English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Hallo,vor drei Tagen ereignete sich hier bei uns in der Nähe ein schrecklicher Unfall,bei dem ein 31 Jähriger Mann zu Tode kam.Das tragische an der Sache ist, die Frau des Verunglückten ist vor 14 Tagen an Krebs gestorben und war auch erst 33 Jahre alt.Zurück bleibt ein 8 Jähriger Junge,der innerhalb von 14 Tage Vollwaise wurde.Soll man da noch an einen Gott glauben???Was auch noch schrecklich ist,der Mann wollte einer jungen Frau,die auf der Autobahn einen Unfall hatte helfen.Dabei wurden Beide von einem Auto erfasst,der Mann wurde auf die andere Autobahnseite geschleudert und von mehreren Autos überrollt.Der 21 Jährigen Frau mussten beide Beine amputiert werden.Wo bitte war da Gott????

2006-11-05 06:12:53 · 19 antworten · gefragt von Grüffelokind 3 in Gesellschaft & Kultur Religion & Spiritualität

19 antworten

Was ich jetzt sage, ist bestimmt hart, aber wahr!
Nicht Gott ist das Auto gefahren!
Nicht Gott hat den Vater ueberfahren!
Gott hat sich nicht hingestellt und gesagt, so und jetzt gleich nochmal!
Es ist soooo einfach. Geht in der beziehung was schieff, wer war schuld der andere! Ist die Ehe kaputt, wer war schuld, der andere!
ich habe soviele Situationen in meinem Leben erlebt in denen ich mit sicherheit behaupten kann, das es Gott gibt! Meine Tochter kam 3 monate zu freuh auf die Welt, ich war aus reinem Zufall gerade im Krankenhaus als ihr kleines herz aufhoerte zu schlagen. Die haben sich so beeilt um sie raus zu holen, das sie mich aufgeschnitten haben bevor die Anaesthesie wirkte! Sie kam tot zur Welt und nach einigen Minuten nachdem die Wiederbelebung nichts half und sie sie schon fuer tot erklaeren wollten fing sie an zu schreien!
Ich bat Gott das meine Oma wieder nachhause kaeme. Sie war mehr als nur meine Oma, sie gab mir immer Kraft und halt. Aber sie star und ich konnte mich nicht von ihr verabschieden! Lange zeit war ich wuetend aber nicht auf Gott, denn deinem Schicksal kannst du nicht entkommen, sondern auf meine Oma! Ich weiss sie war eine gute Frau und sie ist erloest von ihren Qualen!
Wer von Euch kennt nicht solche, oder so aehnliche Situationen? Aber wir sind fuer vieles Selbstverantwortlich. Gott kann nicht bei jedem auf der Schulter hocken und ihm sagen was er zu tun hat.
Jetzt darfst du ueber die Strasse gehen, es kommt kein Auto!
Jetzt musst du eine Bewerbung schreiben!
Jetzt musst du den herd ausschalten!
Dafuer sind wir verantwortlich! Das Buch des Lebens ist geschrieben und dein Ende ist festgesetzt, ob mit oder ohne Kind, Familie, Hund oder Katze! Das ist einfach so und wenn Du sogar in schweren Zeiten den glauben an Gott nicht verlierst, dann handelst du so, wie Gott es wuenscht! Alles im Leben ist eine Pruefung, es kommt auf uns an, welches Lebenszeugniss wir bekommen!

2006-11-06 09:40:57 · answer #1 · answered by Anonymous · 3 0

An Gott zu glauben, ist jedermanns persönliche Einstellung. Klar, es ist schwer, an ihn zu glauben, wenn man sowas liest, aber er kann einfach nicht alles Schlechte verhindern, wie würden wir dann leben? Es muss diese Katastrophen geben, damit wir aufgerüttelt werden, und uns klarmachen, dass es uns eigentlich gut geht. Wievielen geht es generell gesehen gut und trotzdem jaulen die rum? Weil sie gerne dies hätten oder das oder was weiss ich. Obwohl sie ein Dach über den Kopf haben und ein gesichertes Einkommen. Warum kann man nicht einfach nur zufrieden sein, mit dem was man hat? Wieviele Leute gibt es, die auf der Strasse schlafen, kein Einkommen haben, nichts zu Essen, und jemand anderes, der relativ gut lebt, quietscht rum, weil sie sich keine Prada Tasche kaufen kann! Ist doch hirnrissig!!!!Oder keinen Armani Anzug....So traurig es ist, aber solche Katastrophen müssen einfach passieren, damit man drüber nachdenkt, wie gut es uns eigentlich geht. Und dass wir aufpassen müssen, keiner kennt seine Stunde, es kann jederzeit was passieren......Mir tut der Junge sehr leid, und wäre ich in der Lage, was für ihn zu tun, würde ich es. Ernsthaft!

