English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Habe total ein Durcheinander.Meinen Ex liebe ich nicht mehr,wie auch er mich nicht.Wir hatten viele ungelöste Probleme,versuchten dem Kinde zuliebe auf freundschaftlicher Basis miteinander auszukommen.Hat leider nicht geklappt.Habe vor Tagen erfahren von meiner Exfreundin,die aber selber behauptet,er wäre nicht ihr Fall etc.überhaupt gegen ihn ist,dass er mich damals in der Beziehung betrogen hat.Ich kenne sie länger und weiss sie ist eine "linke Sau".Ihr Freund war mal sein bester Freund,den hat sie auch um den Finger gewickelt,da die beide heute kein Wort mehr miteinander reden.Ist ihm ständig fremd.Kenne den Vater meiner Tochter,er war immer ehrlich zu mir.Auch wenn ich nicht immer gut zu ihm war,auch heute meint er es gut.Sie sagt,er habe versucht sie anzumachen und er sagt,es wäre andersrum.Bin nicht eifersüchtig habe auch keine solche Gefühle für keinen.Er hat schon immer gesagt,sie wäre eine falsche Schlange und ich habe es auch genug mit eigenen Augen gesehen.Aber es ist so

2006-11-04 15:48:06 · 5 antworten · gefragt von Anonymous in Freunde & Familie Sonstiges - Freunde & Familie

schwierig.Mein Ex er hat für sein Alter schon viel Menschenkenntnisse,manchmal kann er in einem hindurch sehen,habe ich das Gefühl.Hat sich jahrelang mit Psychologie beschäftigt.Er sagt,wenn er es nicht gut meinen würde mit mir,dann würde er mir nicht trotz Trennung die Wohnung überlassen,seine ganzen Einrichtung,den Pc,mir die Autoprüfung zahlen.Stimmt schon,aber weil ich soviele Fehler machte,glaube ich,er kann es nicht gut meinen,auch wenn wir gemeinsam ein Kind haben.Er war aufrichtig zu mir,sagte wenn ihm etwas nicht passte,direkt ins Gesicht.Aber ich bin total verwirrt.Habe mich schon oft gefragt,warum ich das durchmachen muss.Habe sonst schon genug erlebt in der Schwangerschaft mit meinem Chef etc.War psychisch am Ende.Schlussendlich kann man nur sich selbst trauen,ich weiss.Dann hätten wir aber doch keine Freunde oder?Wem kann man nun den trauen,seiner Familie oder auch nicht?Fühle mich verarscht,weiss nicht mehr wo mein Kopf steht und Verstand ist.Bitte,ich brauche Rat!

2006-11-04 15:56:32 · update #1

Na,hat sich herausgestellt,meine Exfreundin ist und bleibt solch eine schlimme Person und das Mutter von 2 kleinen Kindern.Skrupellos.Man sollte wirklich immer nur auf sein Herz hören,was er Dir als erstes mitteilen möchte.Inzwischen habe ich einen Beweis,sie hat mich angelogen und der Ex hat es wirklich nur gut gemeint.Wollte dem Exfreund nicht glauben,aber habe es selber "live" mitbekommen,dass auch sie was von ihm wollte und nicht er.Ja,das klingt schon so,als wäre ich eifersüchtig,ist nicht so.Wäre mir ja lieb,dann wüsste ich,warum ich das alles so empfinden tue.Sie hat aber auch alles abgestritten obwohl ich sie gehört habe(Lautsprecher,Handy.Er hat sie angerufen.Sie wusste nicht,ich war da).Später rief sie mich halt eben an,alles Lüge anscheinend.Diese falsche Schla..e!Gerade eben,hat mein Exfreund mir gestanden,er liebt mich noch.Meine Güte..Ich weiss echt nicht mehr wo mein KOpf steht!Bestimmt nicht mehr da,wo er sein sollte.
Enzschundigt,aber jeder Mensch ist mal so drauf..

