English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Wieso ist es im Weltall so dunkel, so schwarz und kalt als ob der Teufel persönlich dort wohnt. Jedenfalls fühle ich mich durch diese Tatsache irgendwie beängstigt.

Und auch die Frage von woher wir eigentlich kommen, und wer uns steuert - sprich die Genen, die Bausteine des Lebens!?

Und was war vor dem Urknall, das Nichts, die Dunkelheit und die Kälte!? Und weshalb gab es einen Urknall!?

Vielen Dank für euren Feedback,
ein besorgter blandeno

2006-11-02 05:43:36 · 6 antworten · gefragt von blandeno 1 in Wissenschaft & Mathematik Astronomie & Raumfahrt

@ UlliVersum

Anscheinend macht es Dir Spass andere User ohne triftigen Grund zu beleidigen - jedenfalls konnte ich dies durch deine Beiträgen feststellen. Was auch immer, du wurdest gemeldet.

2006-11-02 05:56:14 · update #1

@blueseach

Danke auch, aber vor dem Urknall gab es ja auch keine lichtspendende Sonne - und dunkel ist es trotzdem. :-)

2006-11-02 05:58:33 · update #2

@ machtnix48

Ja, dass habe ich vergessen. Was wir da ja eigentlich sehen ist die Vergangheit: Je weiter die Sterne entfernt ist, desto grösser ist Zeitunterschiede, oder!?

Und schon kommt die Frage wieder auf, wer, was, von woher kommen wir eigentlich - was sind wir!? :-)

2006-11-02 06:04:20 · update #3

@ Faehnrich_Bombe

Zitat: Wenn du es Hell und Warm halten willst, brauchst du eine Energiequelle, die Materie in Bewegung bringt - denn, einfache Formel, Bewegung gleich Wärme und Wärme gleich Energie!

Stimmt, aber wer entscheidet über diese Formel!? Wer gibt diese Formeln seine Gültigkeit!?

2006-11-02 06:07:46 · update #4

6 antworten

Die Dunkelheit im Weltall, würde ich nicht als dunkel bezeichnen.
Es ist nur so das da kein Licht ist.
Farben oder andere Objekte kannst du nur sehen weil Licht von ihnen reflektiert wird. Wenn es ein Objekt geben würde was kein Licht reflektiert wäre es quasi unsichtbar. Nun gibt es im Universum ein paar kleine Stecknadelköpfe( Sterne) die Leuchten die leuchten das Universum relativ moderat aus es gibt nur ein Problem es gibt nicht genug Objekte die dieses Licht reflektieren oder auffangen könnten um so mehr "sichtbares" Licht zu sehen.
Stelle dir vor es würde im Weltall aber Millionen von Spiegeln geben die das Licht reflektieren könnten, es wäre nicht wirklich dunkel.

Das woher wir kommen ist glaube eine der Ungewissensten Fragen die wir kennen.
Das es zwar eine Menge Vermutungen gibt , wie das Leben entstanden sein könnten. Aber meine persönlichen Meinung nach wird es nie eindeutig nachvollziehbar sein, da viele Puzzleteile nicht wiederherstellbar sein werden. Aber das Leben hat sich aus einer Art Ursuppe ich sag mal entwickelt. Das uns ein imaginäres Wesen Steuert glaub ich nicht aber ich das alles Zufall gewesen ist glaube ich auch nicht.
Versuche keine Antwort drauf zu finden, es wird dir nicht gelingen.

Und die Sache mit dem Urknall ist noch nicht ganz bewiesen, man geht lediglich davon aus, weil es eine logische Schlussfolgerung aus der Expansion des Universums ist.
Wie bei einer Explosion muss dem universum ja eine Energie zu dieser Expansion geführt haben. Das umschreibt man mit der Urknall-theorie.

Naja dazu kann man Romane schreiben.
für mehr Informationen schau dich bei Wikipedia um oder studiere Astrophysik dann kannst du dich selber genau damit beschäftigen

T.F.

