English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Leute, wir müssen endlich handeln bevor die Besten das Land verlassen haben! Einer allein schafft das nicht, also raufen wir uns zusammen und bilden eine Einheit! Es kann nicht sein, dass uns die Politiker immer mehr schröpfen und wir nicken nur!!!
Da wird geredet und geredet....aber nichts passiert!
In der Zwischenzeit haben sich die hohen Herrschaften die Taschen voll gestopft und unsereiner kann nicht mal mehr ins Kino gehen, geschweige denn Urlaub machen.
Nennt Ihr das etwa Gerechtigkeit?
Fakt ist: Wenn Einer im Betrieb rebelliert, fliegt er im hohen Bogen raus, wenn sich alle zusammenschließen und rebellieren wird sich der Chef etwas einfallen lassen müssen, denn alle kann er nicht entlassen!!!
So ist es auch hier draußen:
Wenn sich das gesamte Volk gegen die Machenschaften der Politiker wehrt, dann müssen Diese wach werden und auch mal etwas für uns tun!!!

2006-11-01 22:35:16 · 7 antworten · gefragt von Marnie Mo 1 in Politik & Verwaltung Politik

7 antworten

Der einzige Weg, Steuerverschwendung zu stoppen, ist der, Politiker für Ihre Entscheidungen haftbar zu machen. Sofort würde die Verschwendung ein Ende haben. Positiver Nebeneffekt: Es würden nur noch die Politiker werden, die sich dazu berufen fühlen.

2006-11-02 00:54:17 · answer #1 · answered by Paiwan 6 · 1 1

Also Politiker sind zumeist gelernte Juristen die es in ihrem "Beruf" zu nichts gebracht haben.Korifähen aus Wirtschaft und Justiz lächeln über Diäten von Ministern und KO.Jeder 2 Liga Fußballspieler hat da monatlich mehr auf dem Konto.Warum machen die es dennoch? Medienpräsenz, Macht,,geringe Chancen in einer großen Anwaltskanzlei angestellt oder gar Teilhaber zu werden, und der eigentliche Aspekt, Aufsichtsratsposten.Das geht quer durch alle Parteien.Warum meinen sie haben unsere Bundestagsabgeordneten so aufgekreischt als sie ihre "Zusatzeinnahmen" offenlegen sollten.Das ging bis zur Verfassungsklageandrohung.!!Aber wie auch immer was kann ein Altkanzler aus Niedersachsen der vom VW Konzern und deren Arbeitern,denn die sind ja auch Wähler abhängt, schon gegen einen solchen Konzern abstinken? Dann lieber noch in den letzten Zügen seiner zweiten Amtszeit mit dem Diktatorfreund Putin einen mehrere Mrd € Gaspipeline Vertrag in trockene Tücher gebracht und dann schwupp die wupp rüber zur Gasprom und einen fetten Aufsichtsratsposten abgeschmatzt.Alles ganz im Sinne seiner Parteigenossen.
Wenn immer gesagt wird mann muss aus den Folgen vom 3 ten Reich lernen dann sage ich lernt daraus wie es überhaupt von der Waimarer Republik zum 3 ten Reich kam.Das Volk war frustriert.Die Wirtschaft am Boden.Dazu Parteienvielfalt mit selbstsüchtigem Geplänke und plötzlich kam der starke Mann der der alles besser machen wollte,der dem die Massen zujubelten,der der seinem Volk Arbeit und Wohlstand versprach,der Autobahnen bauen ließ und Mio.Menschen in den Tod schickte.
Erkennen sie evtl.gewisse Parallelen auch im Hinblick auf das Erstacken der "rechten"Parteien??
Ezard Reuter hat einmal in einem TV Interview als es um eine Kandidtur als Regierender Bürgermeister in Berlin ging,welche ihm angetragen wurde gesagt.-Mit solchen Kleinigkeiten gebe ich mich nicht ab.Er war seinerzeit Aufsichtsratsvorsitzender von Daimler Benz.

2006-11-02 09:04:22 · answer #2 · answered by ? 7 · 1 0

Hallo
Du hast Recht!!! Bei unsere Politiker Brennt der Kragen, sie bekommen nie genug und wollen immer mehr aus uns heraus saugen.Ich wäre dafür das unser Land durch anständige Politik (Diäten drastisch runter, Steuern runter, Kampf gegen die hohen Arbeitslosen und auch mal das Volk zu Wort kommen lassen zwecks Abstimmung oder Wahlen. Siehe unsere neue Währung zum Beispiel (Euro, €) wollten wir den Euro? Ich nicht!! Damit haben die uns schon beschissen, siehe die Preise überall als wäre die D Mark noch da.
Ich schließe mich bei Dir an. ;-)

LG Dirk

2006-11-02 07:54:17 · answer #3 · answered by ♫Dirk♫ 6 · 1 1

Ich denke nicht, dass das wirklich effektiv wäre. Denn bei allem Gemeckere: Ohne Politik geht es nicht! Das sehe ich auf Gemeindeebene, da bin ich politisch tätig. In der Gemeindevertretung, ehrenamtlich.

Besser: Zahl der Abgeordneten reduzieren und die maximale Höhe von Managergehältern im Vergleich zu den Gehältern der Firma, die sie managen gesetzlich regeln!

2006-11-02 07:06:30 · answer #4 · answered by Das Biest 2 · 1 1

Deine Idee ist gut und die habe ich schon lange !!
Es fehlt an der Umsetzung und den Menschen,die es begriffen haben !!
Die wirst du aber hier nicht finden!

2006-11-02 06:55:07 · answer #5 · answered by Anonymous · 1 1

Absoluter Blödsinn so einfach ist es nun echt nicht Abgeordnete verdienen erheblich weniger wie vergleichbare Wirtschaftsfüher,
Minister haben ein Gehalt wofür kein Geschäftsführer einer großen Firma arbeiten würde.
Die Politik macht sicher einige Fehler aber so einfach ist es leider nicht Politiker sollen sparen na schön aber bitte nicht einem Selber so gehst nicht wer hier weg geht gehört in der Regel zu den gut Ausgebildeten die sich auf Kosten der Allgemeinheit Ausbilden haben lassen die im Übrigen im Ausland oft feststellen wie schön unser Sozialsystem ist spätestens wenn sie ernsthaft Krank sind und im Ausland oft Wochen auf einen Facharzt Termin warten siehe nie Niederlande oder über 70 keine große Op mehr bekommen siehe England oder in der USA oft gar keine Versorgung . Ja bei uns läuft vieles falsch aber ***** hoch und ernsthaft in der Politik mitarbeiten das ist zwar anstrengend weil Lösungen eben nicht einfach sind aber anders gehst nicht

2006-11-02 06:56:44 · answer #6 · answered by Laurin 2 · 2 3

Klar, ich komme auf ca. 50 mio Euro pro Jahr, die Du damit gewinnen würdest, das machen dann in etwa wieviel Promille der jährlichen NEU-verschuldung?

Und dann kommst Du und machst alles für lau, oder?

Klasse Idee!

Sorry aber erwartest Du eine ernsthafte Antwort? Dann stell mal ernsthafte Fragen!

Gruß

2006-11-02 07:38:41 · answer #7 · answered by koenig_ludwig73 4 · 0 3

fedest.com, questions and answers