten Informationen auf einen Blick erkennen können,

>>> wird das Ausgabegerät auch in Zukunft ein Bildschirm oder etwas schöner eine Projektionsbrille etc. sein, die es jetzt schon gibt. D.h. das Bild wird direkt auf deine Pupille projeziert oder halt doch irgendwann in den Cortex deines Gehirns. Schneller gehts dann wohl kaum mehr - es sei den durch ultmative Offenbarung oder Perversion deiner natürlichen Fähigkeiten. Die Frage, wie man das Erhaltene dann entsprechend zügig verarbeiten kann ist eine andere.

c) Was das Consumerdesign angeht, wird solange Steve Jobs noch arbeiten kann er wohl der Trendsetter in Sachen Consumer-PC sein.

Tastaur und Bildschrim haben ja z.B. auch Handys und PocketPCs. Die sind aber wieder für Vieles zu klein.

d) Zur technologischen Entwicklung:
Schaut man sich Filme wie Odysee2001, Star Trek & Co. (alte bis neue Serien) etc. an., stellt man fest, dass viele Realisierungen und Errungenschaften heute irgendwie doch Ähnlichkeiten haben mit dem, was vor 20-30 Jahren als Science Fiction vorausgedacht wurde. Ich denke an die ISS, die Flachbildmonitore, die Handys, die Laserwaffen und die Computer mit Sprach-, Gedankensteuerung, Künstliche Intelligenz etc. etc. All dies wurde in den 60-70ern schon angedeutet und ist heute oft schon existent oder auf dem Weg dorthin.

Also könnten uns evtl. ein Mix von aktueller Science Ficion eine Ahnung geben, was kommen könnte.

Dazu gehören Filme, die die totale Vernetzung bzw. globale Netze auf jeder Ebene mit den möglichen Problemen thematisieren.

Also Good Luck

Natürlich könnte man diese Frage auch tausendfach anders beantworten.

2006-11-07 10:50:09 · answer #5 · answered by web.clever 2 · 3 2

Ich denke mal, es wird genau wie heute auch, verschiedene Varianten geben.
Zum einen die ganz normalen "0815"-Computer, die heute am häufigsten in Gebrauch sind, also Tower. Diese werden wohl größtenteils kompakter sein, da die Technik es erlaubt immer mehr Daten und Speicherkapazität auf immer weniger Raum anzubieten.
Dann wird es sicher - wie heute das "Überall-Fernsehen" - den "Überall-PC" geben, wahrscheinlich im Handy-Format, denn dort wird die Entwicklung sicher weiter fortschreiten und auch heute kann man ja schon mit dem Handy ins Internet. Ich denke mal das an der Übertragungsgeschwindigkeit und dem Bildschirmformat am meisten gearbeitet wird.
Außerdem sehe ich den Computer in der Zukunft immer mehr als Designer-Objekt rauskommen und als Multigerät, dass nicht nur wie heute Multi-"media" sondern auch andere Bereiche integriert, von der Alarmanlage über die ID-Karte bis hin zur Signalgebung der korrekten Zahnputzdauer.
Wenn die Leute nicht an die Umwelt denken, wird es sicher auch Wegwerf-PCs geben, die man an jeder Ecke für nen Appel und nen Ei kaufen kann.
Die Technik wird wohl zunehmend versuchen, die reale Welt durch die Cyberwelt zu ersetzen und auch die Überwachungsmöglichkeiten werden voranschreiten. Wann wer wo einkaufen war, welches Toilettenpapier benutzt wurde, mit wem man sich getroffen hat...
Ich glaube es wird schlimmer als George Orwell es sich je ausdenken hätte können.

2006-11-06 20:17:33 · answer #6 · answered by Anonymous · 3 2

Wie sehen Computer in 10 Jahren aus?

Computer sind Geräte, die von Menschen für Menschen gemacht werden. Alles, was denkbar und wünschenswert ist und Wirtschaftlichkeit verspricht, wird zunächst in den Forschungslabors von Staaten und Industrie ausprobiert werden. Es wird auf den technischen Hauptbereichen, der Computer Verbesserungen bzw. Veränderungen geben. Dies sind die Eingabe / Empfang, die Bearbeitung, die Speicherung, die Ausgabe – Output von Daten. Neue Materialien werden für die Herstellung von Computern und Interfaces verwendet werden. Die physikalischen Grenzen der Datenverarbeitung und Speicherung, die direkte Verwendung von einzelnen Atomen oder Molekülen für Schaltungs- und Speicherungsvorgänge, werden noch nicht erreicht sein. Deshalb ist zu erwarten, dass die Computer auch in 10 Jahren in den technischen Grundlagen immer noch verbesserungsfähig bzw. – bedürftig sein werden.
Der gesamte Datenfluss wird jedoch mit einem geringeren Platzbedarf und schneller zu bewerkstelligen sein als heute. Der PC wird daher tendenziell kleiner sein, mehr leisten und die Bildschirme werden an Auflösung und Brillianz gewinnen.
Die Möglichkeiten der Dateneingabe und Datenausgabe werden deutlich größer sein. Die Spracheingabe und die handschriftliche Eingabe werden deutlich besser sein als heute und auch Umsetzungen von Schrift in Sprache und Übersetzungen in andere Sprachen werden schneller, besser und einfacher sein. Die Steuerung von Computern wird durch eine Verbesserung der Interfaces ebenfalls schneller und einfacher werden. So ist zu erwarten, dass die Steuerung durch Gehirnströme – Augenbewegungen - Muskeln usw. verbessert und allgemeiner sein wird.
Es ist zu erwarten, dass Computer auch in Bereichen eingesetzt werden, in denen Sie heute noch nicht eingesetzt sind, wie z. B. in flexibler Form in Kleidung usw.
In soziokultureller und globaler Hinsicht wird es in 10 Jahren immer noch Bereiche auf der Erde geben, auf denen der heutige Computerstandard fortlebt bzw. in denen noch keine Computer eingesetzt werden.

2006-11-13 00:51:17 · answer #7 · answered by LiLÜ 1 · 0 0

Computer als reine Laptops , mit 3 D Animationen
oder auch mit einem Individuell eingebautem Computercoach
der dir als Wegbegleiter im Computer eingebaut ist .

2006-11-12 21:49:19 · answer #8 · answered by Atilla_Company 4 · 0 0

die Chips Kommunizieren nicht mehr über Leiterbahnen sondern per Funk miteinander . daher können sie klein und leistungsschneller werden

2006-11-12 18:02:33 · answer #9 · answered by Anonymous · 0 0

Man bekommt als baby ein chip implantiert als persoehnliches erkennungsteichen ( entührungen sind dann ausgeschlossen), eine contaktlinse wird ins auge gepflanzt ( das wird der monitor von morgen )

2006-11-08 00:22:59 · answer #10 · answered by mr_jackassde 1 · 4 4

fedest.com, questions and answers