Je nachdem was man als Glücksbringer bezeichnet, jeder hat seine eigenen kleinen Glücksbringer: den Ehering, die Kette von Oma, die Grusskarte vom letzten Geburtstag, den Wanderstock, den man mit 12 geschnitzt hat, usw. Jeder hat sein eigenes kleines Stückchen Glück, und auch wenn man nicht an so etwas glaubt muss man doch zugeben, dass an diesen teilweise wertlosen Sachen doch noch etwas Glück haftet: die glückliche Erinnerung vom letzten Geburtstag, Omas glückliche Liebe, das glückliche Lachen eines Jungen der an einem Ast schnitzt.
be smiling
falcen
2006-11-04 23:32:11
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
da gibt es z.b die asiatische Katze die gibt es in verschiedenen farben gold steht für reichtum die katze steht aufrecht und kann ihre linke pföte bewegen. auch aus asien bzw japan stammen bestimmte spruchrollen auf denen sind sprüche geschrieben die den menschen vor dämonen schützen sollen, man kann aber nicht wirklich sagen dass des ein symbol ist da die schutzsprüche in japanischer schrift niedergeschrieben werden un so n zeug wie viereckiges kleeblatt oder so kennst de eh schon
2006-11-07 23:56:46
·
answer #2
·
answered by Join/T 4
·
0⤊
0⤋
Vor ca. 150 Jahren bestand fast der gesamte Lebensinhalt aus Aberglauben.Deshalb waren die Denkvorstellungen der Menschen
und der Alltag weithin von abergläubischen Vorstellungen geprägt.Dies war schon in der Vor- und Frühgeschichte und der Antike so.Heutzutage gibt es nur noch Reste dieser Vorstellungen, vor allem im religiösen Denken und Brauchtum.
Aber auch im Beurteilen und Behandeln von Krankheiten und von Schicksalsfragen wie Tod, schwere Krankheiten und Lebensgefahren.
Es gab nicht nur unsichtbare Einwirkungen auf das Leben(z.B. Geister, Dämonen, Heilige, Strahlen, böse Winde, falsche Gedanken, Verwünschungen, Beschwörungen usw..),
sondern auch in der Realität vorhandene bzw. von Vorgenanntem hervorgerufene Folgen bzw. deren reale Maifestationen. Beispiel :
Eine Katze konnte in Wirklichkeit eine Hexe sein oder Abbild des Teufels.
Von diesen konnten wiederum unsichtbare Wirkungen - Verwünschungen, Schäden aller Art - oder sichtbare Zeichen herkommen, z.B. kranke Kinder, Kühe usw. oder verdorrte Pflanzen, Gestank, zerbrochene Gegenstände, verdorbene oder vergiftete Speisen, Federkreise usw
Gegen dies alles gab es im Volksglauben bzw. -aberglauben fast immer ein Mittel zur Gegenwehr bzw. zur Vorbeugung.
Vom Gebet bis zu Beschwörungsformeln, Gebetszetteln, Weihegaben wie
geweihte Kerzen, Symbolen an Haus und Hof, Prozessionen, Tanz - und Feuerriten, Umgängen, Wallfahrten, Schreckmasken, Amuletten und Talismanen aller Art, reichten die Schutz - oder Heilungsmöglichkeiten.
Es gab und gibt bis heute Personen, die Aufgaben auf diesem Gebiet stellvertretend übernehmen, Priester, Ärzte und andere Heilkundige, Zauberer, weiße Hexen, Schamanen, Psychologen, Gesundbeter usw.
All dies war so umfangreich, daß fast jede Naturerscheinung, jede Pflanze, ,jedes Gestein, Metall und menschliches Erzeugnis ( Werkzeuge,Schmuck, Transport - und Arbeitsmittel, Landwirtschaft, Kleidung, Nahrungsmittel und -geräte)
- außer von dem im Unsichtbaren lauernden - Einflüsse auf die Lebenseinstellung und den Alltag hatten.
