Das ist keine dumme Antwort, wenn jemand sagt, dass Du nach England oder Amerika gehen solltest. Wenn Du in D bleibst, musst Du zwangsläufig immer wieder deutsch reden. Kommst Du nicht drumrum. Um aber wirklich eine Sprache richtig zu lernen, solltest Du ins Land. Da lernst Du, in der Sprache zu denken. Und das ist wichtig. Ich spreche 5 Sprachen, mit 2 bin ich aufgewachsen, und die 3 anderen habe ich im jeweiligen Land gelernt. Durchschnittlich etwa 3 Monate und Du hast die
Basis drin. Weitere 3 und Du bist gut, wirklich gut. Du kannst auch Intensiv-Kurse machen, aber danach bist Du ja wieder in Deinem deutschen Umfeld. Ich selber habe jahrelang Sprachunterricht gegeben, und kann Dir deshalb ruhigen Gewissens sagen, dass es KEINE dumme Antwort ist, wenn man sagt, Du solltest ins englischsprechende Ausland gehen.
Oder, Notlösung:
Ok, wenn Du also keine Möglichkeit hast in ein anderes Land zu gehen, dann mach es so intensiv wie möglich. Ich habe meinen Schülern in diesem Fall immer empfohlen, 3 Mal wöchentlich 1 1/2 Std zu machen. Ist zwar nicht so genial, wie im Land sein, aber besser als gar nichts. Such Dir einen Englischsprechenden Privatlehrer. In den Kleinanzeigen dürftest Du welche finden. Handel einen Preis aus, bei dieser Menge an Std, sollte eigentlich ein Rabatt drin sein. Habe ich jedenfalls immer gemacht. Und dann, ganz wichtig: In den Stunden NUR Englisch sprechen. Wirklich ausschliesslich. Wenn Du Dir dann noch englische Freunde suchen könntest, wäre es superoptimal. Ich würde Dir ja gerne die Stunden für einen Sonderpreis geben, aber Entfernungsmässig ist das schlecht.....
2006-11-04 00:59:37
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
1⤊
2⤋
Es ist aber echt so, dass man im jeweiligen Land die Sprache am Besten lernt.
Nach 8 Jahren Schulenglisch stand ich auch erstmal in Amerika und hab mich gewundert, was ich denn eigentlich in der Schule gelernt hab. Aber dann gings ziemlich schnell, und schon nach ein paar Wochen konnte ich mich fließend unterhalten (war dann insgesamt ein Jahr lang dort.) Jetzt habe ich viel Kontakt zu englischsprechenden Personen, lese viele Bücher und schau viele Filme auf Englisch an. Hilft bei mir wirklich.
Wieviel sogenannte Crashkurse bringen weiß ich nicht.
Könntest ja zum Bsp auch einen Aushang an der Uni oder so machen, und einen Engländer oder Ami suchen, der mit dir Englisch redet und im Gegenzug trefft ihr euch dann mal, um nur Deutsch zu reden. Solche Zettel sehe ich öfters am schwarzen Brett.
2006-11-03 23:59:59
·
answer #2
·
answered by staypuftmarshmallowwoman. 2
·
2⤊
1⤋
Das kann guy nicht nur mit "sure" or "No" beantworten. replaced into guy immer nicht bedenkt ist die Muttersprache des Lernenden. Für united statesDeutsche, für Niederländer, Skandinavier, Franzosen z.B. fällt die englische Sprache zu erlernen recht leicht. Ich weiss nicht, wie es einem Türken, Esten oder Russen (o.A.) da ergeht. Außerdem gibt es Menschen, die ausgesprochen sprachbegabt sind, während sich andere schon mit der eigenen Sprache schwertun. Deine Frage ist zu komplex, als daß guy sie erschöpfend beantworten könnte.
2016-12-17 04:05:02
·
answer #3
·
answered by ? 3
·
0⤊
0⤋
Um Grammatik zu üben kannst du eine App oder ähnliches probieren. Diese ist ziemlich gut: http://bit.ly/FreeEnglishGrammar
2014-11-12 00:29:14
·
answer #4
·
answered by Jess 2
·
0⤊
0⤋
schliesse mich ganz der Meinungen von
Staypuff und Kata an
echt das mit Englisch lernen ist wirklich nur in den englisch sprachigen Ländern möglich. Das andere ist fast Zeitverschwendung. Ich lernte auch über 3 Jahre und Intensivkurse für über 2 Jahre als ich in die USA flog, verstand ich fast nichts. Es ging aber sehr schnell dort, innerhalb von 4 Wochen hat ich es ziemlich im Griff. Am besten nach der Gramatik und Vokabular lernen, lernst Du die Sprache am Effektivsten und schnellsten, wenn Du dann nur noch Englisch sprichst und hörst, auf einmal stellt sich das Hirn um, und Du denkst dann sogar in Englisch und musst nicht mehr auf Deutsch denken und auf Englisch übersetzen, dass Du die Sätze rausbringst.
