English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ich plane mir eine neue Grafikkarte in meinen PC einzubauen
doch leider habe ich eine Grafikkarte auf der Hauptplantine. Ich weiß das mann wenn mann eine zweite Grafikkarte einbauen
will die andere Grafikkarte ausschalten muß doch wie mache ich
es bei Windows XP Home ? Für Hilfe vielen Dank.

2006-11-04 07:00:37 · 5 antworten · gefragt von Jan H 4 in Computer & Internet Hardware Sonstiges - Hardware

5 antworten

wenn du die zweite grafikkarte eibaust wird diese automatisch installiert die ander kannst du unter: START/SYSTEMSTEUERUNG/LEISTUNG UND WARTUNG/SYSTEM/HARDWAR/ GERÄTEMANAGER deaktivieren einfach die grafikkarte auswählen und deaktivieren dein pc müsste aber normalerweise automatisch die neu eingebaute verwenden.

2006-11-04 07:05:16 · answer #1 · answered by larryloocker 1 · 1 1

Du mußt die "Onboard"-Karte im BIOS deaktivieren.
Nachdem Du den Computer eingeschaltet hast drückst Du auf "entf" oder F2. DAmit bist Du im BIOS. Nachdem ich weder Dein Mainboard noch die BIOS-Version kenne würd ich mal sagen Du suchst nach etwas das so ähnlich klingt wie "integrated peripherals".

2006-11-04 15:21:12 · answer #2 · answered by lacy48_12 7 · 2 0

Also, wie schon fast von meinen vorschreibern beschrieben musst du die alte Graka im Gerätemanager deaktivieren !

Danach einfach Rechner runter fahren, und die neue einbauen, alles anschließen etc....

Rechner neu starten, und den Treiber der neuen Graka installieren !

- fertig -

2006-11-05 16:07:37 · answer #3 · answered by pik_sieben01 4 · 1 0

Es gibt meistens 2 Möglichkeiten die Onboard-Grafik zu deaktivieren:

1. Schalte die Onbaord Grafik direkt im BIOS aus ("entf" beim booten drücken, dann den Wert für die Onboard Grafik suchen - meist "Onboard Video Device" o.ä. - und auf "disabled" stellen).

2. Bei den meisten (vor allem neueren) Mainboards wird automatisch erkannt, ob der AGP Steckplatz belegt ist und dann die Onboard Grafik automatisch deaktiviert.

Bei beiden Methoden würde ich nochmal im Geräte-Manager (rechte Maustaste Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Hardware) nachschauen, ob deine Onboard-Grafik noch aufgeführt ist (sollte eigentlich nicht der Fall sein) und gegebenenfalls deaktivieren ;).

2006-11-05 08:20:23 · answer #4 · answered by zoidberg4life 1 · 1 0

Sicherer ist es, den Grafikchip direkt über das BIOS zu deaktivieren. Dazu musst Du beim Starten des Rechners das BIOS Setup aufrufen (Taste "Entf" oder manchmal auch eine der F-Tasten - meistens F2 bzw. F12 - gedrückt halten) und den Eintrag für den Grafikchip suchen. Details findest Du im Handbuch zu Deinem Board, das ist bei jedem BIOS bzw. Board leider ein bischen anders. Manchmal muss man auch einen Jumper oder einen DIP-Schalter auf dem Board neu setzen bzw. verändern. Sofern Dir das zu kompliziert ist, deaktivierst Du den Chip über den Gerätemanager (Rechtsklick auf Arbeitsplatz, Eigenschaften, Hardware oder Doppelklick auf Icon System in der Systemsteuerung). Nach Rechtsklick auf den Eintrag für den Grafikchip kannst Du deaktivieren auswählen. In jedem Fall musst Du unbedingt vor der Deaktivierung den zum Grafikchip gehörenden Treiber deinstallieren!

2006-11-04 15:50:39 · answer #5 · answered by mort_tp 1 · 1 0

fedest.com, questions and answers