2006-11-05 14:22:18 · answer #2 · answered by Kata aus bcn 3 · 6 0

was hat denn das mit gott zu tun?
den strassenverkehr in seiner heutigen form hat sich doch gott nicht ausgedacht,oder?
und krebs kommt mit sicherheit nicht von gott.
und....du hast doch vorher bestimmt auch nicht an gott geglaubt,oder?

2006-11-05 14:16:03 · answer #3 · answered by Alter Ego 7 · 8 2

hallo...

solche geschehnisse können wir jeden tag befolgen... sterben wird jeder einzelne von uns.. und ich verstehe es einfach nicht, wieso man Gott in solchen zuständen als schuldiger sieht... was tun wir denn als Mensch um an Gottes wohlgefallen zu gelangen... Das Leben ist eine Prüfung für uns Menschen... mit Reichtum,mit Armut,mit schlechten wie auch guten Ereignissen werden wir geprüft..
der Mensch kann nicht auf jede Frage eine Antwort finden..denn die Antworten sind bei Gott und diese werden wir erfahren, wenn wir bei ihm sind... das Leben ist wie ein Spiel.. entweder wir befolgen Gottes Richtlinien und kennen den Sinn des Lebens oder wir leben nach Lust und Laune...
ich würde gerne länger mit ihnen darüber sprechen.. falls Interesse besteht.. nuray_ulu@yahoo.de

Mit lieben Grüßen...

2006-11-05 14:29:53 · answer #4 · answered by Eslem 2 · 4 0

Frage den Jungen in ein paar Jahren nochmal, ob er in dieser schweren Zeit die er jetzt durchmacht, Gott begegnet ist.
Wenn der jetzt 8 jährige Junge sagt, das in sein Leben Gott da ist, ist deine ""Frage"" hinfällig.
Es ärgert mich, das sich die wenigsten für Gott interressieren, passiert aber was schlimmes, ist gleich Gott der böse.
Die die am meisten über Not klagen und über Gott und Mitmenschen schimpfen, sind doch auch diejenigen die selbst nix machen. So beobachte ich es jedenfalls.

2006-11-05 14:37:47 · answer #5 · answered by Cargo Tüte 3 · 3 0

Wenn Sie nur an Gott glauben um etwas irdisches zu bekommen, sollten Sie es lieber bleiben lassen.

2006-11-05 14:23:51 · answer #6 · answered by Anonymous · 4 1

Gott ist nicht da weil Du an ihn glaubst. Gott handelt nicht wie es uns gefällt! Wenn der Mann jetzt im Tode mit seiner Frau vereinigt ist, hat Gott sein Werk vollendet. Der Junge wird von Gott die Kraft kriegen, die er braucht um diese Prüfung zu bestehen!
Mir tuten die Autofahrer leid, die ihn überfahren haben, die habe ewig Schuldgefühle und nur der glaube an Gott kann sie davon befreien!

2006-11-06 02:23:08 · answer #7 · answered by toddel 2 · 2 0

Als wir Kinder waren, haben wir unsere Eltern als Verantwortliche gehabt, als erwachsene Bürger sehen wir die Politiker in dieser Rolle, im Beruf unseren Chef und wenn's um höhere Gewalt geht, sehen wir gerne Gott in dieser Verpflichtung.
Es liegt sicher in der Natur des Menschen, einen Rudelanführer zu brauchen und es ist auch bequemer, Verantwortung abgeben zu können. Ein Großteil dieser Einstellung ist aber sicher auf unsere Erziehung zurückzuführen.

Die Regeln Gottes leiten sich allerdings nicht vom Sozialverständnis des Menschen ab.

2006-11-05 17:56:50 · answer #8 · answered by ? 3 · 2 0

ich denek diese frage haben sich schon viele gestellt aber keiner hat eien antwort drauf. ich glaube das gott dem jungen helfen wird. wenn es auch momentan schlecht aussieht.
wie es so schön heisst die wege des herrn sind unerkundbar.

2006-11-05 15:55:20 · answer #9 · answered by spanien1963 3 · 2 0

Gott hat den keinen Einfluss auf unser handeln! er gab uns den freien willen und hat versprochen die Menschheit nicht noch einmal auszulöschen! das erledigen wir ja auch selbst ganz gut wie man sieht! und er muss tatenlos zusehen...

2006-11-05 14:35:59 · answer #10 · answered by little_sugar 3 · 2 0

fedest.com, questions and answers