Die 2. Option ist, suche echt englischsprachige Leute in Deiner Region und organisiere Treffs, damit Du täglich Englisch sprechen üben kannst. Schaue nur noch TV in Englsich, es ist hart aber da musst Du durch, und lerne soviel Wörter wie nur möglich, und frage immer nach der richtigen Aussprache. Es gibt Wörter, die Du hörst und denkst, dieses Wort kenne ich gar nicht, dabei kennst Du es nur die Aussprache des Wortes klingt so anderst, dass Du es gar nicht zu kennen glaubst.
Es ging mir so.
Sorry, das mit der Antwort: in England. Aber es ist die Wahrheit.
2006-11-04 02:43:22
·
answer #5
·
answered by erzraffael 7
·
0⤊
0⤋
Eine gute Möglichkeit wäre es sich von Langenscheit das Grundwortschatzwörterbuch anzuschaffen, wenn du noch kein oder noch nicht viel Englisch kannst. (Ich habe mit diesem Grundwortschatzbuch Italienisch gelernt und finde es wirklich gut. Dasselbe gibt es auch fürs Englische). Und wenn du es dann kannst, kommst du um einen mind. 3-monatigen Besuch im Land (England, Amerika, Australien, etc.) nicht herum. Dort lernt man am effizientesten den Umgang mit der Sprache und dort muss man einfach Englisch sprechen sonst kommt man nicht weit. Aber natürlich musst du alleine dorthin gehen, denn mit anderen deutschsprachigen bringt es nicht wirklich viel, da redest du ja doch nur Deutsch.
2006-11-04 01:32:22
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Eine wichtige Info hast Du leider vergessen. Hast Du bereits Grundkenntnisse oder bist Du "blutiger" Anfänger?
Ich persönlich finde die digital publishing Sprachkurse sehr gut, da diese auch auf die einheitlich orientierten Sprachprüfungen TELC (The European Language Certificates) http://www.sprachenzertifikate.de/ vorbereiten.
Du erreichst in kurzer Zeit sehr viel und lernst sehr praxisbezogen mit viel Spass.
http://www.digitalpublishing.de/sprachen/TELC/start-set.htm
Mir haben die Kurse sehr geholfen! (Kannst Du bestimmt auch von der Steuer absetzen)
Wenn Du dann entsprechende Grundkenntnisse hast kannst Du ja auf Business English umsteigen. Damit kommst Du weiter. Es gibt z.B. auch die Cambridge Prüfungen für allerlei Level.
http://www.cambridge-exams.de/exams/index.php
Viel Spass beim Lernen!
2006-11-04 00:09:23
·
answer #7
·
answered by ? 5
·
0⤊
0⤋
Du kannst dich in der Volkshochschule deiner Stadt anmelden und den jeweiligen Kursus besuchen. Beruflich gesehen würde ich dir Business English empfehlen. Das setzt aber schon recht gute Englisch Kenntnisse in der Umgangssprache voraus.
Viel Glück!
2006-11-04 00:03:42
·
answer #8
·
answered by melhere3010 2
·
0⤊
0⤋
Vielleicht ein Kurs an der Volkshochschule oder an der Uni!?
Gibt es als Crashkurs oder aber auch auf ein Semester verteilt, was wohl die bessere Alternative ist, weil sich das Gelernte besser verinnerlicht, wenn nicht soviel auf einmal auf einen einströmt.
2006-11-04 00:03:25
·
answer #9
·
answered by kiwie1983 2
·
0⤊
0⤋
Tja, die beste Antwort wäre natürlich in England. Dass du einfach mal für ein oder zwei Wochen nach London oder auch Dublin oder so fährst. Da lernst du es am besten. Ansonsten gibt es in Buchhandlungen oder normalen Kaufhäusers Softwares dafür zu kaufen. Sogar ziemlich gute. Aber auch die Volkshochschule bietet des öfteren Sprachkurse an.
2006-11-04 00:00:48
·
answer #10
·
answered by Trixi 5
·
0⤊
0⤋