English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ein Mensch, der in seiner eigenen Mitte ruht, hat es gar nicht noetig seine Umwelt staendig zu bewerten, heisst es; nur die Unsicherheit treibt einen dazu, heisst es.

2006-11-02 06:19:00 · 9 antworten · gefragt von nimrod 7 in Sozialwissenschaft Psychologie

9 antworten

sehr tiefsinnig aga...
stimmt, ein Mensch der in seiner Mitte ruht gibt sich wohl kaum mit Bewertungen ab...wozu auch? An Bewertungen kann man sich wunderbar festhalten und dem eigenen unsicheren Dasein einen Sinn geben....aber wer in seiner Mitte ruht?? macht keinen Sinn mehr...Definitionen machen keinen Sinn mehr....reines Sein, wozu Bewertung??
:)

2006-11-02 06:38:38 · answer #1 · answered by blueseach 4 · 1 1

Ich selbst bin auch ein wenig Psychisch labil, was ich dazu allerdings nur sagen kann ist:

Sowohl als auch positiv oder negativ über etwas zu denken.
Was ich außerdem dazu nmoch sagen möchte ist das es wohl garnicht so schlecht ist, in manchen dingen des Lebens etwas labil zu sein, denn manche Menschen sehen in schlimmen Erlebnissen garnicht mehr die eigentliche Grausamkeit der Menschheit, sondern eher nur Oberflächlich das Geschehniss, aber evtl. Folgen oder ähnliches werden oft schon weg Ignoriert und Gefühllos hingenommen, als sei es schon normal total "Kalt" geworden zu sein.
Ist in meiner direkten Umgebung meiner Person etwas schlimmes passiert nimmt mich das schon ganz schön mit.
Oder geht man mit mir schlecht um, nimmt mich das auch schon ganz schön mit....

Psychisch etwas labiler zu sein ist niemals etwas schlimmes - eher der breiten Masse nicht anzugehören....

2006-11-03 11:29:56 · answer #2 · answered by mzshiver 2 · 0 0

ich muss ehrlich sagen das ich den zusammenhang nicht erkennen kann!

ich finde aber das es stimmt das wenn man mit sich im reinen ist man niemanden von sich aus bewerdet. unsicherheit drängt einen immerdazu etwas zu tun was man sonst nich machen würde. wie z.B sich auf andere einzustellen und sie und sich selbst noch mehr zu verunsichern! ich denke mir immer entweder man nimmt mich so wie ich bin oder garnich. selstverständlich gibt es immer wieder jemanden der mich nicht leiden kann aber warum sollte ich ihn dann unbewusst dazu zwingen in dem ich mich anpasse und somit eine unangeneme situation für uns beide hervorrufe.?

um zu denken, egal in welche richtung muss man in keinster weise psychisch labil sein, man muss nur aufmerksam durch leben gehen und neugierig alles hinterfragen, daraus ergibt sich automatisch das man anfängt über das was man erlebt hat nach zu denken.

gruß der cry

2006-11-03 01:12:18 · answer #3 · answered by crymeo 2 · 0 0

ich denke nicht dass positiv denkende ihre umwelt bewerten sondern einfach auf ihr innerstes oder auf gott vertrauen dass alles sich zu seinem besten wenden wird . was auch immer es sein mag er versucht daraus das beste zu machen und nimmt sein leben an so wie es ist mit all seinen höhen und tiefen .das hat mit bewerten nix zu tun .

2006-11-02 07:26:24 · answer #4 · answered by Anonymous · 0 0

Selbst wenn ich wie ein Fels in meiner Mitte ruh, gefallen oder mißfallen mir Dinge. Nur wenn ein Fels AUF meiner Mitte ruht, ist mir alles egal.

2006-11-02 06:46:07 · answer #5 · answered by Anonymous · 0 0

Nein. Gewisse Bewertungen kann man gar nicht abstellen.

Wenn mir ein Musikstück gefällt oder nicht, wenn mir ein Essen schmeckt oder nicht, wenn mir ein Bild gefällt oder nicht....

Wenn ich sehe wie jemand sein Kind verprügelt bewerte ich das negativ und wenn mir jemand was nettes sagt, bewerte ich das positiv.

Wenn das alles neutral, emotionslos und ohne irgendwelche "Wertungen" abläuft, ist das keine ruhende Mitte, sondern eine Depression / völlige Gleichgültigkeit.

2006-11-02 06:33:58 · answer #6 · answered by fretrunner 7 · 0 0

Naja bewerten. Klar, wenn du deine Umwelt nicht bewertest, dann gehts dir auch nicht schlecht oder gut. Aber Gefühle sind doch ne tolle Sache - egal ob gute oder schlechte. Schieß auf die Mitte. Wieso aber Unsicherheit? Ich bin mir ganz sicher, wenn ich gut drauf bin. Und ich bin auch sicher schlecht drauf, wenns mir mieß geht.

2006-11-02 06:28:58 · answer #7 · answered by Dr.Seuss 5 · 0 0

Ich denke nicht. Jeder Mensch hat beide Angewohnheiten!

2006-11-02 06:21:29 · answer #8 · answered by Sascha P 2 · 0 0

ich denke positives denken ist eine stärke!! kann schließlich nicht jeder in allem auch die gute Seite zu sehen!!! was hat das mit psychischer labilität zu tun???

2006-11-02 06:31:25 · answer #9 · answered by little_sugar 3 · 0 1

fedest.com, questions and answers