2006-11-02 06:07:06 · answer #1 · answered by Anonymous · 1 0

Das sind zuviele Fragen auf einmal. Licht gibt nur dort wo Sonnen sind oder Energieentladungen stattfinden, nur dort gibt es auch Wärme, und nach menschlichem Vorstellungsvermögen kann dort auch nur Leben existieren. Da die Sonnensysteme aber im Weltall sehr weit auseinanderliegen, ist der riesige Zwischenraum natürlich stockfinster und eiskalt. Die Assoziation mit dem Reich des Teufels ist sehr naheliegend ...
Über das was vor dem Urknall (wenn es überhaupt einen gegeben haben sollte!) zu sehen war kann man nur spekulieren. Möglicherweise war die Zone der Dunkelheit noch weitaus grösser als man sich das vorstellen kann ?? Was Dich aber noch mehr besorgen sollte: Wenn Du in den Himmel schaust, siehst Du die Sterne und Galaxien so, wie die vor x Jahren waren, weil das Licht zur Erde eben so lange braucht, Du siehst die Vergangenheit nicht die Wirklichkeit !!

2006-11-02 05:58:59 · answer #2 · answered by Buhmann 3 · 1 0

Warum ist es dunkel?

Es gibt in der Tat eine schier unglaubliche Anzahl Lichtquellen im Universum. Einmal liegen diese Quellen weit auseinander und zweitens nimmt die Beleuchtungsstärke mit dem Quadrat der Entfernung ab. Wenn du jetzt die Entfernungen zu den Leuchtquellen mal betrachtest, erkennst du schnell, warum es nicht hell ist. Hinzu kommt noch, dass die Materiedichte (Zahl der vorhandenen Materieteilchen) im Weltall äußerst gering ist. Dies ist auch der Grund, weshalb es dort so kalt ist. Denn die Wärmequellen (Sonnen) geben ihre Wärmeenergie in Form von Strahlung ab. Da aber wegen der geringen Materiedichte kaum Moleküle oder Teilchen vorhanden sind, entsteht auch keine Erhitzung oder Erwärmung. Den Temperatur ist ja nichts anderes als das Schwingen der Moleküle (kinetische Gastheorie). Anders verhält es sich aber, wenn du im Raum der direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt würdest. Ohne Temperaturschutzmaßnahmen würdest du innerhalb kürzester Zeit an der Hitze sterben.

Über die anderen Sachen solltest du dir nur Gedanken machen, wenn du psychisch stabil bist. Das war im übrigen in der Vergangenheit die Ursache für die Religionen die eine metaphysische Erklärung für das "Woher kommen wir?" waren.

2006-11-02 09:07:05 · answer #3 · answered by Paiwan 6 · 0 0

Höre auf Dich damit zu beschäftigen wenn Du kein ausgebildeter Wissenschaftler bist-es führt Dich sonst zum Wahnsinn

2006-11-02 06:11:03 · answer #4 · answered by svkai s 2 · 0 0

Frag doch erstmal so:
- Was ist Dunkelheit?
- Was ist Kälte?

Beide Fragen lassen sich leicht beantworten: Dunkelheit ist die Abwesenheit von Licht und Kälte ist die Abwesenheit von Wärme. D.h. wenn man einen Isolierten Raum hat, worin keine Materie ist und wo keine Lichtquelle ist, so ist die Temperatur in dem Raum beim absoluten Nullpunkt und es ist Dunkel. Wenn du es Hell und Warm halten willst, brauchst du eine Energiequelle, die Materie in Bewegung bringt - denn, einfache Formel, Bewegung gleich Wärme und Wärme gleich Energie!

2006-11-02 06:04:02 · answer #5 · answered by Faehnrich_Bombe 2 · 0 0

das stimmt nicht blandeno.
Im Weltall ist es sehr hell, nur du kannst das Licht nicht sehen....weil es nirgendwo reflektiert wird...
:)

@blandeno...woher willst du das denn so genau wissen, dass es diesen "Urknall" jemals gab??? Aus Büchern....? von Wissenschaftlern, die dir das gaaanz genau beweisen können??? Die sich selbst aber nur auf ihre Theorien und Berechnungen beziehen können???

2006-11-02 05:47:45 · answer #6 · answered by blueseach 4 · 0 0

fedest.com, questions and answers