English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

bedeutet das dann nicht, dass Jesus ein Moslem war? Im übersetzten Sinne??

2006-11-04 02:27:20 · 6 antworten · gefragt von dori 3 in Gesellschaft & Kultur Religion & Spiritualität

@Ratz Fatz man kann sich kaum vorstellen, dass du eine Internetverbindung hast. Denn Moslems sind nicht nur Straßenfeger sondern sie sind viel weiter....
schau mal die Ärztetafel ob dort nicht moslemische Namen stehen!!!!!!!!?

Und in Zukunft würde ich Dir raten mal etwas weiter zu verreisen als im Balkonien zu bleiben... so scheint es nämlich zu sein...................

2006-11-07 00:26:07 · update #1

6 antworten

Ja, das kann man so sehen. "Muslim" sein heisst gottergeben zu sein. Insofern waren alle Propheten und ihre Anhänger Muslime.

Schon Goethe hat das erkannt und in seinem "West-Östlichen Diwan" geschrieben:

«Närrisch, daß jeder in seinem Falle
Seine besondere Meinung preist!
Wenn Islam Gott ergeben heißt,
In Islam leben und sterben wir alle.»

2006-11-04 03:21:47 · answer #1 · answered by May 2 · 3 3

Ja, Muslime sehen alle Propheten des Islam (zu denen Jesus gehört) als Muslime, obwohl es den Islam in seiner heutigen Form noch gar nicht gab, als sie gelebt haben. Aber da das Wort Muslim eigentlich genau das bedeutet, was du geschrieben hast und das Wort "Islam" eigentlich auch die Hingabe an Gott bedeutet, gibt es aus muslimischer Sicht nicht erst seit Mohammed Muslime.

2006-11-04 15:27:41 · answer #2 · answered by Elly 5 · 3 1

Für Muslime sind alle Menschen Muslime - eben aus der Bedeutung des Wortsinnes heraus. Sozusagen JEDER ist von Geburt an Muslim. (Erst im Laufe des Lebens u. durch die Taten kann man sich von Gott entfernen; Und mit "jeder" ist zumindest jeder Angehörige der Buchreligionen gemeint.)

So sehen es Muslime. Christen sehen es anders. Logischerweise.
Darüber hinaus gilt es zu bedenken, dass Jesus mehr als Prophet war - für Christen. Er ist Gott selbst. Insofern müssten Muslime Jesus mit Allah übersetzen.

DAS wiederum sehen Muslime anders ... (siehe dazu manche Reaktion ... Wie ich schon schrieb: Christen sehen es anders. Für Christen ist Jesus Gott selbst. Sichtwort: Trinität; Dass Muslime nicht die Lehre der Trinität vertreten, hatte ich auch geschrieben - sie sehen es eben anders; Aber: das ist eben Glaube u. den Glauben eines anderen anzugreifen zeugt nicht gerade von Toleranz. Toleranz einer anderen Religion gegenüber ist keine Einbahnstraße. Nichts für Ungut ...)

Interessantes, gleichzeitig heikles Thema.

2006-11-04 10:47:36 · answer #3 · answered by tippfeler 6 · 4 3

Jesus hat sich mit 33 Jahre getauft. D.h. in übertragenen Sinne hat er die regel des Alten Testaments (die Religion der Juden) gefolgt. Und das Alte testament ist "Vorgänger" des Neuen Testaments (der christlichen Religion). Das Alte testament existiert immer noch nut auf hebräischer Sprache und hat nichts mit dem Koran (Allah und die Muslime) zu tun.

2006-11-10 11:36:31 · answer #4 · answered by Leony 7 · 1 2

Nee Jesus war ja auch nicht weiblich und hat ein Kopftuch getragen.

2006-11-09 18:41:27 · answer #5 · answered by Heißes Hößchen 3 · 0 1

Erst mal an denTippfehler.Er ist der erste derwas zu dieser Fragegesagt hat. Er hat gesagt Jesus ist Gottselbst.Wie kannst du sowas sagen ?ich erzähle dir jetzt was.Früher als Jesus(ISAA a.s) auf die Erde kamm hat ihmkeinergeglaubt daserein Prophet ist ,also bat er Gott um hilfe ihm eine Macht zugeben mit der er beweisen kann dass er ein Prophet ist.Gott gab ihm die Macht Menschen zumleben zu erwecken ,aber er konnte das nie alleine ,Gott hat ihm immer geholfen.Außerdem hat Jesus nie gesagt das er Gott sei.Sondern das haben Christen erfunden.Du weißt nichts vin Islam und laberst so ein Schwachsinn ,wenn du nächstes mal Fragen über Islam beantworten möchtest,dann lies dir zuvor den KORAN durch.

2006-11-10 10:44:14 · answer #6 · answered by edis 2 · 0 2

fedest.com, questions and answers