Nachdem sich mein Ex-Freund nach unserer Trennung gründlich ausgetobt hat, versucht er nun mit allen Mitteln und äußerst penetrant wieder bei mir zu landen.
Er taucht überall auf, wo er mich vermutet und wird immer lästiger. Auf einer Halloween-Party am Dienstag hat sich dann ein guter Frend von mir, spontan und ohne Absprache als mein Freund ausgegeben und hielt ihn so auf Abstand. Doch leider nahm der dieses "Spiel" wohl sehr ernst, obwohl ich immer wieder dezent darauf hingewiesen habe, dass es ja ja nur ein Fake sei. Als ich mit ihm draußen in Ruhe reden wollte, hat sich mein Ex plötzlich auf ihn gestürzt und es kam zu einer Prügelei zwischen den beiden. Mein Pseudo-Freund bekam einiges ab. Wir brachten ihn nach Hause und versorgten sein Veilchen.
Und jetzt machen mir beide Vorwürfe:
Der eine, weil ich ihm keine Chance mehr geben möchte und der andere, weil ich so undankbar sei.
Was nun?
2006-11-01
22:40:37
·
17 antworten
·
gefragt von
Anonymous
in
Freunde & Familie
➔ Sonstiges - Freunde & Familie
Hallo!
Das "kindische Spiel" war nicht meine Idee!
Es war seine Idee - er hat mich damit überrumpelt und ich hab dummerweise mitgespielt.
Und meinen Ex will ich um keinen Preis zurück
-er ist aber nun mal Teil dieser blöden Story, also musste ich ihn ja wohl erklärend erwähnen.
Ich kann doch wohl nichts dafür, dass er mich tyrannisiert! Der Depp taucht sogar in meinem Step-Aerobic-Kurs auf!
Aber ganz bestimmt nicht, weil ich ihn ermutige!
2006-11-01
22:52:28 ·
update #1
Also, zuallererst mal: Ich bin vielleicht froh für Dich, dass Dein Ex Dein Ex ist! Die Rosennummer ließ nichts Gutes ahnen, aber dass er sich gleich vor Eifersucht prügelt! Mein Gott, wie primitiv!
Aber ansonsten habe ich das, ehrlich gesagt, befürchtet. Ich krame mal wieder in meinen eigenen Erinnerungen, Du weißt schon:
Bei Deinem Ex brennen gerade alle Sicherungen durch. Er hat jetzt realisiert, was er verbockt hat und dass ihm sein egoistischer Wunsch nicht erfüllt wird und er nicht wieder in eine feste Beziehung zurückkehren kann. Und außerdem gehen ihm langsam die "Argumente" aus. Und trotzdem will er es nicht wahrhaben, ganz wie bei einem bockigen Kind, das seinen Willen nicht bekommt. Und deswegen wird er jeden, aber auch jeden Strohhalm ergreifen, der ihm Hoffnung macht. Er hat schlicht und ergreifend Schiss vorm Alleinsein, mit Dir hat das eigentlich gar nichts zu tun (es sei denn, er hat noch soviel Hirn, dass er merkt, was er an Dir verloren hat, aber daran zweifele ich mittlerweile). Die eine Seite.
Die andere: Es hat doch was mit Dir zu tun, aber auf andere Weise. So, wie ich Dich einschätze, versuchst Du trotz allem Deinem Ex gegenüber fair, ehrlich, verständnisvoll, sozial, höflich und/oder was-weiß-ich zu sein. Ist ja an sich auch lobenswert. Aber diese Kombination funktioniert eben nicht, der Egoist auf der einen und die Faire auf der anderen. Jede faire Geste ist für ihn nur ein Strohhalm.