2006-11-05 11:05:16 · update #2

5 antworten

Ich habe sehr oft das Gefühl, dass die Menschen eine Trennung nicht als Trennung akzeptieren bzw. betrachten. Man ist aus Liebe zusammen und wenn mehrere Umstände diese Liebe vergehen lassen, dann lässt sich nichts erzwingen. Entscheidet man sich nun, dem Partner mitzuteilen, dass man sich keine gemeinsame Beziehung mehr vorstellen kann, dann sollte man sich auch über die Konsequenzen einig sein und damit umgehen können.
Wenn ein Kind im Spiel ist, wird die Sache um einiges schwerer, das ist ja auch der Grund, weshalb viele junge Menschen Angst vor einer festen Bindung inklusive Nachwuchs haben: weil sie wissen, dass es eine Entscheidung ist, die man nicht schnell und einfach so rückgängig machen kann.
Sollte es nun aber doch, wie in deinem Fall, nicht weitergehen, dann gibt es nur eine klare Linie: Regeln und Grenzen. Einem Kind kann man den Vater nicht vorenthalten und auch nicht entziehen (außer es gibt unüberwindbare Differenzen, Gewalt o.ä.). Das Kind kann nichts dafür, wenn sich die Eltern nicht mehr verstehen. Also müsst ihr eine Lösung finden miteinander zu kommunizieren, ohne sich jeweils in das Privatleben des anderen einzumischen. Weder, was neue Partner anbelangt, noch, was die Lebensumstände angeht. Man kann sich ohne Probleme erkundigen, wie es dem anderen geht, sollte aber keine Hilfsangebote machen, die über das Freundschaftliche hinausgehen. Einem guten Freund kann man jederzeit ein Gespräch anbieten, auch mal zur Seite stehen mit finanziellen Mitteln aber man überlässt ihm keine Sachen (vor allem nicht für einen langen Zeitraum), die essentiell im eigenen Leben sind (z.B. Wohnung). Das geht einen Schritt zu weit und die Bindung würde wieder verstärkt, obwohl man überein gekommen ist, dass für beide die Trennung die beste Lösung wäre. Eine solche Inkonsequenz bekommt übrigens auch das Kind zu spüren und es macht es ihm nicht besonders leicht, die Orientierung zu behalten. Klare Verhältnisse sind super wichtig!
Du musst ihm nicht vertrauen, wenn du dies kannst, umso besser, desto wertvoller die Freundschaft. Aber wenn nicht, dann macht miteinander nur das, was erledigt werden muss und mehr nicht.
Gefühle haben keinen Platz mehr nach einer Trennung.
Das ist schmerzlich und braucht seine Zeit, ist aber nunmal unumgänglich. Ich wünsche dir, dass du einen klaren Kopf behalten kannst! Alles Gute für dich!

2006-11-04 18:00:23 · answer #1 · answered by Yigga 7 · 4 0

ich habe es mehrmals gelesen -
du bist völlig durcheinander -

FAKT ist , dein Ex will dich
" als Freund " nicht verlieren - er hat
deinen Wert erkannt -
Sexuell kannst du Ihm vermutlich nicht
das geben , was er erträumt -
Ihm fehlt es an dem , was er bei Anderen sucht -
ich glaube / befürchte sogar einerseits ,
das , - wenn er " ruhiger wird "
er zu dir zurück kommen möchte -
wenn er sich selbst gegenüber ehrlich ist -
und begreift , was er in dir / euch hatte ,
sei stark - und sei fair -
er , aber auch du bist nicht perfekt -
es wird sich finden -
und folge deinem Herzen
alles Liebe

2006-11-04 19:40:13 · answer #2 · answered by uweorka 3 · 1 0

Klar kann es der Ex auch mal gut meinen. Vor allen Dingen, weil ihm am Wohlergehen seines Kindes gelegen ist. Wenn Du auf alles verzichten müsstest, was er Dir gelassen hat, wo stündest Du jetzt ? Hättest Du die finanziellen Mittel, um Dir eine Wohnung, neue Möbel etc. zu leisten ? Du sagst ja selbst, er wäre ehrlich zu Dir gewesen. Warum sollte er das in diesem Punkt nicht sein ? Obwiohl ich den Part mit Deiner Freundin im Moment nicht so nachvollziehen kann (etwas wirr). Die hat bei Euch 3 doch nichts zu melden.

2006-11-04 19:39:12 · answer #3 · answered by Chilluminati pétillante ¸.•*´¨♥ 7 · 1 0

So ganz blickt man bei Dir nicht durch, ich verstehe nur so viel, Du willst wohl wissen, ob man auch mal vertrauen kann. Aber sicher, nicht alle sind schlecht. Ob Du Deinem Ex vertrauen kannst, das kannst nur Du entscheiden, hier kennt ihn niemand.Denke ein bisschen mehr positiv und dann klappt das schon, viel Glück !

2006-11-04 17:35:20 · answer #4 · answered by schircan1 2 · 1 0

Halten Sie eine Novene, 9 Tage morgens zur hl. Messe und Abends einen Rosenkranz, das hilft bestimmt, wenn Sie es auch mit voller Andacht machen.

2006-11-04 16:55:34 · answer #5 · answered by Helgale 7 · 1 2

fedest.com, questions and answers