Deshalb gab es Tausende von schädlichen Einflüssen und tausende Schutz-und Hilfsmittel.
Insbesondere dienten alle besonderen oder seltenen Gegenstände als Amulette und Talismane. Edelsteine, Tierteile wie Pfoten, Zähne, Federn,Krallen, seltene Metalle, auffallende Gesteine, Fossilien, exotische Früchte
oder Wurzeln (Alraune), Kräuter aller Art, geweihte Medaillen, Zaubersymbole wie Pentagramm, hebräische Zeichen, astrologische Zeichen und Symbole, (auch an Kleidung, auf Gebrauchgsgegenständen und Hausfassaden) , religiöse Mittel wie Kerzen, Medaillen, Kreuze und Schutzgebete und -zettel ( u.a. Länge Christi)
Abbilder von Körperteilen ( Faust, Fuß, Schildkröte als Gebärmutter usw) , Korallen usw.
2006-11-07 21:46:02
·
answer #3
·
answered by krummelas 5
·
0⤊
0⤋
ein sehr altes und starkes Schutzsymbol ist das Pentakel. (Ein Kreis mit einem Pentagramm drin)
2006-11-06 01:19:24
·
answer #4
·
answered by starlight 3
·
0⤊
0⤋
lies vielleicht mal das buch
"die kunst der magischen evokation" von franz bardon. da wird für jeden grad des tierkreises ein genius mit dazugehöriger sigille genannt.
ein genius, dem ich viel verdanke ist hyrmius. wenn dich sein zeichen interessiert, kann ich es dir gerne senden. gruß und kuss. tocktock.
2006-11-05 14:28:18
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Feng Shui Regenbogenkristalle helfen Energieverluste zu stoppen und sie reflektieren negative Einflüsse zurück. Sie bauen das Chi auf. Schick machen Sie sich angehängt vorm Fenster.
Licht ist ein wichtiger Yang-Bestandteil in Räumen. Kristalle zerlegen weißes Licht in seine Bestandteile, die entstehenden Regenbogenfarben stimulieren, bauen das Chi auf und verzaubern durch ihr funkelndes Glitzern. Sie helfen auch Energieverluste zu stoppen. Insbesondere bei Tür-Fenster-Oppositionen sorgen sie für Ruhe und Stabilität. Unbelebte, dunkle Ecken werden aktiviert. In langen Gängen bremsen sie das Sha-Chi. Kanten mit schneidendem Chi werden entschärft. Regenbogenkristalle wirken auch ohne direkte Lichteinstrahlung, da ihr Potential stetig vorhanden ist; auch wenn wir es nicht sehen können, bauen sie ständig das Chi auf.
2006-11-05 01:16:10
·
answer #6
·
answered by Hannibunny 2
·
0⤊
0⤋
Ich glaube die Dinger sind Ansichtssache. Ich zum Beispiel finde Schweine oder Pfennige nicht wirklich geeignet für Glückbringer.
Dafür mag ich Engel (Schutzengelchen) oder auch Mond, Sonne und Sterne. Sypolisieren für mich mehr als eine "dicke Sau"
Deshalb finde ich es schön wenn man sich selbst mit einem Sympol auseinandersetzt und dann feststellt, dass man damit etwas verbindet. So bedeutet das Symbol "Stern" für mich "Träumerein", weil ich ein unheimlicher Tagträumer bin :)!
2006-11-04 23:33:01
·
answer #7
·
answered by Josie Silver 2
·
0⤊
0⤋
The Irish Shamrock (ein vierblättriges Kleeblatt )
2006-11-04 23:22:37
·
answer #8
·
answered by Kilimanjaro 4
·
0⤊
0⤋
Hufeisen
Vierblättriges Kleeblatt
Schornsteinfeger
Schwein
2006-11-04 23:21:29
·
answer #9
·
answered by Polly 7
·
0⤊
0⤋
Ich habe ein kleines silbernes Kreuz an der Kette!
2006-11-04 23:21:07
·
answer #10
·
answered by ? 5
·
0⤊
0⤋