Deswegen: Jetzt ist DEIN Egoismus gefragt. Du musst ihm unmissverständlich, mit aller Klarheit, Härte und Kälte(!) klarmachen, dass er nichts, aber auch rein gar nichts mehr in Deiner Nähe verloren hat und nie wieder haben wird. Vergiss alle Nettigkeit und auch alles, was noch an guten Erinnerungen an damals existieren sollte. Schnapp ihn Dir, bau Dich vor ihm auf und sag ihm mit aller Schärfe, was Sache ist. Keinen Tobsuchtsanfall - Schärfe und Kälte sind das Mittel der Wahl, und wenn ihm vor Schreck der Mund offen stehen bleibt, hast du's richtig gemacht. Absolute Konsequenz! So daneben wie sich Dein Ex gerade benimmt (bedrängt Dich bei der Arbeit - die absolute Oberkotznummer), helfen nur noch schallende Ohrfeigen - verbale, versteht sich.
So, und was den "Pseudo-Freund" angeht, musst Du mal schauen, ob das nicht wirklich ein Pseudo-Freund ist. Ich kann nicht im Geringsten verstehen, worüber der sich aufregt. Die Aktion war seine Idee, also muss er auch mit den Konsequenzen leben, was soll den das? Undankbar! Was hast Du denn getan? Und m.E.bist Du ihm auch kein Essen etc. schuldig. Wenn er Dir wirklich helfen wollte, braucht er keine Entschädigung. In dem Moment, indem er Dir Undankbarkeit vorwirft, hat er sich jeglichen Dank verscherzt. Könnte es sein, dass hinter dieser Aktion ein bisschen mehr als der edle Rittersmann steckt? Dass ihm das Deinen-Freund-Spielen einen geheimen Wunsch erfüllt hat und er jetzt aus Dankbarkeit von Dir noch etwas mehr möchte? Das riecht zumindest etwas danach, aber Du kennst ihn, ich nicht.
Lass Dich nicht verrückt machen von diesem Gockelhaufen, ach was, Junggockelhaufen! Bleib wie Du bist!
P.S.: Ha, siehst Du! Badenixe schreibt zur gleichen Zeit dasselbe wie ich, nur braucht sie dafür nicht so ewig lange wie ich!
2006-11-02 01:04:48
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
3⤊
2⤋
Wenn der Pseudofreund das Spiel mitgespielt hat, dann hätte er ja wohl wissen müssen, das du nichts von ihm willst, also was will der Depp. Was deinen Exfreund angeht, so schieße ihn in den Wind. Wer sich andeeweitig austobt soll doch nicht glauben, dass du auf ihn gewartet hast. Die Vowürfe würde ich mir nicht anhören, von keinem. Suche dir einen netten Typen und genieße dein Leben.
2006-11-02 11:17:02
·
answer #2
·
answered by Elefantenrüssel 2
·
3⤊
0⤋
Wenn der eine Kerl dich verfolgt und du dich bedroht fühlst...eine Verfügung erwirken, dass er sich nicht nähern darf...Stalking
ist ein Straftatbestand, den man anzeigen kann. (Tatbestand „Nachstellung“ § 241b Strafgesetzbuch)
Und den Anderen würde ich auch zum Essen einladen nur vorwerfen kann er dir eigentlich nichts, es war ja seine groÃartige Idee, sich als dein Freund auszugeben
2006-11-02 06:49:33
·
answer #3
·
answered by x²yz 6
·
4⤊
1⤋
Abhaken!
Beide!
Lass den Pseudo-Freund einfach mal seine Wunden lecken und sich beruhigen. Wenn du ihn tatsächlich nicht um diesen Dienst gebeten hast, kann er Dir keine Vorwürfe machen. Du hast Dich ja sogar hinterher um ihn gekümmert und warst nicht gleichgültig. Wenn er ein echter Freund ist, renkt sich alles wieder ein. Vielleicht kann ein gemeinsamer Freund das auch ein wenig vermitteln!
Und was Deinen Ex angeht - weiterhin ignorieren und ihm aus dem Weg gehen! Notfalls mit Anzeige drohen.
