English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Hallo erst mal...

also: ich hab da ein kleines problem: Ich weiß es heißt allgemein man soll sich mit dem chef nichts anfangen etc.
aber jetzt is es leider beim weggehen passiert. und das problem ist: ich bin der lehrling und er der chef....!!!! (auch wenn er nicht der oberste chef is, aber er is der zuständige abteilungsleiter)
er is zwar nur 5 Jahr älter wie ich, aber er hat ne freundin und ich nen freund...

was soll ich jetzt machen...? is ne verdammt blöde situation

2006-11-04 10:57:07 · 16 antworten · gefragt von Anonymous in Freunde & Familie Singles & Dating

also ich bin 21...

2006-11-04 11:03:11 · update #1

16 antworten

Wenn die Frage wirklich ernst gemeint ist, wovon ich angesichts der Fragen in den letzten Stunden noch nicht so wirklich überzeugt bin (sorry), kann ich Dir nur raten DRINGENDST Abstand davon zu nehmen.

Du bist in einem Abhängigkeitsverhältnis. Der Mann macht sich strafbar. Unabhängig davon, daß er seiner Freundin fremdgeht.

Wie alt bist Du? 19? 20? - Sieh es als Schwärmerei, aber dieses Verhältnis bringt nur Dir und ihm Unglück, wenn das herauskommt. ER sollte das eigentlich wissen!!!

P.S.: Das Alter sprach ich nur wegen der Unbedarftheit an. Nicht wegen Deines Status als Auszubildende. Es gilt weiterhin, er macht sich strafbar. Das ist wie beim Lehrer-/Schülerverhältnis, auch bei Volljährigkeit.
Sieh es als einmaligen Ausrutscher und sorge DU dafür, daß sich das nicht wiederholt.

2006-11-04 11:01:19 · answer #1 · answered by Anonymous · 7 0

Blöd wird es erst für Deinen Chef, wenn das bekannt wird. Sex mit Schutzbefohlenen oder so ähnlich. Das könnte nicht nur seinen Job kosten.

2006-11-04 11:05:26 · answer #2 · answered by Akira 3 · 3 0

Dein Vorgesetzter hat sich definitiv selber disqualifiziert.
Erstens als Vorgesetzer, denn er hätte mit Dir als seiner Schutzbefohlenen nicht in die Kiste hüpfen dürfen.
Und zweitens als Mensch, denn er hat seine Freundin mit Dir betrogen.
Da Du auch Deinen Freund betrogen hast, seid ihr in diesem Fall wohl auf einem Level und braucht Euch nichts vor- oder nach zu werfen.
Trotzdem musst Du mit ihm reden und klären, wie Ihr mit dieser Situation nun umgehen sollt. Besteht die Möglichkeit, dass Du Dich versetzen lassen könntest?
Kläre mit Dir selber, was Du willst: Deinen Chef zum Freund? Bekommst Du ihn? Deinen Job so wie er war? Deinen Freund halten? Was willst DU?
Und dann ziehe Konsequenzen und handele danach. Sei fair und straight. Vielleicht kriegst Du das Ganze ja doch noch in den Griff. Aber vergiss bei all dem nicht: Ein Chef, der sich einmal mit einer Angestellten eingelassen hat, tut es eventuell auch immer wieder....

2006-11-04 21:26:45 · answer #3 · answered by Miri 6 · 2 0

Du schreibst, Du hast ein kleines Problem. Also für mich wäre das ein ganz schön Großes, wenn ich "nebenbei" noch einen Freund hätte! Du schreibst nicht, dass Du fürchterlich verliebt bist in deinen Chef, sondern dass es passiert ist.....
Du hast eigentlich nur wenige Möglichkeiten:
1.) Ihr tut beide so, als wäre nie etwas gewesen und lebt Euer jeweiliges Leben mit Anstand weiter.
Halt dann aber um Himmels Willen Deinem Freund gegenüber den Mund. Denn wenn Du beichtest, erleichterst Du nur Dein Gewissen, nimmst ihm aber alle Illusionen und jegliches Vertrauen, dass er fälschlicherweise in Dich gesetzt hatte.
2.) Du trennst Dich von Deinem Freund und wirst die "Stand by" -Geliebte Deines Vorgesetzten und erhoffst Dir dadurch Vorteile die es im Endeffekt nicht gibt.
3.) Du führst ein klährendes Gespräch mit ihm, in dem er sich positionieren sollte und Du mit ihm gemeinsam entscheidest, wie Ihr beide mit der Situation umgeht. Danach solltest Du den nächsten Schritt tun: Reuig Deinem Freund eine bessere Freundin sein, oder aber mit ihm Schluss machen.

2006-11-04 20:46:07 · answer #4 · answered by Anonymous · 2 0

ganz einfach: du darfst nicht untern teppich kehren, sondern ihn bei nächster gelegenheit darauf ansprechen und ihn fragen wie er sich das weiterhin vorstellt. DANN ist er erstmal dran...

2006-11-04 10:59:21 · answer #5 · answered by menschliches.wesen88 6 · 2 0

Lass das sein, das geht nicht gut. Wende Dich an Deinen oberen Boss, wenn der nicht blöde ist, wird er diesem Mummenschanz sehr schnell beenden.

2006-11-04 11:03:46 · answer #6 · answered by Wilken 7 · 1 0

Was heißt denn Techtelmechtel? Ist da richtig was gelaufen, oder war es nur ein Flirten???? Und jetzt, danach? Wie reagiert er denn, ignoriert er dich oder flirtet er weiter?
Wenn nicht, die Socke links liegen lassen.
Wenn ja und ihr das beide genießt seid ihr ja wohl mit eurer jetzigen Beziehung nicht so ganz happy! Dann bleibt dir wohl nix anderes, als abzuwarten, ob da was ernstes draus werden kann...

2006-11-07 07:35:50 · answer #7 · answered by Stefra 1 · 0 0

das kann nur scheif gehen. das ist ein abhängigkeitsverhältnis, was nur allzu leicht in sehr große probleme führen kann.
auf jeden fall darüber reden und sich im klaren sein, dass es ein ausrutscher gewesen ist, man normal miteinander umgehen sollte, keine anzüglichkeiten und auch mit dem "du" sollte man vorsichtig sein...

2006-11-05 23:08:47 · answer #8 · answered by commander_adama 1 · 0 0

was heisst techtel mechtel...........liebst du ihn oder deinen freund. du solltest fuer klare fronten sorgen

2006-11-04 17:35:52 · answer #9 · answered by Diopsid 6 · 0 0

rede mit ihm ..... du hast ja anscheinend nicht vor deinen freund zu verlassen u umgekehrt genauso....

sage ihm es kommt nicht mehr vor, lache mit ihm drüber u fertig, ihr seit ja zwei erwachsene menschen.

es sei denn du möchtest es wiederholen, dann pass entweder gut auf das dein partner es nicht merkt oder sei offen zu ihm u mache schluss

2006-11-04 15:04:09 · answer #10 · answered by caro 2 · 0 0

fedest.com, questions and answers