2006-11-02 06:46:58
·
answer #4
·
answered by Miri 6
·
4⤊
1⤋
Wenn das so schlimm ist, geh zum Rechtsanwalt und droh ihm das man ihn per Gericht verbietet sich dir zu nähern. (Ich komm jetzt grad nicht drauf wie man das nennt, sorry) Zeig ihn an wegen Belästigung.
2006-11-02 10:15:41
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
Teile Deinem Ex mit, daß er sich mit seinem Verhalten nun für immer disqualifiziert hat, da Du gewalttätige Männer verabscheust. Sag ihm, er soll Dir nie wieder in die Quere kommen, und drohe ihm eine Anzeige wegen Stalking an, wenn er es doch tut.
Und Dein Pseude-Freund will vermutlich auch was von Dir. Wenn Du nichts von ihm willst, wirst Du ihm das wohl auch deutlich sagen müssen.
Viel Glück.
2006-11-02 09:04:26
·
answer #6
·
answered by Badenixe 7
·
3⤊
1⤋
Das mag zwar sehr hart klingen, aber für mich sind die beiden "Herren" wohl noch etwas unreif.
Zu allererst einmal hat kein Mensch den anderen wegen seiner Gefühle unter Druck zu setzen. Und wenn dein EX sein Konflikte mit Schlägen löst, dann hast du wahrlich gut daran getan ihn in den Wnd zu schiessen!
Es scheint immer einfacher zu sein den anderen SCHULD an etwas zu geben, anstatt die Verantwortung für etwas zu tragen!
Naja - und dein "Pseudo" Freund ... Er war nicht gezwungen dir zu helfen. Wenn du ihm dankbar bist? Okay -- lade ihn zum Essen ein oder so. Aber es hat ihn keiner gezwungen Ritter zu spielen!
Dein Ex hat bewiesen, dass er nicht in der Lage ist verantwortung zu tragen und dein Ritter braucht ein "Danke schön" ... und das wäre meiner Meinung nach auch schon alles!
Schuld und Vorwürfe ist etwas für Anfänger ...
Lass dich in keine Rolle drängen!
Und feel Spass beim Leben! ;-)
2006-11-02 06:52:42
·
answer #7
·
answered by soundwave_hh 2
·
3⤊
1⤋
Das ist Stalking. Ich habe mehreren Frauen geholfen mit dem Problem. Stalker sind immer feige. Wer Gewalt ausuebt auch. Deswegen wuerde ich mich mit vier oder mehr Leuten im Cafe verabreden mit ihm auch und er wird sich nur mit Schweigen oder hohlen Spruechen blamieren und wird dann selbst gehen. Aber nimm mind 3 Freunde mit und sagen allen offen was gespielt wird.
2006-11-02 08:18:29
·
answer #8
·
answered by whyskyhigh 7
·
1⤊
0⤋
Du solltest deinem Ex klar machen das es vorbei ist und Ihn mal fragen wann er in das Erwachsenenalter kommt, bei Männern ist das leider erst ab 30 der Fall oder noch später. Deinem Bekannten kannst du die Veilchen kühlen ihn aber nicht bedauern, es war schließlich seine tolle Idee. Ich würde zu beiden auf Abstand gehen. Die Zeit ist dein Vorteil, irgendwann begreift es sogar der dümmste Mann.
2006-11-02 08:15:58
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
so was hast du gar nicht nötig. du bist doch ein wunderhübsches mädchen. du kannst sicherlich mehr viele andere männer als deinen ex bekommen. sprich mit deinem angeblichem freund.sag ihm das es dir leid tut das alles so gekommen ist.du konntest es ja nicht ahnen das das alles so abläuft. und dein ex solltest du ganz schnell vergessen. er akzeptiert deine entscheidungen nicht. ohne diese vorraussetzung ist es wohl übertrieben von einer zweiten chance zu sprechen. du hast dein handeln nicht zu rechtfertigen. ich wünsche dir alles gute.......
LLG
2006-11-02 06:53:37
·
answer #10
·
answered by julia k !!!!!! 6
·
2⤊
1⤋